Wett-Tipp GER 1. Bundesliga: 1.FC Nürnberg – 1.FC Kaiserslautern – 20.11.2010 15:30

Diese Samstagspartie ist ein Duell zweier Vereine, die vor der Saison unter den Hauptabstiegskandidaten vorzufinden waren. Der Aufsteiger aus Kaiserslautern hat die Erwartungen bestätigt und befindet sich zurzeit auf dem letzten Nichtabstiegsplatz. Der Gastgeber aus Nürnberg ist viel besser drauf und er hat schon ganze 8 Punkte mehr auf seinem Punktekonto.

{source}
<div style=”text-align: center; margin: 2px 0px 3px; padding: 10px; border: 1px solid rgb(0, 102, 255);”><font color=”#CCCCCC”>Werbung:</font><a href=”http://wettbonus.net/magazin.htm” target=”_blank”>22€ Tshirt Gutschein als Extra bei zwei Buchmachern!</a></div>
{/source}

In der jüngsten Vergangenheit dieses Bundesligaduells gab es kein einziges Remis. In den letzten fünf Aufeinandertreffen in Nürnberg gab es lediglich drei Siege der Franken und zwei Siege der Lauterer.

 

Die Nürnberger spielen eine gute Saison, vor allem wenn man bedenkt, dass sie in der letzten Saison haarscharf dem Abstieg aus dem Wege gegangen sind. Bei ihnen fällt auf, dass sie vollkommen unterschiedlich zuhause und auswärts auftreten. Im eigenen Stadion wurden zwei Drittel der Saisonpunkte geholt und die einzige Saisonheimniederlage stammt vom zweiten Spieltag. Danach gab es vier Heimsiege. Es fällt auf, dass die Franken bei allen Heimspielen ihre Gegner dominiert haben und darunter waren Vereine wie Schalke, Stuttgart oder Wolfsburg. Ihre Defensive steht relativ stabil und der Gegner wird quasi zermürbt. Auch die Offensive der Franken ist gut drauf, da fällt am meisten das Offensivquartett Schieber, Frantz, Gündogan und Ekici auf. Die Jungspieler, die außer Frantz alle um die 20 Jahre alt sind, spielen eine unglaublich gute Saison. Ekici gilt als der neue Hoffnungsträger, aber den jungen Stürmer Schieber darf man auch nicht unterschätzen. Heute fehlen: der defensive Pinola und der Stürmer Bunjaku, wobei der Ausfall von Pinola durchaus wichtiger ist, aber er kann auch entsprechend ersetzt werden, sodass man nicht von einer Abwehrlücke reden sollte.

Voraussichtliche Aufstellung Nürnberg: R. Schäfer – Judt, Nilsson, Wolf, Bieler – Simons, Hegeler – Ekici, Gündogan, Frantz – Schieber

 

Die Gäste aus der Pfalz spielen erstens keine gute Saison und zweitens spielen sie wie der klassische Aufsteiger. Jeder Aufsteiger spielt einen guten Fußball im eigenen Stadion und gleichzeitig unheimlich schlecht in der Ferne. Der FCK ist genauso drauf und das sieht man auch sehr gut an den Ergebnissen und der Anzahl an Auswärtsgegentreffern. Damit ist eigentlich über den FCK alles gesagt worden. Da sie heute auswärts ranmüssen, muss man einfach differenziert ihre Spielleistung betrachten und die guten Heimspiele ausklammern. Heute fehlen noch dazu: die beiden Stammverteidiger Rodnei und Dick, was den Trainer Kurz zur Einwechslung von Reservisten zwingt, sodass die Abwehr der roten Teufel mehr als wackelig sein wird.

Voraussichtliche Aufstellung FCK: Sippel – Petsos, Amedick, Abel, Bugera – Ilicevic, Tiffert, Kirch, Rivic – Moravek – Lakic

 

Die Heimdominanz der Franken ist mittlerweile den meisten Fußballexperten offensichtlich geworden und auf der anderen Seite haben wir die Gäste aus Pfalz, die unheimlich schlecht außerhalb ihres Stadions spielen. Gleichzeitig ist allgemein gesehen die Spielform der Nürnberger auf einem höheren Niveau, sodass ein erneuter Dreier seitens der Gastgeber sehr wahrscheinlich erscheint.

Tipp: Sieg Nürnberg

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,00 bei sportbet (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

 

Unser zweiter Tipp basiert auf ein paar klaren Tatsachen. Auf der einen Seite sahen die Nürnberger ein wenig instabil in der Abwehr in den letzten ein paar Runde aus. Auf der anderen Seite ist die Defensive der Gäste ersatzgeschwächt und außerdem kann man sie ehe nicht als stabil bezeichnen, zumindest nicht in fremden Stadien. Hier werden wir ein munteres Spiel mit vielen Torchancen erleben, wobei die Gastgeber nicht so viel zulassen werden, wie die Gäste, aber ein paar Tore auf beiden Seiten sind durchaus möglich.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,85 bei 10bet (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!