Anaheim Ducks – Detroit Red Wings 24.02.2015, NHL

Anaheim Ducks – Detroit Red Wings / NHL – Anaheim und Detroit hatten einige schlechte Ergebnisse, aber in den letzten zwei Matches haben beide Teams Siege geholt. Diese Teams befinden sich ansonsten an der Tabellenspitze in den jeweiligen Conferencen. Anaheim belegt den zweiten Platz in der Western Conference und hat 81 Punkte auf dem Konto, während Detroit mit 76 Punkten den 6. Platz besetzt. So viele Punkte auf dem Konto haben auch die viertplatzierten Rangers, aber sie haben mehr Siege geholt und deshalb sind sie besser platziert. Anaheim hat mehr Punkte gewonnen als Detroit, aber die Gäste haben drei Spiele weniger absolviert als die Ducks. Beginn: 24.02.2015 – 04:00 MEZ

Anaheim Ducks

Anaheim steckte zu Beginn dieses Monats in einer Krise, weil er in sechs gespielten Duellen fünf Mal bezwungen wurde. Die Ducks haben nämlich drei Spiele in Folge verloren und zwar gegen Washington, Lightning und Florida. Erst im vierten Auswärtsspiel gegen Carolina haben sie gefeiert, obwohl sie in dem Spiel viele Probleme hatten. Sie lagen 0:1 im Rückstand, aber sie schafften die Wendung und feierten letztendlich mit 2:1. In den darauffolgenden zwei Spielen haben sie wieder schlechte Ergebnisse erzielt. Wieder trafen sie auf Washington und Lightning und wieder wurden sie bezwungen. Da läuteten die Alarmglocken bei Anaheim und in den folgenden zwei Matches wurden sie besser.

Allerdings hatten sie keine besonders schwierige Aufgabe, weil sie auswärts gegen Calgary und Edmonton gespielt haben, zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Sie haben sehr gut gegen Calgary gespielt und am Ende feierten sie mit 3:6. Gegen Edmonton war der Angriff nicht so effizient. Beauchemin und Getzlaf waren die Torschützen im Anaheim-Sieg von 2:1. Nach diesen zwei Auswärtsspielen steht ihnen nun ein Duell gegen einen viel stärkeren Gegner bevor. In dieser Saison trafen sie bereits einmal auf Detroit. Im Oktober letzten Jahres haben sie nämlich im Auswärtsspiel einen 3:2-Sieg geholt. Wir werden sehen, ob die Ducks die letzte Partie wiederholen können, weil Detroit in den letzten zwei Spielen äußerst effizient gewesen ist. Zuhause haben die Ducks nur zwei Siege in den letzten fünf Matches geholt. Davor hatten sie eine Serie von vier Siegen in Folge.

Detroit Red Wings

Ähnlich wie Anaheim hatte Detroit neulich eine schlechte Serie, als er drei Spiele in Folge verloren hat. Zuerst wurden die Red Wings auswärts von Pittsburgh bezwungen und danach noch zuhause von Winnipeg und Montreal. Davor haben sie wirklich sehr gut gespielt. Sie haben neun Siege in 10 Matches verbucht und sie waren in einer sehr guten Form. Nach zwei Heimniederlagen  hatte Detroit zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm. Zuerst haben sie gegen Chicago gespielt, der sich auf dem vierten Tabellenplatz der Western Conference befindet. Red Wings haben erst nach dem Penaltyschießen gefeiert. Im nächsten Match haben sie eine sehr interessante und effiziente Partie abgeliefert.

Die Stürmer waren in dem Match sehr gutgelaunt. Detroit hat im Match voller Wendungen über Dallas triumphiert und zwar  in der Verlängerung (7:6). In der Ferne spielen sie ziemlich gut. In den letzten fünf Auswärtsduellen haben sie vier Siege geholt. In den letzten drei direkten Duellen gegen Anaheim wurde Detroit bezwungen  und zwar zwei Mal zuhause und einmal in der Ferne. Was ein großes Problem für Detroit in diesem Match bereiten könnte ist die Abwesenheit von Henrik Zetterberg. Der beste Torschütze von Detroit (15 Tore und 34 Assists) ist verletzt und er ist fraglich für dieses Spiel. Wenn er nicht spielen sollte, wird das ein großes Handicap für die Gäste darstellen. Verletzungsbedingt werden in diesem Match auch Johan Franzen und Kyle Quincey ausfallen.

Anaheim Ducks – Detroit Red Wings TIPP

Anaheim spielt in letzter Zeit sehr schlecht zuhause, sodass er im weiteren Verlauf der Saison sein Spiel deutlich verbessern muss, wenn er weiterhin an der Tabellenspitze verweilen will. Detroit geht in dieses Duell nach zwei wichtigen Siegen, in denen er sehr effizient war. Beide Mannschaften erzielen viele Tore, weshalb wir auf ein torreiches Spiel tippen werden.

Tipp: über 5,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,90 bei interwetten (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€