Schalke 04 – Bayern München 21.09.2013

Schalke 04 – Bayern München – Die Duelle dieser zwei Rivalen sind immer große Spitzenspiele und sorgen für besondere Aufmerksamkeit, obwohl die Bayern viel erfolgreicher sind und zwar sowohl in den gemeinsamen Duellen als auch überhaupt wenn es um die gewonnenen Trophäen geht. Auch diese Saison hat Bayern viel besser angefangen und ist zurzeit Tabellenzweiter mit zwei Punkten mehr als der neuntplatzierte Schalke. Das Gemeinsame ist ihnen nur das sie in der Champions League mit identischen 3:0-Heimsiegen gestartet haben. Auch im Rahmen der Meisterschaft haben beide Mannschaften in der letzten Runde ohne ein kassiertes Gegentor gewonnen. Was die gemeinsamen Duelle angeht hat Schalke seit zwei Jahren kein Tor mehr erzielt und Bayern konnte er seit 2010 nicht bezwingen. Interessant ist, dass in den letzten neun Begegnungen nur einmal unentschieden gespielt wurde und zwar vor fast vier Jahren. Beginn: 21.09.2013 – 18:30 MEZ

Schalke 04

Schalke kann mit dem Zeitpunkt des Spiels gegen die beste Mannschaft der Liga zufrieden sein. Nach den Anfangsproblemen ist das Team aus Gelsenkirchen jetzt endlich in Fahrt gekommen und jetzt sieht alles viel besser aus, also ist die Krise offensichtlich vorbei. Jetzt haben die Königsblauen vier Siege in Folge und besonders erfreulich ist die Tatsache dass sie in den letzten drei Spielen kein Gegentor kassiert haben. Durch die CL-Gruppenplatzierung haben sie sich maximal entspannt und das kann man auch an ihrem Spiel merken und zwar sogar wenn es nicht so glatt läuft, wie es der Fall im Spiel gegen Steaua gewesen ist. Sie sind die Favoriten und Gastgeber gewesen, konnten aber die Abwehr der Gäste bis zum letzten Spieldrittel nicht brechen. Sie haben geduldig auf ihre Chance gewartet und als Uchida dann ein Tor erzielt hat, wurde das Spiel offener und am Ende war es 3:0 für Schalke. Wieder hat Boateng ein Tor erzielt. Sein Engagement kann man schon jetzt als einen Volltreffer bezeichnen und auch Draxler macht mit seinen tollen Partien weiter. Hunterlaar ist immer noch nicht dabei und J. Jones kommt zurück, der wahrscheinlich Hoger im Mittelfelf vertreten wird.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Hildebrand – Uchida, Howedes, Matip, Aogo – J.Jones, Neustadter – Farfan, Boateng, Draxler – Szalai

Bayern München

Bayern liefert am Anfang dieser Saison nur die nötige Leistung und deswegen sind die Ergebnisse viel besser als die gelieferten Partien auf dem Spielfeld. Die Bayern sind nicht Tabellenerster, da Borussia perfekt ist und ihnen ist das ungeplante Remis in Freiburg passiert. Aber die Saison ist noch lang und der erste Tabellenplatz ist auf jeden Fall erreichbar. Dieses Spiel wird für sie der schwierigste Test seit Saisonangang sein, die Pokal- und Superpokalspiele nicht mitgerechnet. Nachdem die Münchener am letzten Wochenende Hannover zuhause bezwungen haben, haben sie am Dienstag im Rahmen der Champions League CSKA bezwungen, auch ohne irgendwelche Probleme. Die völlige Domination das ganze Spiel durch und drei Tore im gegnerischen Netz, während Neuer immer noch nicht zu bewältigen ist. Trainer Guardiola hat Dante wieder auf die Position des Innenverteidigers aufgestellt, bevorzugt aber immer noch die Startaufstellung mi Lahm im Mittelfeld und Rafinha rechts außen. Das lässt den erholten Schweinsteiger auf der Ersatzbank sitzen und die Frage ist jetzt, ob es auch in Gelsenkirchen so sein wird. Vielleicht wird Guardiola für Erfrischung sorgen und der sehr gute Shaqiri rutscht ins Mittelfeld rein.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Neuer – Rafinha, J.Boateng, Dante, Alaba – Lahm – Robben, T.Muller, Kroos(Shaqiri), Ribery – Mandžukić

Schalke 04 – Bayern München TIPP

Die Tradition spricht für die Gäste dieser Begegnung, aber Bayern spielt nicht überzeugend in dieser Saison, vor allem nicht auswärts, während die Knappen momentan verspielt sind und daher sind wir der Meinung, dass sie eine gute Partie abliefern und mit den Bayern mithalten werden und zwar in einem torarmen Spiel.

Tipp: unter 3 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,91 bei betvictor (alles bis 1,81 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!