Schalke 04 – Borussia Dortmund 26.10.2013

Schalke 04 – Borussia Dortmund – Dieses Bundesligaspiel ist wie immer das große Derby des Spieltags, aber man sollte schon erwähnen, dass die Borussen mit einer klar besseren Spielform ins Revierderby kommen, da die Königsblauen aus Gelsenkirchen einen Rückstand von acht Punkten auf die Dortmunder Borussia haben. In der letzten Ligarunde haben beide Teams gewonnen, aber im Laufe der Woche haben sie noch in der CL gespielt und die heutigen Gäste haben gewonnen, während die Schalker verloren haben. In der letzten Saison gab es im Ruhrgebietsderby zwei 2:1-Siege der Königsblauen. Beginn: 26.10.2013 – 15:30 MEZ

Schalke 04

Die Gastgeber aus Gelsenkirchen sind zurzeit auf dem fünften Platz, aber sie haben auf das führende Trio (Bayern, Borussia und Bayer) einen deutlichen Punkterückstand. Diese Partie könnte den Anschluss an die Spitze bedeuten, vorausgesetzt sie gewinnen sie. Ansonsten waren sie in einer Positivserie von fünf niederlagenlosen Spielen, aber die Gegner waren auch nicht so schwer. Am Dienstag kam der erste Patzer und zwar die 0:3-Heimniederlage gegen Chelsea. Bei diesem Spiel sahen sie zwar zeitweise gar nicht so schlecht aus, sodass schon gesagt werden muss, dass die CL-Niederlage ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Zurzeit haben sich die Verletzungsprobleme ein wenig abgeschwächt, da sowohl Torwart Hildebrand als auch Boateng als auch Jones wieder spielen können. Leider sind die drei Spieler nicht ganz fit, was man schon beim Chelsea-Spiel sehen konnte. Gegen Chelsea ließ ihr Trainer Keller mit einer Spitze spielen und zwar mit Boateng, was für Szalai die Ersatzbank mit sich brachte. Heute wird Keller den ungarischen Stürmer Szalai in die Spitze zurückbefördern, während Boateng ins Mittelfeld zurückkehrt. Es fehlen weiterhin Huntelaar und Farfan.

Voraussichtliche Aufstellung S04: Hildebrand – Uchida, Howedes, Matip, Aogo – Neustadter, J.Jones – Boateng, M.Meyer, Draxler – Szalai

Borussia Dortmund

Die Dortmunder halten den Schritt mit den übermächtigen Münchenern und waren sogar lange Zeit ganz an der Spitze, aber dann kam die erste Saisonniederlage, die vom Namensvetter aus M´gladbach kassiert wurde, und sie rutschten auf den zweiten Platz ab. Bei ihnen hackte es davor eher an der internationalen Bühne, da sie das CL-Auftaktspiel in Neapel verloren haben, aber direkt danach kam in der zweiten CL-Runde der Sieg gegen Olymp. Marseille. Und am Mittwoch kam die Krönung und zwar der Auswärtserfolg bei Arsenal, den sie 2:1 bezwungen haben. Der Sieg in London bringt nicht nur drei wichtige CL-Punkte, sondern viel Selbstvertrauen. Interessanterweise ist dies das zweite CL-Spiel, das sie ohne ihren Trainer Klopp gewinnen konnten, der eine Strafe außerhalb der Trainingszone aussitzen muss. Vielleicht wäre es besser, wenn Klopp in Gelsenkirchen ebenfalls nur von der Tribüne das Spiel leiten würde. Spaß beiseite, Klopp hat in London sein Team sehr gut aufgestellt und vor allem das Mittelfeld mit Bender und Sahin hat brilliert, während Lewandowski für die nötige Torgefahr gesorgt hat. Heute gegen Schalke wird er höchstwahrscheinlich Blaszczykowski wieder auf die Bank verbannen und für ihn Aubameyang einsetzen. Hummels ist von seiner Sperre zurückgekehrt und Schmelzer von seiner Verletzung, während Piszczek, Gündogan und Kehl verletzt sind, somit es zu keinen weiteren Änderungen kommen sollte.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia: Weidenfeller – Groskreutz, Hummels, Subotić, Schmelzer – S.Bender, Sahin – Aubameyang, Mkhitaryan, Reus – Lewandowski

Schalke 04 – Borussia Dortmund TIPP

Schalke spielt an sich gar nicht mal so schlecht, aber wenn auf der anderen Seite ein sehr starker Gegner steht, dann hat der legendäre Ruhrgebietsverein viele Probleme. Das sieht man sehr gut an der Chelsea-Pleite, aber auch an der Pleite gegen Bayern. Vielleicht wird Borussia nicht hoch gewinnen, aber gewinnen sollte sie auf jeden Fall, da sie genauso stark wie Bayern oder Chelsea ist.

Tipp: Sieg Borussia Dortmund

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,91 bei ladbrokes (alles bis 1,82 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!