St.Pauli – Borussia M’gladbach 10.08.2015, DFB-Pokal

St.Pauli – Borussia M’gladbach / DFB-Pokal – Hier könnten wir ein interessantes Match der ersten Pokalrunde erwarten, in dem ein Zweitligist auf einen Erstligisten treffen wird, aber wenn man die erzielten Ergebnisse dieser Mannschaften aus der letzten Saison betrachtet, sieht man, dass die Gastmannschaft ein klarer Favorit ist. St. Pauli hat nämlich den Abstieg knapp vermeiden können und erst im Saisonfinish spielte er etwas besser, während Borussia M`gladbach in der Eliteklasse brillierte und deshalb am Ende mit drittem Platz und der Teilnahme an der Champions League belohnt wurde. Die Gastgeber starteten schon in die neue Saison und zwar mit einem Remis und einem Sieg, während es für Borussia das erste Pflichtspiel in der neuen Saison ist. Das letzte Mal trafen sie 2011 im Rahmen der Bundesliga aufeinander und damals hat St. Pauli beide Male triumphiert. Beginn: 10.08.2015 – 20:30 MEZ

St.Pauli

Die Paulaner haben die neue Saison gut eröffnet, vor allem wenn man bedenkt, dass sie in der vergangenen Saison einen erbitterten Kampf ums Überleben führen mussten. In den ersten sechs Runden haben sie damals vier Niederlagen kassiert und nun eröffneten sie die Saison mit einem Heimremis und einem Auswärtssieg und zwar gegen Karlsruher, der in der vergangenen Saison sehr gut gespielt hat, vor allem zuhause. Am ersten Spieltag haben sie gegen Arminia ein torloses Remis gespielt und in dem Match war Torwart Himmelmann der Held des Spiels, sodass sie auch mit diesem Ergebnis zufrieden sein können.

In Karlsruhe haben sie den Gastgeber überspielt und verdient 2:1 gefeiert. Es ist interessant, dass sich Trainer Lienen für die völlig identische Besatzung in den beiden Matches entschieden hat. Sie haben nicht so viele Neuzugänge, aber zwei Spieler haben sich schon bewiesen, vor allem Verteidiger L. Sobiech, der gegen Karlsruher der beste Spieler gewesen ist. Auch der Mittelfeldspieler Sobota ist gut und es ist möglich, dass auch Miyaichi spielen würde, aber er ist momentan verletzt.

Voraussichtliche Aufstellung St.Pauli: Himmelmann – Nehrig, L.Sobiech, Gonther, Halstenberg – Alushi, Rzatkowski – Sobota, Maier, Buballa – Thy

Borussia M’gladbach

Die heutigen Gäste haben eine sehr gute Saison hinter sich und nun steht vor ihnen eine große Herausforderung, zu versuchen, die letzte Saison zu wiederholen, wobei sie dieses Mal nicht an der Europaliga teilnehmen sondern in der Champions League-Gruppenphase mitspielen werden. Völlig verdient werden sie an diesem Wettbewerb teilnehmen, weil sie in einer sehr starken Konkurrenz in der Bundesliga den dritten Platz erreichten und lange Zeit haben sie gleichzeitig in drei Wettbewerben gekämpft. Dies ist das erste Pflichtspiel für Borussia in dieser Saison, wobei wir hier noch zwei Begegnungen im Telecom-Pokal gegen HSV und Bayern erwähnen sollten, die jeweils eine Halbzeit gespielt wurden und beide torlos endeten.

Natürlich spielten sie nicht mit ihrer stärksten Besatzung, zumal sie während des Sommers ohne einige Spieler geblieben sind. In erster Linie denken wir da an die Stammspieler Kramer und M. Kruse. Auf der anderen Seite wurden Drmic, Stindl und Elvedi ins Team geholt. Vielleicht wird Elvedi in diesem Match auflaufen, weil der Innenverteidiger Stanzl verletzungsbedingt ausfallen wird und aus dem gleichen Grund fehlt auch Mittelfeldspieler Hahn, wobei sie auf dieser Position mehrere Alternativen haben.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M’gladbach: Sommer – Korb, Jantschke, Elvedi, A.Dominguez – Nordtveit, G.Xhaka – Traore, Stindl, Raffael – Drmic

St.Pauli – Borussia M’gladbach TIPP

Die Paulaner starteten gut in die neue Saison und so könnten sie leicht ein unangenehmer Gegner für die favorisierte Borussia werden, vor allem weil sie zuhause spielen. Die heutigen Gastgeber sind ziemlich standfest und auch Borussia zeigte in den einigen Testspielen keine große Effizienz, weshalb wir hier auf ein torarmes Spiel tippen werden.

Tipp: unter 3 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,64 bei 10bet (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€