Anaheim Ducks – Calgary Flames 22.02.2016, NHL

Anaheim Ducks – Calgary Flames / NHL – Anaheim ist derzeit eines der Teams, das sich in bester Form befindet. Die führenden Teams haben in letzter Zeit einige unerwarteten Niederlagen kassiert, was die Ducks auf die bestmögliche Art und Weise ausgenutzt haben. Nach einigen guten Partien befinden sie sich nämlich wieder in der oberen Tabellenhälfte. In unseren früheren Analysen haben wir schon geschrieben, wie hochwertige Spieler Anaheim zur Verführung hat und dass sie mir der Zeit sicherlich besser werden. Gerade das passierte auch und bis zu Ende der Saison können wir ein noch besseres Spiel vom heutigen Gastgeber erwarten. Calgary spielt in dieser Saison sehr schlecht und der achte Tabellenplatz rückt immer weiter in die Ferne. Wie es aktuell aussieht, könnten sie die Playoffs in dieser Saison verpassen. Beginn: 22.02.2016 – 01:00 MEZ

Anaheim Ducks

Die Ducks haben die aktuelle Saison katastrophal eröffnet. In den ersten zehn Runden verbuchten sie nur einen Triumph. Im weiteren Verlauf der Meisterschaft erzielten sie vier Siege, aber danach fingen sie an, schlechter zu spielen. Eine lange Zeit verweilten sie in der unteren Tabellenhälfte und zuhause haben sie öfter gegen viel schwächere Gegner verloren. In der vergangenen Saison besetzte Anaheim den ersten Platz der Western Conference, sodass diese schlechten Ergebnisse sehr überraschend waren. Niemand wusste, was mit dieser Mannschaft, die in der vergangenen Saison brillierte und im Konferenzfinale stand, passiert ist.

Anfang 2016 kam die Wendung und die Ducks spielten endlich so, wie man es von ihnen erwartete. Mit dem Triumph über Ottawa bagan ihre Positivserie und in den folgenden neun Spielen verbuchten sie sogar acht Siege. Nach der Heimniederlage gegen die Kings feierten sie sechs Siege in Folge. Die Siegesserie wurde durch die Auswärtsniederlage in Pittsburgh beendet. Das war ihr erster von sechs Gastauftritten. In der nächsten Runde feierten sie gegen Philadelphia und danach wurden sie von Columbus bezwungen. In folgenden vier Duellen erzielten sie ebenso viele Siege.

Calgary Flames

Calgary erreichte in der vergangenen Saison das Halbfinale der Western Conference. Nach dem Triumph über Vancouver haben sie gerade gegen Anaheim gespielt und die Ducks kamen ohne größere Probleme ins Finale (4:1). Anaheim hat einen viel hochwertigeren Spielerkader zur Verfügung als Calgary und dieses Ergebnis war zu erwarten. Die Calgary-Fans hofften, dass ihre Lieblinge auch in dieser Saison in die Playoffs schaffen können, aber so wie sie momentan spielen, wird das kaum passieren. Derzeit belegen sie den 12. Tabellenplatz der Western Conference und haben 55 Punkte auf dem Konto. Sie haben nur fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Edmonton und auf den Tabellenachten Colorado liegen sie mit sogar neun Punkten im Rückstand.

Die Flames brauchen ein Wunder, um in die Playoffs zu schaffen. Vor ihnen in der Tabelle befinden sich Vancouver, Arizona und Minnesota, die ebenfalls in die Playoffs wollen. Sie müssten eine große Siegesserie machen, wenn sie die Regulär Saison auf dem achten Platz beenden wollen. Ein Hoffnungsschimmer ist auch die Tatsache, dass sie drei Spiele weniger auf dem Konto haben als Colorado. Nach einer Negativserie spielten die Flames in zu Beginn dieses Monats gut. In den ersten fünf Duellen holten sie nämlich vier Siege. Aber die Positivserie hielt nicht lange an. In den letzten vier Duellen haben sie nur einmal gefeiert. Nach den Niederlagen gegen Arizona, Anaheim und Minnesota feierten sie in der letzten Runde zuhause gegen Vancouver.

Anaheim Ducks – Calgary Flames TIPP

Anaheim und Calgary trafen in dieser Saison drei Mal aufeinander und die Ducks feierten jedes Mal. Auch dieses Mal gelten sie als Favoriten. Das letzte Match haben sie vor drei Runden bestritten und in einem effizienten Match feierte Anaheim einen 6:4-Auswärtssieg. In den letzten sechs Duellen vor eigenen Fans wurden die Ducks nur einmal bezwungen und daher sind wir der Meinung, dass Calgary in diesem Gastauftritt schwer zu den Punkten kommen wird.

Tipp: Sieg Anaheim Ducks

Einsatzhöhe: 8/10

Quote: 1,85 bei bwin (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bwin bonus
50€