RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf 16.03.2015, 2.Bundesliga

RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf / 2.Bundesliga – Diese beiden Mannschaften befinden sich in der oberen Tabellenhälfte und erhoffen sich immer noch die Aufstiegstabellenplätze, obwohl sie vor dieser Runde einen ziemlich großen Rückstand auf diese Plätze haben. Etwas besser platziert ist Fortuna mit einem Punkt Vorsprung auf Leipzig, aber auch Fortuna ist erst auf dem fünften Tabellenplatz vor diesem Spiel. Am letzten Spieltag haben beide Mannschaften Remis gespielt und zwar nach den erzielten Siegen in der vorletzten Runde, wobei die Leipziger auch im Pokal verloren haben, während sie in der Ferne unentschieden gespielt haben, im Gegensatz zu Fortuna, die ein Heimremis eingefahren hat. Im Hinspiel, das in Düsseldorf stattfand, wurde ein 2:2-Remis gespielt und das war das einzige Aufeinandertreffen der beiden Vereine bisher. Beginn: 16.03.2015 – 20:15 MEZ

RB Leipzig

Leipzig ist immer weiter von den ersten drei Tabellenplätzen entfernt, obwohl diese Mannschaft in jedem Spiel maximal engagiert spielt. In der Rückrunde spielen sie einfach nicht gut und sie haben auch kein Glück, sodass sie momentan eher in der Tabellenmitte sind  als in der oberen Tabellenhälfte und bereits jetzt sollten sie über die neue Saison nachdenken. Aus dem Pokal wurden sie eliminiert, was zu erwarten gewesen ist, weil sie gegen Wolfsburg gespielt haben.

Nach dem Sieg gegen Union Berlin haben sie sich auch auswärts in Karlsruhe ein gutes Ergebnis erhofft, aber bereits in der ersten Halbzeit wurde Verteidiger Compper vom Platz verwiesen und es war klar, dass sie bis zum Spielschluss nur noch verteidigen werden. Das gelang ihnen auch, vor allem dank dem großartigen Torwart Coltorti. Compper war Ersatz für den verletzten Sebastian. Wenn dieser nicht fit für dieses Match sein sollte, wird er nun von Hohernder vertreten, weil Compper für zwei Spiele gesperrt ist. Im Angriff soll Rebic durch Poulsen ersetzt werden.

Voraussichtliche Aufstellung Leipzig: Coltorti – Klostermann, Hohender, Rodnei, A.Jung – Demme – Kimmich, D.Kaiser, Forsberg – Damari, Poulsen

Fortuna Düsseldorf

Die Gäste aus Düsseldorf haben größere Chancen auf den dritten Tabellenplatz, aber um den zu erreichen, werden sie im weiteren Verlauf der Saison viel besser spielen müssen. Es ist interessant, dass sie mehr Probleme im eigenen Stadion haben, wo sie viel schlechter in dieser Saison spielen als auswärts. In letzter Zeit spielen sie nicht besonders gut. In den letzten fünf Spielrunden haben sie nur einen Sieg geholt, wobei sie zwei Mal Remis gespielt haben, beide Male im eigenen Stadion. In letzter Zeit erzielen sie viele Tore.

Nach den beiden erwähnten Niederlagen haben sie einen 2:1-Auswärtssieg gegen Heidenheim geholt, während sie am letzten Spieltag ein Heimremis gegen Bochum eingefahren haben. Es ist wichtig zu sagen, dass sie in den letzten zwei Begegnungen vom neuen Trainer Taskin Aksoy geleitet wurden. Bisher erledigt er seinen Job ziemlich gut. Nach dem Sieg nahm er nur eine Änderung vor und so spielte Pohjanpalo im Angriff anstelle von Halloran. Auch jetzt erwarten wir keine größeren Änderungen in der Startelf.

Voraussichtliche Aufstellung Fortuna Düsseldorf: Rensing – Schauarte, Tah, B.Soares, Schmitz – Pinto, O.Fink – Pohjanpalo, Liendl, Bellinghausen – Benschop

RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf TIPP

Die Leipziger müssen in jedem Spiel auf Sieg spielen, vor allem im eigenen Stadion, weshalb wir eine offensive Spielweise der heutigen Gastgeber erwarten, während Fortuna in der Ferne viele Tore erzielt und zulässt. Alles in allem erwartet uns ein toreffizientes Spiel.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,08 bei bet365 (alles bis 1,98 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€