VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund 05.12.2015, Bundesliga

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund / Bundesliga – Die Wiederholung des letztjährigen Pokalfinales ist wahrscheinlich auch das spannendste Samstagsspiel der Bundesliga. Es treffen nämlich zwei Tabellennachbarn aufeinander, während der Punkteunterschied doch etwas größer ist. Borussia ist auf dem zweiten Tabellenplatz. Wolfsburg ist Tabellendritter und hat sieben Punkte weniger. Die Teams haben zu Hause die gleichen Ergebnisse erzielt, und zwar sechs Siege und sechs Remis. Borussia spielt aber toreffizienter, was besonders auswärts zur Geltung kommt. Beide Teams spielen auch in Europa erfolgreich mit. Wolfsburg spielt in der Champions League und Borussia in der Europaliga, während die Wölfe zurzeit eine bessere Spielform vorweisen. In der letzten Saison haben die Wölfe das Pokalfinale und auch das Meisterschaftsspiel zu Hause gegen Borussia 2:1 gewonnen. In Dortmund war es dabei 2:2. Beginn: 05.12.2015 – 18:30 MEZ

VfL Wolfsburg

Wolfsburg hat in der aktuellen Saison Probleme mit den Auswärtsspielen und schafft es einfach nicht eine gute Partie abzulegen, zumindest was die Bundesliga angeht. Im Rahmen der Champions League haben die Wölfe nämlich auswärts in Moskau bei CSKA gewonnen und sind damit dem Einzug ins Achtelfinale sehr nah. Es steht ein schweres Duell gegen ManU auf dem Programm, wo alles entschieden wird. Wichtig ist aber, dass die Wölfe zu Hause spielen, wo bis jetzt nur Bayern das Pokalspiel gewinnen konnte, während Hannover einen Punkt erzielt hat. Aufgrund dieser guten Ergebnisse sind die Wölfe jetzt sehr optimistisch.

Auswärts dagegen haben sie nur drei Meisterschaftstreffer erzielt und in der letzten Runde endete das Spiel in Augsburg 0:0. Die Wölfe waren zwar besser, konnten aber kein Tor erzielen, während in der Schlussphase auch noch Innenverteidiger Dante vom Platz verwiesen wurde. Der Brasilianer wird also jetzt nicht mitspielen und Klose rutscht somit rein, während auch Mittelfeldspieler Draxler wieder dabei ist. R. Rodriguez und Luiz Gustavo sind fraglich und werden wahrscheinlich auf der Ersatzbank starten.

Voraussichtliche Aufstellung Wolfsburg: Benaglio – Trasch, Naldo, Klose, M.Schafer – Guilavogui, Arnold – Vierinha, Draxler, M.Kruse – Dost

Borussia Dortmund

Borussia geriet für eine kurze Zeit in eine Krise und kassierte gleich zwei Niederlagen in Folge. Eine der Niederlagen war auswärts bei HSV, als die Dortmunder dem Gegner erlaubt haben, drei Tore zu erzielen. Die Niederlage war also unvermeidbar. Im Rahmen der Europaliga haben die heutigen Gäste danach gegen Krasnodar verloren. Dieser Misserfolg war aber nicht von Bedeutung, da sie den Einzug in die Vorrunde bereits geschafft haben. In diesem Duell hat Trainer Tuchel auch eine kombinierte Startelf rausgeschickt, die auch dominiert hat. Aber sehr früh kassierten die Gäste einen Gegentreffer und das reichte für die Niederlage aus.

In der letzten Runde haben sie Stuttgart empfangen und mit einer deutlich stärkeren Startelf gespielt. Wenn das der Fall ist, dann können auch viel stärkere Gegner Borussia nicht parieren. Stuttgart lag somit schon nach 20 Minuten 0:2 im Rückstand. Am Ende war es dann 4:1, wobei Ginter und Hummels sowie Mittelfeldspieler Weigl auf der Ersatzbank saßen und erst später eingewechselt wurden. Jetzt sollten alle drei erwähnten Spieler auflaufen, genau wie Castro. Damit sollte Kagawa auf die Ersatzbank verbannt werden.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund: Burki – Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Weigl, Gundogan – Castro, Mkhitaryan, Reus – Aubameyang

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund TIPP

Dies hier sollte ein tolles Spiel werden. Wolfsburg spielt zu Hause großartig und auch sehr toreffizient, während Borussia sowohl zu Hause als auch auswärts gut ist. Die Gäste sind dieses Mal auch noch wegen der Pokalniederlage aus der letzten Saison besonders motiviert. Es ist schwer einen Gewinner vorherzusagen, aber an Toren sollte es nicht fehlen.

Tipp: über 3 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,91 bei 10bet (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€