Wett-Tipp GER 1. Bundesliga: Schalke 04 – Bayern München – 04.12.2010 18:30

Dieses Duell war noch in der letzten Saison das absolute Spitzenduell, weil in der letzten Saison die Meisterschale zwischen diesen beiden Vereinen ausgespielt wurde, aber in dieser Saison ist die Tabellensituation vollkommen anders. Die Münchener haben sich mittlerweile ein wenig erholt und sind auf dem fünften Tabellenplatz, aber die Knappen sind immer noch sehr weit unter ihren Ansprüchen und befinden sich nur einen Platz über den Abstiegsplätzen mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Gefahrenzone.

{source}
<div style=”text-align: center; margin: 2px 0px 3px; padding: 10px; border: 1px solid rgb(0, 102, 255);”><font color=”#CCCCCC”>Werbung:</font><a href=”http://wettbonus.net/magazin.htm” target=”_blank”>22€ Tshirt Gutschein als Extra bei zwei Buchmachern!</a></div>
{/source}

In der jüngsten Vergangenheit dieses traditionsreichen Bundesligaduells gab es keinen einzigen Sieg der Knappen. In den letzten fünf Aufeinandertreffen in Gelsenkirchen gab es lediglich fünf Siege der Münchener.

 

Die Knappen sind zurzeit die unberechenbarste Mannschaft der Bundesliga. Vor zwei Spieltagen gab es einen unglaublich sicheren Sieg gegen Werder und direkt danach eine 0:5-Klatsche gegen den FCK. Gerade wenn man denkt, dass sie erwachen, überraschen sie mit einem neuen Negativergebnis. Das heutige Spiel ist jedoch sehr wichtig, weil man mit einem Remis oder gar einem Sieg alles vergessen machen würde. Der Trainer Magath steht zwar noch nicht auf der Kippe, aber früher oder später wird man in Gelsenkirchen über den Trainer nachdenken, wenn es so weiter geht. Die Spieler mögen den harten Taktiker, der die meisten Spieler zu Höchstleistungen antreiben kann. Dies sieht man bei Raul, den die meisten Experten abgeschrieben haben. Die Knappen sind vor allem auswärts nicht gut, aber in der eigenen Arena sieht die Sache anders aus. Vor allem in den letzten paar Heimspielen betrieb man die Wiedergutmachung vor den eigenen Fans. Bei den Fans ist Magath immer noch sehr hoch im Kurs und über den Trainerwechsel spricht man gar nicht in den Fankreisen. Heute wird Magath alles dafür tun um den hochwertigen Gast aus München zu bezwingen und wenn man an die Siege gegen Lyon und Werder denkt, dann weiß man, dass das Potenzial vorhanden ist und die Motivation der Spieler enorm hoch sein wird.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Neuer – Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz – Kluge, Rakitic – Farfan, Jurado – Raul, Huntelaar

 

Die Gäste aus München sind seit sieben Spielen ungeschlagen, aber als übermächtig kann man sie immer noch nicht bezeichnen. In vielen Spielen übt man zwar die Dominanz auf dem Platz aus, aber sehr oft fehlt noch der letzte Befreiungsschlag um mehr Punkte und dementsprechend mehr Siege zu holen. Die Gründe sind vielseitig, aber die langen Ausfälle von Robben und Ribery sind wahrscheinlich die wichtigsten Gründe. Der Franzose Ribery ist zwar wieder dabei, aber seine Spielform ist überhaupt nicht da, sodass er im Moment nur eine Nebenerscheinung auf dem Platz ist. Die Abwehr der Münchener ist mittlerweile anfällig geworden, was zum Saisonanfang nicht der Fall war. Dies hat was mit der klassischen Überheblichkeit eines Topteams zu tun. Die Offensive ist zwar hochwertig besetzt, aber ein Robben oder Olic oder ein gutspielender Ribery würde ihr den neuen Wind bringen. Der Trainer van Gaal ist zwar ein großer Taktiker und ein sehr intelligenter Trainer, aber er gestaltet die Angriffe sehr kompliziert, sodass sehr oft die Münchener das gegnerische Tor ständig anrennen, aber zu keinem Treffer kommen. Heute wird man natürlich versuchen, einen erneuten Dreier zu holen, aber in Gelsenkirchen ist es sehr schwierig zu spielen.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Butt – Lahm, Demichelis, Breno, Pranjic – Tymoshchuk, Kroos – T. Müller, Schweinsteiger, Ribery – Gomez

 

Wir wagen uns hier gegen den Trend zu tippen. Die Knappen müssen gewinnen um den Anschluss an die Tabellenmitte zu finden. Auf der anderen Seite ist Bayern nur auf den ersten Blick gut drauf, wenn man genauer schaut, dann merkt man schon, dass die heile Welt der Münchener vollkommen auf der Strecke geblieben ist. Vielleicht gewinnen die Knappen nicht dieses Spiel, aber verlieren tun sie es auch nicht.

Tipp: Asian Handicap +0,5 Schalke

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,83 bei sportbet (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!