Wett-Tipp 1. Bundesliga: 1.FC Kaiserslautern – Schalke 04 – 27.11.2010 15:30

Das zweite Samstagsspiel der deutschen Bundesliga, das wir analysieren, ist ein Duell zweier Vereine, die bis vor kurzem ganz unten in der Tabelle waren. Der FCK hat in den letzten beiden Runden vier Punkte geholt, sodass der Verein aus der Pfalz nicht mehr auf einem der Abstiegsplätze steht. Auch die Schalker haben eine gute Spielphase hinter sich, wobei sie in den letzten drei Runden sogar zwei Siege und ein Remis für sich verbuchen konnten.

{source}
<div style=”text-align: center; margin: 2px 0px 3px; padding: 10px; border: 1px solid rgb(0, 102, 255);”><font color=”#CCCCCC”>Werbung:</font><a href=”http://wettbonus.net/magazin.htm” target=”_blank”>22€ Tshirt Gutschein als Extra bei zwei Buchmachern!</a></div>
{/source}

In der jüngsten Vergangenheit dieses Bundesligaduell gab es klare Verhältnisse. In den letzten fünf Aufeinandertreffen in Kaiserslautern gab es lediglich nur einen Sieg der Lauterer und dazu noch ein Remis und drei Siege der Knappen.

 

Die roten Teufel vom legendären Betzenberg haben mittlerweile ihre Spielform wiedergefunden und die schlechte Spielphase ist vollkommen vergessen. Man kann sich zwar immer noch nicht in Sicherheit wiegen, weil der Punkteabstand zu den Abstiegsplätzen nur magere drei Punkte beträgt, aber die spielerische Leistung gibt einen Grund zur Hoffnung. Vor allem der Angriff der Lauterer überrascht viele Teams. Das Offensivquartett Lakic, Ilicevic, Moravek und Tiffert macht auch den Fans eine große Freude, weil sie einen sehr schnellen und offensiven Fußballstil zelebrieren. Vor allem die zwei Kroaten Ilicevic und der beste Torschütze des Teams Lakic machen uns große Freude mit ihrem leichten und schnellen Fußball. Die Abwehr ist immer noch sehr problematisch, aber nur wenn sie dem Gegner das Spiel überlassen oder wenn der Gegner sehr hart und tiefgestaffelt spielt. Heute fehlen: die Verteidiger Dick, Rodnei und Petsos, was schon einer Schwächung der Defensive gleichkommt.

Voraussichtliche Aufstellung FCK: Sippel – Kirch, Amedick, Abel, Bugera – B. Schulz – Ilicevic, Tiffert, Moravek, Rivic – Lakic

 

Die Gäste aus Gelsenkirchen haben sich auch aus dem Tal der Tränen emporgehoben. In der CL gab es einen sehr überzeugenden Sieg gegen Lyon und kurz davor ein 4:0-Torspektakel gegen Werder. Die Laufwege der komplett geänderten Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison funktionieren langsam. Vor allem der Weltklassespieler Raul macht seine Tore nach Belieben. Außer ihn muss man noch den zweiten Angreifer Huntelaar erwähnen, der zwar kein klassischer Knipser ist, aber auch zu seinen Tore kommt. Und zuletzt bleibt noch der Antreiber Farfan, der viele Angriffe initiiert und meistens den letzten Pass gibt. Die Abwehr kann und muss noch besser und stabiler werden, aber an sich ist sie auch im Vergleich zum Saisonanfang viel besser geworden und kann halbwegs mit der Offensivabteilung den Schritt halten. Alles in Allem ist Schalke auf dem besten Weg in die alte Topform zu kommen, wenn dies heute nicht schon der Fall ist. Heute fehlen von den wichtigen Spielern nur der Mittelfeldspieler Moritz und der Verteidiger Sarpei, aber beide Ausfälle können locker kompensiert werden.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Neuer – Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz – Kluge, Rakitic – Farfan, Edu – Raul, Huntelaar

 

Mittlerweile sieht man bei den Knappen, dass sie ihre Spielform gefunden haben und wenn sie noch dazu so einen Lauf wie jetzt haben, dann können sie jeden Bundesligaverein bezwingen. Die roten Teufel aus Kaiserslautern sind das nächste Opfer der Magath-Schützlinge, die unbestritten auf einem höheren Niveau als die heutigen Gastgeber spielen.

Tipp: Sieg Schalke

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,25 bei 888sport (alles bis 2,10 kann problemlos gespielt werden)

 

Unser zweiter Tipp basiert auf der Tatsache, dass beide Offensiven zurzeit sehr gut drauf sind. Auf der anderen Seite sind beide Defensiven zwar stabiler als vorher, aber noch lange nicht gut genug um guten Angriffen standzuhalten, sodass ein Tipp auf ein torreiches und schönes Spiel als sehr logisch erscheint.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,90 bei 10bet (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!