Tipp Bundesliga: FC Schalke 04 – Bayer Leverkusen

schalkeDas hier ist das Spitzenspiel der aktuellen Runde, in dem schon jetzt entschieden werden könnte, welche vier Teams Deutschland in der Champions League nächste Saison vertreten werden. Schalke ist nämlich momentan auf dieser vierten Position und hat zehn Punkte mehr als Bayer, also würden die Blauweißen mit einem Sieg in diesem Spiel, die „Apotheker“ aus dem Rennen rauswerfen. Die Gäste möchten anderseits auch in die europäische Elite oder wenigstens den sechsten Platz bewahren, der in die Europaliga führt. Die Spielform dieser Teams betrachtend, kommt man zu sehr interessanten Gedanken und zwar haben beide Teams seit acht Spielen kein Remis verzeichnet und in diesen acht Spielen, hat Schalke zwei Siege, drei Niederlagen und dann wieder drei Siege verzeichnet. Bayer schaffte das Gegenteil: zwei Niederlagen, drei Siege und dann wieder drei Niederlagen. In der Hinrunde hat Schalke in Leverkusen einen 1:0-Sieg geholt, aber Bayer hat bei den letzten fünf Auswärtsspielen in Gelsenkirchen nicht verloren. Beginn: 24.03.2012. – 18:30

Schalke ist wieder im vollen Gange und da ein Heimspiel auf dem Programm steht, erwarten Alle, dass die Knappen die positive Serie fortsetzen. Schalke ist nämlich in dieser Saison viel besser zuhause und wurde bis jetzt nur zweimal im eigenen Stadion bezwungen. Nur Bayern hat mehr Tore vor den eigenen Fans als Schalke erzielt. In der letzten Runde haben sie auch die negative Auswärtsserie unterbrochen, obwohl es vielleicht nicht maßgebend ist, da der Gegner der letztplatzierte FCK gewesen ist. Sie haben einen 4:1-Sieg geholt und jetzt sind sie nach Bayern auch gesamt gesehen das zweiteffizienteste Team der Liga. Der tolle Stürmer Huntelaar ragt am meisten heraus. Schon das dritte Spiel in Folge ist er der beste Einzelspieler einer Begegnung, denn außer dass er Tore erzielt, steuert er dazu noch regelmäßig Torvorlagen bei. Deswegen ist er, was die Gesamtleistung angeht, der beste Spieler der Liga und zwar  mit 20 Toren und halb so vielen Torvorlagen. Aber nicht nur er ist gut, auch die Mittelfeldspieler Holtby und J. Jones haben eine gute Spielform. Raul ist wie immer gut und auch Farfan hat sich endlich stabilisiert. Deswegen ist es ziemlich klar, dass Trainer Stevens im Vergleich zur letzten Runde, absolut gar nichts in der Aufstellung ändern wird, denn immer noch ist Höwedes nicht dabei, der sicherlich anstatt Uchide spielen würde.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Hildebrand – Uchida, Papadopoulos, Matip, Fuchs – J.Jones, Holtby – Farfan, Raul, Draxler – Huntelaar Werbung2012

Wir haben in der Einleitung dieser Analyse alles über das inkonstante Spiel beider Mannschaften gesagt, aber das Problem der Bayer-Werkself ist, dass sie momentan in einer negativen Serie ist. Die Leverkusener haben drei Niederlagen in Folge kassiert und das größte Problem ist die schwache Abwehr. Sieben Gegentore, die sie in Barcelona kassiert haben, werden wir gar nicht beachten, aber sie haben auch in den letzten zwei Meisterschaftspielen fünf Gegentreffer kassiert. Der Angriff bzw. hauptsächlich Kiesling und Derdiyok erzielen zwar ebenfalls Tore in jedem Spiel, aber die Abwehr kassier mehr und zwar in fast vollzähliger Aufstellung. Bayer hat zwar viele Probleme mit den Verletzungen, aber aus der Abwehr ist nur Corluka verletzt. Was noch schlimmer ist, Torwart Leno ist einer der besten Spieler. Er ist gegen M´gladbach in der letzten Runde, als sie eine 1:2-Heimniederlage kassiert haben, der beste Spieler auf dem Feld gewesen. In diesem Spiel hat der stabilspielende Mittelfeldspieler L. Bender nicht gespielt und das war ein großes Handicap. In Gelsenkirchen ist er verletzungsbedingt ebenfalls nicht dabei. Der Veteran Balack ist nicht dabei und Sam hat sich auch noch nicht erholt. Der rechte Außenspieler da Costa hat sich erholt und kann jetzt Corluk vertreten und somit sollte Castro im Mittelfeld etwas offensiver agieren. Im Mittelfeld wird Reinartz zusammen mit Rolfes, Bender vertreten und vorne wird wieder nur Kiesling spielen. Leverkusen ist in dieser Saison zuhause und auswärts fast gleich gefährlich und zusammen mit der Tradition gibt ihnen das, kurz vor dem Spiel in Gelsenkirchen sicherlich genügend Selbstvertrauen.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen: Leno – da Costa, Schwaab, Toprak, Kadlec – Reinartz, Rolfes – Castro, Renato Augusto, Schurrle – Kiesling 

Trotz der historischen Daten, die sich für Schalke in dieser Saison schon ein paar Mal als große Last erwiesen hat, haben wir weiterhin Vertrauen in die Königblauen, aber nur wenn sie zuhause spielen. Sie sind motiviert und man kann ihnen schwer genügend Gegenwehr bieten. Andererseits kommt als Gast eine Mannschaft, die Probleme mit der Spielform, den Ausfällen von Spielern und einer schlechten Abwehr hat.

Tipp: Sieg Schalke

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,00 bei hamsterbet (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

Wenn wir schon an den Sieg des Gastgebers glauben, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als auch an ihre tolle Toreffizienz zu glauben. Wir haben schon gesagt, dass Bayer Probleme in der Abwehr hat, aber sie erzielen auch immer Tore und wenn Schalke wie immer mindestens zwei Treffer erzielt, dann haben wir unser torreiches Ergebnis.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,76 bei 188bet (alles bis 1,66 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010