Wett-Tipp GER 1. Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Bayern München – 21.09.2010 20:00

Hier haben wir eine verkehrte Welt, zumindest was die Tabellenplatzierung angeht. Die Münchener sind irgendwo in der grauen Tabellenmitte und Hoffenheim ist auf dem zweiten Tabellenplatz mit drei Siegen und einem Remis auf dem Konto. Im Laufe der Saison werden die Münchener sicherlich zur Ligaspitze aufschließen, aber die Hoffenheimer könnten sich schon ganz oben festsetzen, zumindest nach ihrer momentanen Spielform zu urteilen.

 

In der jüngsten Vergangenheit gab es dieses Bundesligaduell nur vier Mal. In diesen einzigen vier Aufeinandertreffen gab es zwei Remis in Hoffenheim und zwei Bayern-Siege in München

 

Der jüngste Bundesligaverein überrascht uns wieder mal mit einem sehr frischen Offensivfußball, den wir eigentlich vermisst haben. Sowohl das Mittelfeld als auch der Sturm sind sehr gut drauf und treffen nach Belieben. Am letzten Spieltag gab es einen kleinen Dämpfer, als sie gegen den Aufsteiger KSC nur ein Remis geholt haben, aber dies ist kein Einbruch, weil der KSC auch sehr gut drauf ist. Der Gastgeber aus dem kleinen Ort Hoffenheim spielt im Moment sehr munter nach vorne und scheint sehr gut eingespielt zu sein. Sowohl die Routine im Angriff als auch die unübersehbare Spielkultur verzücken sicherlich einige Fans des guten Fußballs. Heute sind zwar die beiden Bosnier Salihovic und Ibisevic gefährdet, was ihren Einsatz angeht, aber vorerst gehen wir davon aus, dass sie dabei sind. Auch ohne die beiden Spieler wäre Hoffenheim sehr torgefährlich, weil gute Alternativen für Ibisevic (Obasi) und für Salihovic (Rudy oder Sigurdsson) da sind.

Voraussichtliche Aufstellung Hoffenheim: Haas – Beck, Simunic, Vorsah, Compper – Weis, Luiz Gustavo, Salihovic – Mlapa, Ibisevic, Ba

 

Bei Bayern merkt man im Moment eine Müdigkeit, die zu früh kommt. Die Müdigkeit sah man in der CL nur teilweise, aber in der Liga sahen die Spieler sehr lustlos und ideenlos aus. Der Ausfall von Robben ist zwar nicht einfach, aber der übrige Spielerkader müsste die Sache eigentlich auch richten können. Ihr Spiel sieht sehr oft wie ein Handballspiel aus. Sie drücken und sind dominant aber über den Strafraum kommen sie nicht hinaus. Der letzte geniale Pass in „the Box“ ist für den Gegner zu vorhersehbar. Aber auch ohne Robben haben die Münchener genügend Offensivkraft und heute sollte ein Ruck durch die Mannschaft gehen, weil die Tabelle langsam anbrennt, zumindest aus der Sicht eines Vereins, der alleinige Vorherrschaft in der Bundesliga für sich beansprucht.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Butt – Lahm, Demichelis, Badstuber, Contento – van Bommel, Schweinsteiger – T. Müller, Kroos, Ribery – Klose

 

Obwohl wir langsam bessere Bayern-Spiele sehen werden, ist für die Münchener zu diesem Saisonzeitpunkt in Hoffenheim nicht viel zu holen. Der Höhenflug der Rangnick-Elf kann vorerst ungestört weitergehen, weil Bayern ohne Robben solche Teams wie Hoffenheim im Moment einfach nicht schlagen kann.

Tipp: Asian Handicap +0,5 Hoffenheim

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,85 bei 12bet (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

 

Eigentlich lösen beide Teams ihre Hauptaufgaben über die Offensiven, die jeweils auf einem sehr hohen Niveau spielen. Allerdings ist das Duell prädestiniert ein sehr offensivgeführtes Speil zu werden. Einerseits gewannen die Hoffenheimer noch nie ein Spiel gegen Bayern, was sie schleunigst ändern wollen und andererseits brennt es bei den Münchenern langsam. Bayern muss öffnen denn die letzten drei torlosen Spiele waren eine echte Schande für so eine starke Offensive.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,79 bei 10bet (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!