Anaheim Ducks – Chicago Blackhawks 31.05.2015, NHL

Anaheim Ducks – Chicago Blackhawks / NHL – Wie erwartet, werden die Sieger in den beiden Conferencen erst nach dem siebten Match entschieden. Es handelt sich hier nämlich um sehr gute Teams, die während der gesamten Saison gezeigt haben, dass sie die Hauptanwärter auf Titel sein werden. Anaheim Ducks verbachten eine lange Zeit auf dem ersten Platz in der Western Conference, während Chicago Blackhawks im Saisonfinish immer besser wurde und erst in den Playoffs ihre wahre Kraft demonstriert haben. Beginn: 31.05.2015 – 02:00 MEZ

Anaheim Ducks

Die Duelle zwischen Anaheim und Chicago werden schon jetzt in die Geschichte der NHL kommen. Sogar drei Matches wurden erst in der Verlängerung entschieden und vor allem wird das zweite Match in Erinnerung bleiben als Chicago erst nach 56 Minuten der Verlängerung gefeiert hat. Während dieser Serie waren die Ducks drei Mal in Führung und Chicago fand jedes Mal ins Spiel zurück. Die Serie wurde mit einem überzeugenden 4:1-Heimsieg von Anaheim eröffnet, aber Chicago rächte sich gleich im nächsten Match mit 3:2. Im darauffolgenden Match war Chicago der Gastgeber, aber die Ducks haben einen weiteren Sieg verbucht. Im vierten Match hat Chicago in der Verlängerung 5:4 gefeiert.

Im fünften Match feierte Anaheim mit dem identischen Ergebnis. Nach diesem Sieg gingen die Ducks in 3:2-Führung und hatten in nächsten Match die Chance ins große Finale einzuziehen. Aber Chicago brillierte im sechsten Match. Die Stürmer waren effizient wie immer, aber dieses Mal war auch die Abwehr auf der Höhe. Torwart Crawford hatte 30 Verteidigungen. Die Blackhawks gingen in nur vier Minuten in 3:0-Führung. Im ersten Drittel gab es keine Tore, aber in der zweiten Drittel erzielten Saad, Hossa und Kane drei Tore für ihre Mannschaft. Anaheim fand über Maroon und Stoner ins Spiel zurück, aber sie hatten keine Kraft mehr um die Wendung zu schaffen. Shaw erzielte noch zwei Tore und Chicago feierte somit mit 5:2.

Chicago Blackhawks

Chicago hat einen wirklich sehr guten Angriff und es war fraglich, wie die Abwehr von Anaheim Kane, Toews, Saad & Co. stoppen wird. In den ersten Matches dieser Serie hat die Abwehr der Ducks sehr gut gespielt und die gegnerischen Stürmer hatten keine Antwort auf die guten Partien des Torwarts Andersen. Als Chicago-Angriff endlich auf Höhe gewesen ist, lieferte die Abwehr mit Torwart Crawford etwas schwächere Partien ab. So hat Chicago trotz vier erzielten Toren seine Matches verloren. Erst im letzten Match haben die Blackhawks brilliert. Im Angriff waren sie von allen Positionen aus sehr gefährlich, während die Abwehr angeführt vom Torwart Crawford endlich auf der Höhe des Geschehens gewesen ist. Wir sollen noch dazu sagen, dass Anaheim wirklich schlecht gespielt hat.

Andersen hatte definitiv keinen guten Tag. Er hatte nur 18 Verteidigungen und das war einer der Hauptgründe für die Niederlage der Ducks im letzten Spiel. Die Blackhawks standen unter großem Druck und drei Mal fanden sie in dieser Serie ins Spiel zurück und nun haben sie die Chance ins Finale einzuziehen. Sie werden es nicht leicht haben, weil Anaheim zuhause sehr gefährlich ist. In den letzten acht Heimspielen wurden die Ducks nämlich nur einmal bezwungen und zwar gerade von Chicago. Davor haben sie sechs Siege in Folge geholt. Das war ihre erste Niederlage in den diesjährigen Playoffs. Chicago muss weiterhin auf den verletzten Michael Rozsival verzichten.

Anaheim Ducks – Chicago Blackhawks TIPP

Im entscheidenden Finalmatch der Western Conference erwarten wir ein sehr interessantes und spannendes Match. Beide Mannschaften müssen auf Sieg spielen. Die Ducks befinden sich im leichten Vorteil, weil sie vor eigenen Fans spielen, wo sie in dieser Saison selten verloren haben. Wie gut sie zuhause spielen, bestätigt am besten die Angabe, dass sie in den letzten 15 Heimduellen nur vier Niederlagen kassiert haben. Daher werden wir Anaheim einen leichten Vorteil in diesem Match geben.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Anaheim Ducks

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,75 bei Interwetten (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€