Anaheim Ducks – Florida Panthers 05.11.2015, NHL

Anaheim Ducks – Florida Panthers / NHL – Sicher erinnern sich alle unsere regelmäßigen Leser, dass wir vor drei Runden über das Duell zwischen Anaheim und Nashville geschrieben haben. Wir haben einen Sieg der Ducks vorhergesagt, und zwar obwohl sie in der aktuellen Saison katastrophal spielen. Sie haben dann auch gewonnen und jetzt haben sie die Möglichkeit auch den zweiten Sieg in Folge zu holen. Sie werden Florida empfangen, eine Mannschaft, die zwar sehr unangenehm ist, aber zurzeit nicht gut genug spielt, um an der Tabellenspitze zu sein. Beginn: 05.11.2015 – 04:30 MEZ

Anaheim Ducks

Nach einer Serie von fünf Niederlagen in Folge traf Anaheim in der letzten Runde auf Nashville, der sich an der Tabellenspitze der westlichen Konferenz befindet. Obwohl die Predators eine sehr gute Mannschaft sind, haben die Ducks endlich eine gute Partie abgelegt und gewonnen. Im letzten Jahr landeten sie nach dem regulären Saisonteil auf dem ersten Tabellenplatz und sind dann auch ins Konferenzfinale eingezogen, und obwohl es während der Pause viele Veränderungen des Teams gab, haben die Ducks immer noch einen der besten Spieler der Liga in den eigenen Reihen. Deswegen haben wir das letzte Mal auch einen Heimsieg von ihnen vorhergesagt. Sie mussten einfach anfangen besser zu spielen und das ist dann auch passiert.

Anaheim lag bereits nach 11 Minuten 3:0 in Führung. Im zweiten Drittel hat dann Weber für die Gäste ein Tor erzielt, aber nur sechs Minuten später erzielte Stewart einen Treffer und damit lag seine Mannschaft mit zwei Toren im Vorsprung. Die Predators konnten bis zum Ende nur noch einen Treffer erzielen, und zwar ist das Jarnkrok gelungen. Im dritten Teil gab es dann keine Tore und das Ergebnis lautete am Ende 4:2 für die Gastgeber. Vor diesem Sieg waren die Spieler von Anaheim auf Tour und haben fünf Auswärtsspiele abgelegt. Das ist sicher auch einer der Gründe für die schlechten Partien, während der geholte Sieg in der letzten Runde erst der zweite Sieg in dieser Saison war, weswegen sich die Ducks immer noch am Tabellenende befinden.

Florida Panthers

Die Fans von Florida werden die zwei letzten Spiele gegen Anaheim sicher immer noch in guter Erinnerung haben, da ihre Lieblinge klare 6:2-Siege geholt haben. Wenn man noch berücksichtigt, wie gut die Ducks in der letzten Saison gespielt haben, sind diese Triumphe noch wertvoller. Jetzt spielt Anaheim aber viel schlechter und Florida hat somit die Möglichkeit auch den dritten Sieg in Folge zu holen, muss aber auch aufpassen, da die Ducks unter Druck stehen. Jedes bevorstehende Spiel ist für sie nämlich sehr wichtig. Die Panthers dagegen befinden sich zurzeit auf der neunten Tabellenposition in Osten und haben 12 Punkte. In den 11 abgelegten Spielen haben sie fünf Siege geholt und sechs Niederlagen kassiert, während sie in den letzten fünf Duelle dreimal verloren haben.

Die Fans sollten sich nur über die letzten zwei Heimniederlagen Sorgen machen, da die Panthers gegen Boston und dann auch gegen Washington verloren haben. Jetzt stehen drei Auswärtsspiele auf dem anstrengenden Programm. Nach diesem Spiel gegen Anaheim spielen sie nämlich bei San Jose Sharks und den L. A. Kings. Aber Florida hat zuletzt auswärts bei Dallas Qualität bewiesen und einen 6:2-Sieg geholt. Im letzten Jahr stand für die Panthers ein großer Kampf auf die Playoff-Teilnahme auf dem Programm und sie landeten am Ende auf dem zehnten Platz. Dabei hatten sie sieben Punkte weniger als der achtplatzierte Pittsburgh. In dieser Saison möchten sie die Playoff-Teilnahme sicher früher sichern und dafür müssen sie auch gegen die besseren Teams gewinnen.

Anaheim Ducks – Florida Panthers TIPP

Wenn Anaheim dieses heutige Duell nicht gewinnen sollte, wird auch der Sieg gegen Nashville unbedeutend sein. Kapitän Ryan Getzlaf ist immer noch verletzt, genau wie Simon Despres und Nate Thompson und wenn die Ducks gegen Florida gewinnen möchten, müssen sie ihre Partie aus der letzten Runde wiederholen. Da sie ein paar tolle Einzelspieler in ihren Reihen haben, glauben wir, dass die Gastgeber gewinnen werden.

Tipp: Sieg Anaheim Ducks

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,95 bei bwin (alles bis 1,86 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bwin bonus
50€