Schalke 04 – VfB Stuttgart 30.11.2013

Schalke 04 – VfB Stuttgart – Hier haben wir ein Duell zwischen zwei alten Rivalen, die auch in dieser Saison nicht an der Tabellenspitze der Bundesliga sind. Schalke ist etwas besser platziert und zwar befindet er sich auf dem sechsten Platz mit fünf Punkten mehr als der neuntplatzierte Stuttgart. Schalke spielt auch in der Champions League sowie dem Pokalwettbewerb mit, während Stuttgart aus der Europaliga sowie dem Pokalwettbewerb ausgeschieden ist. In letzter Zeit spielen beide Teams unbeständig. Schalke erzielt aber etwas bessere Ergebnisse und beide Gegner haben mehr Auswärtspunkte erzielt. Was die gemeinsamen Duelle angeht, hat Stuttgart zehn Siege mehr und hat auch beide Duelle der letzten Saison gewonnen, während Schalke in den letzten sechs gemeinsamen Duellen nur einmal gewonnen hat. Beginn: 30.11.2013 – 18:30 MEZ

Schalke 04

Schalke steht sehr unter Druck. Die Mannschaft muss nämlich im Rahmen der Bundesliga bessere Ergebnisse erzielen und auch die CL-Achtelfinalteilnahme schaffen. Die Königsblauen spielen in beiden Wettbewerben durchschnittlich und erst mit der Zeit werden wir sehen ob sie es auf beiden Fronten schaffen werden. Im Rahmen der Champions League wird das Spiel der letzten Runde gegen Basel entscheidend sein. Am Dienstag haben sie nämlich in Bukarest gegen Steaue nur 0:0 gespielt. Das war das zweite Remis in Folge für die heutigen Gastgeber und zwar nachdem sie in der letzten Runde in Frankfurt das viel bessere 3:3-Ergebnis erzielt haben. In diesem Spiel ist aber auch die Aufstellung ausgewechselt gewesen und die Schalker haben dominiert und sind diesem Sieg näher gewesen. Torwart Hildebrand, Innenverteidiger Matip und Stürmer Boateng haben nicht mitgespielt, während Mittelfeldspieler Draxler von der Ersatzbank aus eingewechselt wurde.

Jetzt wird es wieder Veränderungen geben, wobei noch nicht feststeht ob der erholte Hildebrand vors Tor kommen wird. Das Dilemma besteht auch auf der Position des Innenverteidigers zwischen Felipe Santana und Matip, während Draxler und Boateng sicher dabei sind. Farfan sollte auch eine Ruhepause bekommen und in diesem Fall würde dann der junge M. Meyer reinrutschen.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke:  Fahrmann – Uchida, Howedes, Matip(Felipe Santana), Aogo – Neustadter, J.Jones – Farfan(Meyer), Draxler, Boateng – Szalai

VfB Stuttgart

Stuttgart spielt wieder unbeständig und gewinnt kaum. In den letzten sechs Spielen hat die Mannschaft nur einmal die ganze Punkteausbeute geholt. Die Schwaben spielen viel besser auswärts und bis jetzt haben sie nur einmal vor den eigenen Fans gewonnen, während die letzten drei Siege auswärts gewesen sind. Aber auch auswärts liefern sie manchmal schlechte Partien ab, wie das Spiel in Dortmund, als sie 1:6 deklassiert wurden. Danach haben sie Freiburg bezwungen und dann in der letzten Runde haben sie in Stuttgart gegen Borussia M´gladbach verloren. Trainer Schneider verändert nicht zu oft die Aufstellung, außer wenn er dazu gezwungen ist, wie im Falle des verletzten Boka.

In der letzten Runde ist Innenverteidiger Rüdiger zurückgekommen, was der sowieso mangelhaften Abwehr nicht besonders geholfen hat. Auch die Stürmer haben gepatzt und Borussia hat die Punkte mit Recht geholt. Auch in diesem Auswärtsspiel werden keine besonders großen Veränderungen angekündigt. Wenn es aber zu Auswechslungen kommen sollte, werden sie wahrscheinlich im Mittelfeld sein, wo vielleicht Leitner und Ti. Werner ausruhen werden, während Harnik und Traore spielen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Stuttgart:  Leno – Schwaab, Niedermeier, Rudiger, Rausch – Kvist, Gentner – Harnik, Maxim, Traore – Ibišević

Schalke 04 – VfB Stuttgart TIPP

Schalke spielt in letzter Zeit etwas besser, aber die Spieler sind wegen den vielen Auftritten auch erschöpft. Die Schalker sind als Gastgeber nicht besonders gut und die Schwaben haben sich als sehr unangenehme Gäste erwiesen. Das Spiel sollte somit offen und torreich sein.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,60 bei betathome (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!