VfL Wolfsburg – Schalke 04 28.08.2015, Bundesliga

VfL Wolfsburg – Schalke 04 / Bundesliga – Das erste Spiel der dritten Bundesligarunde ist gleichzeitig eines der beiden Derbys dieser Runde. In der vergangenen Saison verweilten beide Rivalen in der Tabellenmitte, aber Wolfsburg war als Tabellenzweiter deutlich besser und außerdem haben die Wölfe den Pokal gewonnen, während die Knappen als fünftplatzierte Mannschaft ohne die Teilnahme in der Champions League blieben. Die neue Saison haben diese zwei Mannschaften ähnlich eröffnet und das bedeutet der Sieg in der ersten und das Remis in der zweiten Runde, wobei Wolfsburg zuhause gefeiert hat und Schalke in der Ferne. Im Pokal sind beide Mannschaften eine Runde weiter, wobei Wolfsburg auch den Superpokal gewonnen hat. In der vergangenen Saison waren die Knappen erfolgreicher in den direkten Duellen und so wurde in Wolfsburg ein 1:1 gespielt, während sie zuhause einen 3:2-Sieg holten. In den letzten sieben Aufeinandertreffen hat Wolfsburg nur einmal triumphiert. Beginn: 28.08.2015 – 20:30 MEZ

VfL Wolfsburg

Die Wölfe verlieren ihre Spiele zu Beginn dieser Saison nicht, aber wir müssen sagen, dass diese Mannschaft nicht brilliert und dass sie keine so guten Partien wie in der vergangenen Saison abliefert. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich in der Tatsache, dass es noch nicht klar, welche Spieler noch den Verein bis zu Ende der Transferzeit verlassen werden. Der erste Name auf der Liste ist Mittelfeldspieler de Bruyne und das war gleich spürbar, weil er nicht so gut wie gewöhnlich spielt und auch über den Abgang von Perisic wird gesprochen, obwohl er im ersten Match gegen Eintracht sehr gut spielte und dabei ein Tor erzielte.

Da sie nun zuhause spielen, erwarten wir eine bessere Partie als am letzten Spieltag in Köln als sie am Ende vom Torwart Casteels gerettet werden mussten, der als Ersatz für den verletzten Benaglio im Tor steht. Bis zum Spielfinish lagen sie im Rückstand, aber dann traf der Ersatzspieler Bendtner ähnlich wie im Superpokal zum Ausgleich. Guilavogui fehlte, während Luiz Gustavo dabei war und Hunt spielte anstelle von Arnold. Jetzt erwarten wir Rotation im Team und die größte Sorge bereitet dem Trainer Hecking der Ersatz für de Bruyne.

Voraussichtliche Aufstellung Wolfsburg: Casteels – Vierinha, Naldo, Klose, Rodriguez – Luiz Gustavo, Arnold – Perisic, D.Caligiuri, M.Kruse – Dost

Schalke 04

Die Knappen haben die neue Saison furios eröffnet. Zuerst haben sie Duisburg im Pokal regelrecht auseinandergenommen (5:1) und dann haben sie auswärts bei Werder eine tolle Partie abgeliefert (3:0). Es schien, dass der Aufsteiger Darmstadt in Gelsenkirchen nichts zu suchen hat, aber ähnlich wie in der vergangenen Saison scheiterten die Knappen als sie es am wenigsten erwartet haben. In dem Match gegen Darmstadt waren sie dominant, was man auch erwartete, vor allem nach dem die Gäste in der frühen Spielphase in Führung gingen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit glich Schalke aus, aber mehr war nicht drin.

Trainer Breitenreiter musste bestimmte Änderungen aufgrund der Verletzung von Nastasic vornehmen und so ist Neustadter eingesprungen, weil Howedes ausfällt, während rechts außen anstelle vom jungen Riether der Neuzugang Caicara agierte. Hoger spielte im Mittelfeld anstelle von Goretzka, aber das sah nicht gut aus. Weiterhin müssen sie ohne das Abwehrduo Howedes-Nastasic auskommen, weshalb die Abwehrreihe sehr anfällig ist. Daher wird der Angriff in dieser Begegnung auf hohem Niveau spielen müssen, wen sie die erste Niederlage in dieser Saison vermeiden wollen.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Fahrmann – Caicara, Matip, Neustadter, Aogo – Hoger, Geis – Choupo-Moting, Draxler – di Santo, Huntelaar

VfL Wolfsburg – Schalke 04 TIPP

Die Wölfe gelten als Favoriten aber sie bleiben ohne ihren besten Spieler und deshalb werden sie vielleicht nicht auf sehr hohem Niveau spielen. Vielleicht werden sie aber gerade deshalb hochmotiviert sein, wobei die Knappen total unvorhersehbar sind. Daher haben wir auf ein torreiches Spiel getippt.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,62 bei bet365 (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€