Das Freitagsspiel steht unter dem Stern des guten Saisonstarts der beiden Vereine. Die 96er haben an der Stelle ein wenig mehr überrascht als St. Pauli, die 96er stehen nämlich auf dem dritten Tabellenplatz mit 13 Punkten nach nur sechs Spieltagen. St. Pauli steht den Gastgebern ein wenig nach, sie belegen den 10. Platz mit 7 Punkten.

In der jüngsten Vergangenheit dieses Bundesligaduells gab es relativ ausgeglichene Ergebnisse. In den letzten fünf Aufeinandertreffen in Hannover gab es ein Remis und jeweils zwei Siege der beiden Vereine.

 

{source}
<div style=“text-align: center; margin: 2px 0px 3px; padding: 10px; border: 1px solid rgb(0, 102, 255);“><font color=“#CCCCCC“>Werbung:</font> <a target=“_blank“ href=“/wettnews/wir-sagen-danke-22-zusatzlich-als-geschenk“>100€ Bonus und ein tolles Fußballshirt kassieren!!!</a></div>
{/source}

Den 96ern muss man einen ausgezeichneten Saisonstart bescheinigen. Am vierten Spieltag gab es die einzige Saisonniederlage und sogar bei dieser Schlappe gegen die Wölfe spielten sie lange Zeit sehr gut mit, aber die Offensive der Wölfe bezwang sie am Ende im Alleingang. Heute fällt zwar einer der Stürmer, Ya Konan, aus, aber auch ohne ihn haben die 96er eine sehr starke Mannschaft, die sich vor allem in der Offensive ausgezeichnet hat. Die Abwehr ist immer noch relativ instabil, was uns sieben Gegentore gut vor die Augen führen. Solange die Niedersachsen nicht zahlreiche Verletzungen kassieren, können sie das hohe Tempo halten, weil man sieht, dass der Trainer Slomka ein gutes Team zusammen hat.

Voraussichtliche Aufstellung 96er: Fromlowitz – Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stoppelkamp, Rausch – Forssell, Abdellaoue

 

Die Kiez-Mannschaft spielte bisher nicht schlecht, aber man kann immer noch nicht abschätzen, ob sie in den Abstiegssog hineingezogen werden. Was bei ihnen negativ auffällt, ist die verlorene Heimstärke, bisher gab es nämlich keinen einzigen Heimsieg und zuhause wurde gerade mal ein einziger Punkt geholt. Der Grund dafür ist der enorme Druck, dem sie im eigenen Stadion ausgesetzt werden. Wenn sie jedoch befreit in der Fremde spielen, dann sieht man teilweise gute Spielzüge und eine Offensive, die einen ordentlichen Druck entwickeln kann. Die Abstimmung und die Effektivität sind zwar noch nicht komplett gefunden, aber die Paulaner werden von Spieltag zu Spieltag besser. Man wird nur abwarten müssen, was passieren wird, wenn sich ein paar wichtige Leistungsträger verletzen. Heute sind schon mal zwei wichtige Spieler nicht dabei und zwar der Verteidiger Rothenbach und der Stürmer Sukuta-Pasu. Der Ausfall des zweiten Spielers wird durch die Systemumstellung auf nur eine Spitze kompensiert, aber der erste Ausfall ist schwerwiegend, weil der Ersatzmann von Rothenbach Lechner überhaupt keine Spielpraxis vorzuweisen hat.

Voraussichtliche Aufstellung Pauli: Kessler – Lechner, Zambrano, Thorandt, Oczipka – Boll, M. Lehmann – Takyi, Hennings, Naki – Ebbers

 

Unser erster Tipp ist vielleicht ein wenig klassisch, aber der Heimsieg der Hannoveraner ist sehr wahrscheinlich, weil ihre momentane Spielform auf einem beachtlichen Niveau ist. Der Gast vom Kiez wird zwar große Gegenwehr leisten, aber früher oder später kriegen sie das erste Gegentor rein. Da jedoch die Beständigkeit von Hannover noch nicht ganz sicher ist, sollte man den Tipp nicht allzu groß anspielen.

Tipp: Sieg Hannover 96

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 2,15 bei bwin (alles bis 2,00 kann problemlos gespielt werden)

 

Der zweite Tipp in diesem Freitagsspiel zielt auf den Ausfall eines wichtigen Verteidigers vom St. Pauli ein. Ohne den erfahrenen Rothenbach, der in seiner fünften Saison bei Pauli ist, sind die Gäste sehr anfällig und zwar auf der rechten Seite. Andererseits ist die Defensive der Gastgeber auch nicht bombenfest und gleichzeitig spielt St. Pauli viel offensiver in der Fremde, sodass nichts dem zweiten Tipp auf viele Tore in diesem Spiel entgegen steht.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,75 bei sportbet (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!