Amur Khabarovsk – Kunlun Red Stars 15.09.2016, KHL

Amur Khabarovsk – Kunlun Red Stars / KHL – Hier haben wir ein Duell zwischen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Kunlun besetzt die 13. Tabellenposition der Östlichen Konferenz mit gleich vielen Punkten wie das 14. Khabarovsk, wobei Kunlun eine etwas bessere Tordifferenz hat und demnach auch besser platziert ist. Beide Teams holten bis jetzt nur sechs Punkte, aber man sollte hierbei betonen, dass Kunlun im bisherigen Saisonteil nur vier Duelle gespielt hat, während es bei Amur sogar zehn waren. Demnach ist die Tabellenposition von Kunlun nicht gerade maßgebend, was ihre Leistung angeht. Beginn: 15.09.2016 – 11:30 MEZ

Amur Khabarovsk

Amur Khabarovsk war im letzten Jahr ein durchschnittliches Team und besetzte letztendlich die 12. Tabellenposition der Östlichen Konferenz. Am Anfang der neuen Saison spielen sie allerdings auch nicht besser, denn in zehn gespielten Duellen verbuchten sie nur zwei Siege. Die Meisterschaft eröffneten sie mit fünf Heimduellen und erst in der dritten Runde verbuchten sie ihren ersten Sieg in der Saison und zwar schlugen sie Wladiwostok 3:1. Die Serie der Heimduelle beendeten sie gerade gegen Kunlun und dies war das erste gemeinsame Duell dieser zwei Teams in der aktuellen Saison. Die Gäste verbuchten einen Sieg dank dem Treffer von Mantyla eine Minute vor dem Ende des Duells. Khabarovsk spielte danach fünf Auswärtsduelle.

In den ersten zwei Heimduellen kassierten sie Niederlagen von Magnitogorsk und Sochi, während sie im dritten gegen Nizhny nach Verlängerungen feiern konnten. Das Ergebnis nach dem regulären Teil lautete 0:0 und gerade daraus kann man schließen, dass Amur Probleme mit der Torausbeute hat. Auch im darauffolgenden Duell gegen Spartak in Moskau erzielten sie keinen Treffer. Im Unterschied zum Duell gegen Sochi, als sie sieben Gegentore kassiert haben, war die Abwehr diesmal viel besser. Spartak schaffte es allerdings, einen Treffer zu erzielen und verbuchte letztendlich einen Sieg. In der letzten Runde kassierte Khabarovsk die achte Niederlage in der Saison und zwar von Niznekamsk nach Verlängerungen. Das Duell gegen Kunlun ist die ideale Gelegenheit für Amur, endlich mal einen Heimsieg zu holen und somit die Negativserie zu stoppen.

Kunlun Red Stars

Kunlun ist ein neues Team, das seit der aktuellen Saison in der KHL spielt. Den ersten Meisterschaftssieg verbuchten sie gerade gegen Khabarovsk und dies war ein historischer Sieg für dieses chinesische Team. Ihre Duelle spielen sie in Peking und deshalb waren es bis jetzt nicht viele. Nach dem Sieg gegen Khabarovsk haben sie Wladiwostok empfangen. In einem brillanten und effizienten Duell holten sie einen 6:3-Sieg. Dies war ein hervorragender Start für das Team aus Peking, das in seinen Reihen viele internationale Spieler hat. Die darauffolgenden zwei Duelle spielten sie auswärts.

Im Unterschied zu den ersten Duellen, waren sie diesmal nicht so erfolgreich, denn zuerst mussten sie eine 1:3-Niederlage von Nizhny einstecken, wonach sie in der letzten Runde auch von Sochi 1:3 bezwungen wurden. Die Abwehr war in diesen Duellen nicht auf der Höhe, wobei auch die Stürmer in keiner besonderen Stimmung waren. Offensichtlich haben Nizhny und Sochi Kunlun nicht unterschätzt, denn Kunlun hatte einige wirklich hervorragende Spieler. Dies wird das zweite Duell gegen Khabarovsk in fünf Runden sein. Sie spielen wieder mal auswärts und jetzt steht ihnen sicher eine schwierigere Aufgabe bevor, denn Amur wird sich sicherlich für die letzte Niederlage revanchieren wollen.

Amur Khabarovsk – Kunlun Red Stars TIPP

In einigen letzten Duellen haben beide Teams mit der Torausbeute zu kämpfen, was sich vor allem auf die Gastgeber bezieht, die in den letzten drei Duellen gerade mal zwei Treffer erzielt haben. Kunlun war in den letzten zwei Duellen ebenfalls ineffizient und demnach sind wir der Meinung, dass auch diesmal nicht viele Treffer erzielt werden.

Tipp: unter 4,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,70 bei Betway (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betway
150€