Schalke 04 – FC Augsburg 07.05.2016, Bundesliga

Schalke 04 – FC Augsburg / Bundesliga – Zwei Runden vor dem Ende kämpft Schalke um internationale Tabellenpositionen, genauer gesagt um die Champions League, da sich dieses Team die Europaliga schon gesichert hat. Augsburg kämpft um den Klassenerhalt und hat momentan vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, so dass sie noch nicht aufatmen können, aber das gefährdetste Team sind sie nun auch nicht. Nach vier Niederlagen in Folge holte Schalke in der letzten Runde endlich mal einen Sieg, während Augsburg eine hervorragende Spielform vorweist und seit vier Runden niederlagenlos ist. Im ersten Saisonteil verbuchte Augsburg einen 2:1-Heimsieg gegen die Königsblauen, wobei Schalke in allen vier Heimduellen in der Meisterschaft einen Sieg gegen Augsburg geholt hat. Beginn: 07.05.2016 – 15:30 MEZ

Schalke 04

Die heutigen Gastgeber sind momentan sechstplatziert und können im schlimmsten Fall auf die siebte Tabellenposition absteigen, die ja in die Europaliga führt, aber da sind ja auch noch Qualifikationen. Abgesehen davon, kämpft Schalke auch weiterhin um die Champions League und hat objektive Chancen, letztendlich viertplatziert zu sein, denn auf diese Position haben sie nur einen Punkt Rückstand. Noch zwei Teams kämpfen um diese Tabellenpositionen, so dass mit einer eventuellen Niederlage in diesem Duell nicht mehr darauf hoffen könnten. In der letzten Runde stoppten sie die Negativserie von vier sieglosen Duellen mit dem Auswärtssieg gegen Hannover und eine Rechtfertigung für diese Negativserie könnte der schwierige Spielplan und die Duelle in Folge gegen drei erstplatzierte Teams sein.

Gegen Borussia Dortmund fuhren die Königsblauen ein Remis ein, wobei sie vor zwei Runden zuhause die Führung von 2:0 gegen Bayer Leverkusen verpatzt haben und 2:3 geschlagen wurden. Wahrscheinlich ist ihnen auch jetzt noch nicht klar, wie sie in diesem Duell bezwungen werden konnten, aber sie kassierten in der zweiten Halbzeit drei Gegentore. Nach diesem Duell wurde Geis auf die Ersatzbank verbannt, denn seine Leistung gegen Bayer war sehr schlecht. Er wurde von Goretzka vertreten, was die einzige Auswechslung in demjenigen Team war, das einen 3:1-Sieg gegen Hannover verbucht hat. Jetzt könnte J. Caicara wegen der schlechten Partie auf der Ersatzbank bleiben, so dass Riether auflaufen sollte.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Fährmann – Riether, J.Matip, Neustädter, Kolasinac – Goretzka, Hojbjerg – L.Sane, M.Meyer, Choupo-Moting – Huntelaar

FC Augsburg

Augsburg hatte es in der aktuellen Saison gelegentlich schwieriger als zu diesem Zeitpunkt, denn die heutigen Gäste waren ja auch das Tabellenschlusslicht, während sie jetzt vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone haben und einigermaßen aufatmen können. Augsburg erbringt zurzeit sehr gute Leistung und ist seit vier Runden niederlagenlos, wobei dieses Team drei Siege und ein Remis in der letzten Runde verbucht hat. Wegen diesem torlosen Heimremis gegen Köln kämpfen sie jetzt auch weiterhin um den Klassenerhalt und hätten sie in diesem Duell einen Sieg verbucht, könnten sie jetzt schon an die Sommerpause denken. Jetzt sollten sie wenigstens noch einen Punkt holen, obwohl sie vielleicht auch das nicht machen müssen, wobei sie es in der letzten Runde zuhause auf jeden Fall leichter haben werden.

In der aktuellen Saison haben sie allerdings auswärts mehr Punkte geholt und in den letzten zwei Auswärtsduellen verbuchten sie Siege. In der letzten Runde konnten sie auch Köln schlagen, denn in den letzten dreißig Minuten hatten sie einen Spieler mehr auf dem Feld. In der Aufstellung, die vor zwei Runden einen Auswärtssieg gegen Wolfsburg geholt hat, wurden einige Änderungen vorgenommen, denn Verhaegh und Opare haben sich Verletzungen zugezogen, während Caiuby gesperrt war. Feulner rutschte außen rechts ein, während To. Werner im Mittelfeld aufgelaufen ist. Jetzt kehrt Caiuby sicher in die Startelf zurück.

Voraussichtliche Aufstellung Augsburg: Hitz – Feulner, Gouweleeuw, Klavan, Max – Baier – Kohr, Koo, Halil Altintop, Caiuby – Finnbogason

Schalke 04 – FC Augsburg TIPP

Beide Teams brauchen Punkte, die Königsblauen haben sie dennoch etwas nötiger, denn sie kämpfen um die Champions League. Augsburg steht unter keinem großen Druck, wobei dieses Team in Gelsenkirchen nicht viel Erfolg hat, so dass wir auf einen wertvollen Sieg der Gastgeber tippen.

Tipp: Sieg Schalke

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,73 bei betvictor (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€