An diesem Sonntag werden nur zwei Begegnungen der 2. Bundesliga stattfinden und wir werden sie beide analysieren. In diesem Duell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in der  ersten Runde nicht bezwungen wurde. Paderborn 07 hat nämlich ein Auswärtsremis eingefahren, während VfL Bochum einen Heimsieg holte, sodass beide Mannschaften mit dem Erreichten sicher zufrieden sind. In der ersten Runde haben beide Teams jeweils zwei Tore erzielt. In letzter Saison waren die heutigen Gastgeber erfolgreicher in den direkten Duellen gegen Bochum. In Bochum holte Paderborn einen 4:0-Sieg, während in der Benteler-Arena ein torloses Remis gespielt wurde. In den letzten drei Aufeinandertreffen haben die Bochumer keinen Sieg geholt. Beginn: 11.08.2012 – 13:00

Paderborn hat eine sehr gute Saison hinter sich. Nach der ersten Runde zu urteilen könnte Paderborn auch in dieser Saison eine angenehme Überraschung darstellen. Eigentlich haben sie gleich in der ersten Runde überrascht als sie ein Remis in Berlin gegen Hertha gespielt haben. In letzter Saison haben sie auswärts sehr gute Partien abgeliefert und wie es scheint, machen sie im gleichen Rhythmus weiter. Im Duell gegen Hertha waren sie sogar zwei Mal in Führung und mit ein wenig Glück haben sie sich die volle Punkteausbeute sichern können. Der neue Trainer Schmidt lief mit einer erwarteten Startelf auf und zwar mit den drei Neuzugängen. Sie waren ziemlich gut, vor allem der Stürmer Yilmaz, der das führende Tor geschossen hat. Ein ergatterter Punkt aus diesem Duell ist gut für ihre Motivation vor diesem Duell. In der Aufstellung wird es wahrscheinlich keine Änderungen geben, da sie mit dem Erreichten in der ersten Runde zufrieden sind. Trainer Schmidt kann mit den verletzten Palionis und Wissing nicht rechnen. Alle anderen Spieler stehen dem Trainer zur Verfügung.

Voraussichtliche Aufstellung Paderborn: L.Kruse – Wemmer, Feisthammel, Strohdiek, Bertels – Krosche, Demme – Meha, Vrančić, Bruckner – Yilmaz

Bochum eröffnete die neue Saison gut, zumindest ergebnismäßig. Ihr Spiel war nicht berauschend, weil sie den Sieg gegen Dynamo Dresden mit Mühe geholt haben. Sie lagen ein Tor im Rückstand aber zum Glück haben sie zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Zum Sieg schoss der Ersatzspieler Freier im Spielfinish. Trainer Bergmann spielte mit der erwarteten Aufstellung und mit den einigen Neuzugängen. Vor allem kamen der Mittelfeldspieler Goretzka, der den Ausgleichstreffer erzielt hat sowie der Stürmer Iashvili, der die beiden Torvorlagen produzierte zur Geltung. Deshalb können wir sagen, dass sie in diesem Sommer gut eingekauft haben und die Uneingespieltheit unter den Spielern macht ihnen offenbar keine große Probleme.  Natürlich gab es einige Fehler, vor allem beim kassierten Gegentor, aber sie haben Charakter bis zum Spielschluss gezeigt. Der erzielte Sieg ist vor allem deshalb wertvoll, weil einige sehr wichtige Spieler verletzt sind und deshalb nicht dabei waren. In erster Linie denken wird da an den Verteidiger Acquistapace, den Mittelfeldspieler Toski und den Stürmer Aydin. Diese Spieler werden auch an diesem Spieltag ausfallen und das bedeutet, dass es keine Änderungen in der Aufstellung geben wird. Der „goldene“ Joker aus letzter Runde, der Mittelfeldspieler Paul Freier wird diese Rolle auch in dieser Runde haben. Die Tradition spricht gegen sie, obwohl sie in der vergangenen Saison keine Niederlage gegen Paderborn kassierten. Angesichts der Form des Stürmers Iashvili ist es durchaus realistisch, dass sie in diesem Duell eine gute Torumsetzung zeigen.

Voraussichtliche Aufstellung Bochum: Luthe – Rothenbach, Maltritz, Sinkiewicz, Brugmann – Goretzka, Kramer, Dabrowski, Tasaka – Dedić, Iashvili.

Beide Teams waren effizient am ersten Spieltag und außerdem haben beide Teams gewisse Schwächen in der Abwehr gezeigt. Obwohl sie im letzten direkten Duell ein torloses Remis gespielt haben, sind wir der Meinung, dass es diesmal anders laufen wird, wir erwarten also ein torreiches Spiel.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,95 bei bet365 (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=“ http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1301160 “ title=“Statistiken Paderborn 07 – VfL Bochum „]