Avangard Omsk – CSKA Moskau 27.12.2015, KHL

Avangard Omsk – CSKA Moskau / KHL – Das interessanteste Paar dieser Runde in der KHL-Liga ist definitiv das Duell zwischen Omsk und CSKA. Das ist ein Duell zwischen Teams, die sich in der Tabellenspitze ihrer Konferenzen befinden und es steht und sicherlich ein sehr interessantes Duell bevor. Omsk war bis zur letzten Runde Tabellenerster der östlichen Konferenz. Im letzten Duell holten sie einen Sieg erst nach Verlängerungen, was Novosibirsk auf die bestmögliche Art und Weise ausgenutzt hat und die erste Tabellenposition übernommen hat. Avangard ist derzeit Tabellendritter, gleich hinter Kazan. CSKA sind klare Tabellenführer und in diesem Jahr sind sie unter den Hauptfavoriten für den Meistertitel. Beginn: 27.12.2015 – 12:00 MEZ

Avangard Omsk

Omsk steht in nächster Zeit ein guter Plan bevor. Die heutigen Gastgeber werden vier Heimduelle in Folge spielen, bevor sie drei Duelle in der Ferne spielen. Nach diesem Duell werden sie noch gegen Cherepovets,Yugra und Ekaterinburg spielen. Dieses Duell gegen CSKA ist also das schwierigste, während sie in anderen Duellen keine Probleme haben sollten, denn es handelt sich ja nicht um Teams aus der Ligaspitze. In der letzten Runde konnte man aber sehen, dass niemand im Vorhinein mit Punkten rechnen kann, auch wenn zuhause gegen viel schwächere Gegner gespielt wird. Gerade das hat CSKA am besten gespürt, als sie zuhause von Lada geschlagen wurden. Omsk wird definitiv versuchen, diese Niederlage auszunutzen um das Team aus Moskau noch mehr aus der Bahn zu bringen.

Die Ergebnisse aus der letzten Zeit geben den heutigen Gastgebern das Recht, auf einen Sieg zu hoffen, denn in den letzten neun Duellen wurden sie nur einmal geschlagen. Sie mussten von Khabarovsk eine 0:2-Auswärtsniederlage einstecken. Von da an holten die heutigen Gastgeber drei Auswärtssiege. Nach fünf Auswärtsduellen kehren sie wieder mal nach Hause zurück. Die Tour haben sie mit einer positive Ergebnisbilanz abgeschlossen, denn sie verbuchten vier Siege und kassierten gerade mal einen Sieg und zwar von Khabarovsk. Was definitiv nicht für Omsk spricht, ist die gemeinsame Bilanz mit CSKA. In den letzten fünf Duellen verbuchten sie gleich so viele Niederlagen. Das letzte Mal holten sie vor zwei Jahren einen Sieg und zwar einen 4:3-Heimsieg.

CSKA Moskau

Alle, die die KHL-Liga verfolgen, wissen, dass hier zwei Teams dominieren und zwar handelt es sich um CSKA und SKA St. Petersburg. In der letzten Saison konnte man ja vermuten, dass eins dieser zwei Teams den Meistertitel holen wird, was sich am Ende ja als richtig erwiesen hat. Die Fans von CSKA erinnern sich immer noch an diese schmerzhafte Konferenzniederlage gegen das Team aus St. Petersburg. Nach drei gespielten Duellen lag CSKA in der Serie 3:0 in Führung und sie brauchten nur noch einen Sieg, um ins große Finale weiterzukommen. Es passierte aber etwas, was die optimistischsten Fans von SKA St. Petersburg nicht erwartet haben. In den darauffolgenden vier Duellen holten sie gleich so viele Siege und versicherten sich mit dem Gesamtergebnis von 4:3 das Finale.

Die Fans und Spieler von CSKA konnten nicht glauben, dass sie die sichere Führung verpatzt haben und das Finale am Ende nicht geschafft haben. Dieses Jahr haben sie nur ein Ziel und zwar den Meistertitel. Vom Saisonauftakt spielen sie einfach brillant und kassierten gerade mal 12 Niederlagen in insgesamt 42 Duellen. Für die heutigen Gäste spricht auch die Tatsache, dass SKA in diesem Jahr nicht mal annähernd gute Partien wie im letzten Jahr abliefert. Sie befinden sich derzeit auf der fünften Tabellenposition, aber wenn das Playoff kommt, ist alles möglich. Nach vier Siegen in Folge, musste CSKA in der letzten Runde eine unangenehme Heimniederlage von Lada einstecken. Obwohl sie in diesem Duell klare Favoriten waren, lieferten die Gäste eine brillante Partie ab und sorgte für große Überraschung.

Avangard Omsk – CSKA Moskau TIPP

Das letzte Mal verbuchte CSKA zwei Niederlagen in Folge Mitte letzten Monats. Die Niederlage in der letzten Runde von Lada hat niemand erwartet, aber da sie einen großen Punktevorteil in Bezug auf die anderen Konkurrenten haben, können sich die heutigen Gäste diesen Luxus gönnen und von einem durchschnittlichen Team geschlagen werden. Jetzt spielen sie auswärts bei einem viel besseren Gegner und sicherlich werden sie sich in diesem Duell richtig bemühen, denn Omsk wird jeden Patzer seiner Gegner ausnutzen. Abgesehen von den guten Partien der heutigen Gastgeber in letzter Zeit, glauben wir in diesem Duell an den Sieg des besten Teams im bisherigen Meisterschaftsverlauf.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) CSKA Moskau

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,75 bei Interwetten (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€