Tipp Bundesliga: Bayern München – FC Schalke 04

bayernDas große Derby dieser Runde wird an diesem Sonntag in der Allianz Arena gespielt. Diese zwei Teams befinden sich momentan auf dem dritten und vierten Tabellenplatz und haben auch in letzter Zeit vieles gemeinsam. Beide spielen in den europäischen Wettbewerben und haben nicht gerade viel gezeigt. Was die Nationalmeisterschaft betrifft oszillieren sie viel und spielen hauptsächlich besser zu Hause. Im ersten Saisonteil hat Bayern in Gelsenkirchen ziemlich leicht mit 2:0 gefeiert. Letzte Saison haben sie in München mit 4:1 gewonnen, aber die Saison davor hat Schalke zweimal gefeiert. In letzter Zeit spielt Schalke gegen Bayern besser in München. Beginn: 26.02.2012. – 15:30

Mit der Mannschaft von Bayern ist in der Winterpause offensichtlich etwas geschehen und in dem zweiten Saisonteil ist das nicht annähernd die gleiche Mannschaft, die besonders am Anfang alle auseinandergenommen hat. Sie haben ein paar sehr überzeugende Siege verbucht, gegen jeden Gegner getroffen und auch wenn sie im Finish des ersten Teils ein wenig nachgelassen haben, den Titel des Herbstmeisters gewonnen. Den zweiten Teil haben sie mit einer schweren Neiderlage in M´gladbach gestartet und das ist schon das erste Zeichen einer Krise gewesen. Danach haben sie nur zu Hausse gut gespielt und haben Wolfsburg und K´lautern ohne in kassiertes Gegentor besiegt, aber haben auch nicht viel erreicht. Die Gastspiele sind schlecht gewesen und wenn man den Sieg im Cup in Stuttgart nicht mitzählt, haben sie außerhalb von München immer noch nicht gewonnen. In den letzten zwei Matches haben sie eine Leistung die kaum einer vorhersehen konnte. Sie haben keinen einzigen Treffer erzielen können. In Freiburg haben sie 0:0 gespielt, was einer Niederlage gleich kommt und dann am Mittwoch wurden sie in der Champions League bei Basel mit 1:0 besiegt. In beiden Matches haben sie viele Chancen gehabt, aber das Endspiel hat versagt. Der zweitbeste Schütze der Liga Gomez lässt nach, hat aber bei Heynckes großes Vertrauen und Olic oder Petersen bekommen somit keine Gelegenheit. Ein vielleicht größeres Problem ist die Form von Robben und auch Ribery ist nicht auf seinem üblichen Niveau. Bayern fehlt mehr als erwartet der verletzte Schweinsteiger und auf dieser Position verändert Heynckes ständig etwas. Er kombiniert Alaba mit Luiz Gustav, manchmal sogar auch Kroos und dann auch Tymoshchuk. Für dieses Spiel wird er wahrscheinlich alles wieder auf die Ausgangsposition zurückstellen und Kroos wird etwas defensiver wirken und T. Müller wird von der ersten Minute an spielen.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Neuer – Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo, Kroos – Robben, T.Muller, Ribery – Gomez Werbung2012

Auch die Fußballer von Schalke brauchen offensichtlich einen guten Psychologen, da sie wirklich viel oszillieren und in nur ein paar Tagen ganz unterschiedlich spielen. Bis jetzt ist sie das nicht teuer zu stehen gekommen, aber das ist bald auch nicht ausschließbar. Das sieht ungefähr von dem Anfang des zweiten Teils so aus. Zwei tolle, drei schlechte, ein tolles und dann wieder ein schlechtes Spiel. Eine Mitte gibt es nicht, obwohl sie auch unentschieden gespielt haben, aber wenn die Gegner Mainz oder Viktoria Pilsen sind gehört das doch zu den schlechten Spielen. Nach dem Debakel in M´gladbach haben sie auch in Pilsen sehr schlecht gespielt und sind dann am Ende mit 1:1 überglücklich gewesen. Letzten Sonntag haben sie gegen Wolfsburg mit 4:0 gefeiert und man hat gedacht dass sie endlich die richtige Form gefunden haben, aber dann haben sie am Donnerstag völlig unverständlich gegen Viktoria Pilsen im Rückspiel sehr schlecht gespielt und spielen mit der Platzierung ins Achtelfinale der Europaliga. Sie sind sehr früh in Führung gekommen und haben das Spiel kontrolliert. Dann sollte in der letzten halben Stunde ein Spiel mehr eine zusätzliche Hilfe sein, aber anstatt noch mehr Tore zu verbuchen, haben sie ein Gegentor kassiert und alles ging in die Verlängerungen. Da hat sie wieder Huntelaar mit zwei Toren retten müssen und die Gäste sind von dem Spiel ohne einen Spieler schon völlig erschöpft gewesen. Klaas Jan Huntelaar ist ein Spieler den man erwähnen sollte, da er außer diesen drei noch das einzige Tor in Pilsen verbucht hat, sowie noch zwei in Wolfsburg. Er ist in toller Form und ist auf der Liste der besten Schützen an der Spitze. Das größte Problem für Trainer Stevens sind zwei verletzte Torwärter Fahrmann und Unnerstall, die von dem Veteranen Hildebrand ersetzt werden.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Hildebrand – Howedes, Papadopoulos, Metzelder, Fuchs – Matip, Hoger – Farfan, Raul, Draxler – Huntelaar 

Nachdem beide Teams in den europäischen Spielen versagt haben, werden sie jetzt alles wieder gutmachen wollen. Bayern ist auch in der Meisterschaft in einer Krise und Schalke spielt gut nur wenn er der Gastgeber ist. Zwei Matches in Folge hat Bayern kein Tor verbucht und das wird jetzt definitiv ein Ende finden. Schalke trifft sowieso bei fast jeder Begegnung. Dazu ist das ein Duell zwischen zwei besten Schützen der Liga.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,60 bei bet365 (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010