Anaheim Ducks – Carolina Hurricanes , 04.02.2015 – NHL

Anaheim Ducks – Carolina Hurricanes / NHL – Wir hatten diese beiden Teams schon lange nicht in unseren Analysen. Anaheim ist immer noch eine der besten Mannschaften in der Liga, während Carolina in letzter Zeit drei gute Ergebnisse in Folge geholt hat, aber dennoch war das nicht ausreichend, um eine bessere Platzierung zu erzielen. Anaheim gilt in diesem Match als klarer Favorit und der Sieg aus dieser Begegnung ist ein Muss für diese Mannschaft, da sie in den letzten zwei Matches bezwungen wurde. Beginn: 04.02.2015 – 04:00 MEZ

Anaheim Ducks

Obwohl sie als Gegner sehr starke Mannschaften hatten, waren die Ducks in den letzten zwei Matches nicht auf der Höhe. Sie kämpfen nämlich um den Titel und die überzeugenden Niederlagen gegen die direkten Mitkonkurrenten ist etwas was ihre Fans nicht erwartet haben. Nach der tollen Serie von sechs Siegen in Folge, davon vier im eigenen Stadion, haben sie zu Gast bei San Jose Sharks gespielt. Sie gingen mit 1:0 in Führung durch den Treffer von Cogliano, aber nur zwei Minuten später hat der Gegner ausgeglichen. Im zweiten Drittel haben die Ducks vielleicht am schlechtesten gespielt, wenn es um diese Saison geht. Sie kassierten nämlich fünf Gegentore in nur 14 Minuten. Am Ende wurden sie überzeugend bezwungen (3:6).

Die Abwehr angeführt von den Torhütern Bryzgalov und Andersen spielte in den letzten zwei Matches sehr schlecht. Nach der Niederlage gegen die Sharks haben sie zuhause Chicago Blackhawks empfangen. Bis zu diesem Duell hatte Chicago drei Niederlagen und zwei Siege verbucht, was nicht besonders ermutigend vor diesem Duell war. Dennoch lieferte Anaheim eine weitere schlechte Partie und bereits nach den ersten zwei Dritteln des Spiels war alles klar, weil Chicago mit 3:0 führte. Bis zum Spielschluss erzielten beide Teams noch jeweils ein Tor, sodass Chicago 4:1 feierte. Das war die erste Heimniederlage von Anaheim in den letzten fünf Matches und von insgesamt neun Heimniederlagen. Nun werden sie eine viel schwächere Mannschaft zuhause empfangen und das ist eine ideale Gelegenheit, um sich bei eigenen Fans für die letzten zwei Niederlagen zu entschuldigen.

Carolina Hurricanes

Im Unterschied zum Saisonauftakt spielt Carolina im letzten Monat nicht so schlecht. Neulich haben sie sogar drei Siege in Folge geholt. Zuerst haben sie auswärts Ottawa und Toronto bezwungen und danach bereiteten sie uns eine große Überraschung als sie einen Heimtriumph über Lightning feierten. Tampa Bay galt nämlich als klarer Favorit in dem Match, aber die Hurricanes haben eine tolle Partie abgeliefert und verdient gefeiert. Staal, Gerbe, Faulk und Tlusty waren die Torschützen zum 4:2-Sieg. Die Abwehrspieler von Carolina haben den besten Angriff der Liga gestoppt. Darüber hinaus brillierten sie auch im Angriff. Allerdings haben sie in den folgenden zwei Duellen wieder gezeigt, warum sie den vorletzten Tabellenplatz der Eastern Conference belegen.

Sie hatten einfach keine Kraft und Qualität, damit sie die tollen Partien auch gegen St. Louis Blues und New York Rangers wiederholen. In den beiden Matches kassierten sie Niederlagen, gegen die Blues erst nach dem Penaltyschießen. Von den Rangers wurden sie 1:4 bezwungen. Nun steht ihnen ein weiteres schwieriges Auswärtsspiel bevor gegen die zweitplatzierte Mannschaft der Western Conference, die punktegleich mit den Tabellenführer Nashville ist. Carolina hat in der Ferne sechs Siege und 20 Niederlagen verbucht. Zwei von sechs Siegen holten sie in den letzten vier Begegnungen. Eine gute Nachricht ist, dass sie keinerlei Probleme mit dem Spielerkader haben. Alle Spieler sind nämlich fit und bereit für dieses Match.

Anaheim Ducks – Carolina Hurricanes TIPP

In den letzten fünf direkten Duellen dieser Mannschaften gab es drei Remis. In dieser Saison trafen sie noch nicht aufeinander und das letzte Duell hat Anaheim zu eigenen Gunsten entschieden. Unabhängig davon, dass die Hurricanes in den letzten paar Duellen gute Partien abgeliefert haben, sind wir der Meinung, dass Anaheim ein viel hochwertigerer Gegner ist und dass er einen sicheren Sieg holen wird.

Tipp: Sieg Anaheim Ducks

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,67 bei Unibet (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€