Boston Bruins– Tampa Bay Lightning, 29.02.2016, NHL

Boston Bruins – Tampa Bay Lightning / NHL – Eines der interessanteren Duelle dieser Runde werden Boston und Tampa bestreiten. Diese zwei Mannschaften spielen momentan sehr gut und befinden sich an der Tabellenspitze der Eastern Conference. Beide Teams haben jeweils 74 Punkte erzielt, wobei Tampa ein Spiel mehr auf dem Konto hat als Boston. Offenbar werden diese zwei Mannschaften bis zu Ende der Meisterschaft einen harten Kampf um die bessere Platzierung führen. Tampa hat auch in dieser Saison hohe Ambitionen. In der vergangenen Saison haben sie im großen Finale gegen Chicago verloren. Boston hat mit dem eventuellen Sieg in dieser Begegnung die Chance Tampa in der Tabelle zu überholen. Beginn: 29.02.2016 – 00:30 MEZ

Boston Bruins

Nach einer Reihe der Heimspiele war Boston auf der Tour, die er mit vier Siegen und zwei Niederlagen beendete. Im letzten Auswärtsspiel spielten sie gegen Dallas, der an der Tabellenspitze verweilt. Es war ein schwieriger Gastauftritt für Boston und ein wahrer Test. Nach dem ersten Dritten führte Dallas 3:1, aber im zweiten Drittel fingen die Bruins an viel besser zu spielen. Durch die Tore von Marchand, Miller und Eriksson schafften sie die Wendung. Im letzten Drittel machten sie mit tollem Spiel weiter und am Ende feierten sie einen überzeugenden 7:3-Sieg.

Nicht mal die treusten Fans erhofften sich einen so überzeugenden Sieg ihrer Lieblinge. Nach dieser großartigen Partie haben sie zuhause gegen Columbus gespielt. Alle erwarteten einen weiteren Sieg von Boston, aber die Gäste waren anderer Meinung. Columbus erzielte sogar sechs Tore und feierte am Ende 4:6. Die Bruins waren sehr schlecht in der Abwehr und das war der Hauptgrund für ihre Niederlage. In den folgenden zwei Duellen war ihre Abwehr wieder auf der Höhe. Zuerst feierten sie zuhause gegen Pittsburgh 5:1 und dann in der Ferne gegen Carolina 4:1.

Tampa Bay Lightning

Tampa befindet sich wieder in einer guten Spielform. Nach einer Ergebniskrise haben sie  wieder angefangen gut zu spielen. Nach der Positivserie von zehn Siegen in elf Begegnungen folgten zwei unangenehme Niederlagen gegen Ottawa und Montreal. Beide Niederlagen kassierten sie in der Ferne. Danach haben sie drei Heimspiele absolviert. Nach dem Sieg gegen Nashville haben sie gegen die Blues und die Sharks verloren. Es folgte dann eine Positivserie von sechs Siegen in Folge.

Die Siegesserie begann mit dem Triumph über Winnipeg. Es folgten Siege gegen Pittsburgh und Carolina. Den vierten Sieg in Folge feierten sie im Duell gegen Arizona. Am letzten Spieltag haben sie zu Gast bei New Jersey Devils gespielt und locker 4:0 gefeiert. Tampa befindet sich in einer Serie von drei Auswärtssiegen in Folge, weshalb sie dieses Spiel in Boston in guter Stimmung antreten werden. Es fehlt nur Jason Garrison, während alle anderen Spieler topfit sind.

Boston Bruins – Tampa Bay Lightning TIPP

Wir erwarten ein ziemlich ungewisses Match zwischen diesen zwei Mannschaften, die sich derzeit in guten Spielformen befinden. Tampa kassierte in den letzten fünf Duellen ebenso viele Niederlagen, während Boston drei Siege und zwei Niederlagen hat. Ein kleines Problem könnte für die Boston-Spieler die Tatsache bereiten, dass sie in den letzten fünf Heimspielen drei Niederlagen kassierten. Allerdings haben sie im letzten Duell gegen Pittsburgh überzeugend gefeiert und wenn sie eine solche Partie wiederholen, könnten sie auch in dieser Begegnung zum Triumph kommen.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Boston Bruins

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei Interwetten (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€