Anaheim Ducks – Chicago Blackhawks 27.11.2015, NHL

Anaheim Ducks – Chicago Blackhawks / NHL – Anaheim und Chicago gehörten in der vergangenen Saison zu den besten Mannschaften in der gesamten Liga. Sie spielten sehr gut während der gesamten Meisterschaft und Chicago hat am Ende den Stanley Cup gewonnen. Allerdings starteten beide Mannschaften in die neue Saison ziemlich schlecht. Vor dem Beginn der Meisterschaft galten sie als Hauptfavoriten und nun sind ihre Chancen ziemlich geschrumpft. Natürlich ist noch nichts entschieden, die Saison hat erst begonnen und bis zu Saisonschluss sind noch fast 60 Spiele auf dem Programm. Allerdings müssen die Ducks und die Blackhawks in der Saisonfortsetzung viel besser spielen, wenn sie um die Tabellenspitze kämpfen wollen. Beginn: 27.11.2015 – 23:00 MEZ

Anaheim Ducks

Wer die NHL in der vergangenen Saison verfolgt hat, erinnert sich bestimmt an das Finale der Western Conference, das gerade Anaheim und Chicago bestritten haben. Die Ducks gingen in die Playoffs als der Tabellenführer der Conference. Winnipeg und Calgary haben sie ohne größere Probleme bezwungen. Im Finale konnten die Zuschauer eine sehr gute Serie voller Wendungen und Ungewissheit genießen. Nach sechs gespielten Duellen lautete das Ergebnis 3:3. Anaheim hatte die Chance vor eigenen Fans zum Sieg zu kommen und damit ins große Finale einzuziehen. Obwohl alle den Triumph der Heimmannschaft erwartet haben, überraschte Chicago und feierte am Ende 5:3. Das war ein großer Rückschlag für die Mannschaft und große Enttäuschung für ihre Fans.

In der Vorbereitungszeit für die neue Saison konnte man nicht erahnen, dass Anaheim nach 23 gespielten Duellen in der unteren Tabellenhälfte verweilen wird. In sechs Testspielen haben sie fünf Siege geholt und die Fans haben ungeduldig auf den Beginn der neuen Saison gewartet. In den ersten zehn Runden haben die Ducks aber nur einen Sieg und sogar neun Niederlagen verbucht. Sie befanden sich im Tabellenkeller. Im weiteren Verlauf der Saison haben sie ihre Reihen neu konsolidiert und sie fingen an besser zu spielen. Die gute Nachricht ist, dass sie nach diesem Duell gegen Chicago noch weitere fünf Spiele zuhause absolvieren werden.

Chicago Blackhawks

Chicago ist eine Mannschaft, die gerade dann am besten spielt, wenn sie es braucht. Die Ducks spielten in der vergangenen Saison ohne Kalkül während der gesamten Saison, was sie vielleicht am Ende teuer zu stehen gekommen ist. Chicago taktierte viel vor dem Ende der Regulär Saison. Die Tabellenplatzierung war ihnen nicht so wichtig. Die letzten vier Ligaspiele haben sie verloren, weil sie sich für die Playoffs schonen wollten, was sich letztendlich als Volltreffer erwies. In Finalmatches hatten sie viel mehr Kraft und Konzentration als ihre Gegner und am Ende haben sie den Meistertitel verdient gewonnen. In dieser Saison hatten sie keinen guten Start. Die führenden Mannschaften der Western Conference, Dallas und St. Louis haben schon jetzt einen etwas größeren Vorsprung auf Chicago.

Wenn sie so weitermachen wie bisher, werden sie nicht taktieren können wie in der letzten Saison. Obwohl sie relativ guten Saisonstart hatten, spielten sie im weiteren Verlauf der Saison ziemlich unbeständig. Nur einmal waren sie in einer Positivserie von vier Siegen in Folge. Chicago hat die gleiche Mannschaft wie in der vergangenen Saison, aber sie wirken nicht als jemand, der vor ein paar Monaten die Meisterschaft gewonnen hat. An den letzten Gastauftritt bei Anaheim erinnern sie sich sicherlich sehr gut. In einer tollen Fußballvorstellung haben sie nämlich triumphiert und sich somit den Einzug ins große Finale gesichert.

Anaheim Ducks – Chicago Blackhawks TIPP

Die Ducks werden dieses Duell gegen die Blackhawks sicherlich hochmotiviert antreten. Sie erinnern sich noch sehr gut an die Niederlage im Finale der Western Conference und deswegen würde Anaheim ein gutes Ergebnis in dieser Begegnung sehr viel bedeuten, um das angeschlagene Selbstbewusstsein wiederherzustellen. Unabhängig von den Ergebnissen, die sie momentan erzielen ist Chicago eine sehr hochwertige Mannschaft, die jeden Gegner bezwingen kann. Beide Rivalen haben in den letzten Spielen viele Tore erzielt bzw. zugelassen und so erwarten wir auch dieses Mal ein torreiches Match.

Tipp: über 5,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 2,25 bei Bet-at-home (alles bis 2,10 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet-at-home bonus
100€