Calgary Flames – Los Angeles Kings 10.04.2015, NHL

Calgary Flames – Los Angeles Kings / NHL – Bis zum Ende der NHL-Liga sind nur noch zwei Spiele zu spielen, während immer noch nicht klar ist, welche Teams in die Playoffs einziehen werden. Es wird ein großer Kampf zwischen Winnipeg, Calgary und den Kings um die achte Tabellenposition geführt. Winnipeg steht am besten und braucht bis zum Ende nur noch einen Sieg zu holen, während er in der letzten Runde Calgary empfangen wir. Die Kings sind zurzeit auf dem neunten Tabellenplatz und müssen in diesem heutigen Spiel einfach gewinnen. Calgary würde auch ein Punkt passen, und zwar unter der Bedingung in der letzten Runde keine Niederlage zu kassieren. Beginn: 10.04.2015 – 03:00 MEZ

Calgary Flames

Calgary ist auf der achten Tabellenposition im Westen und hat zwei Punkte mehr als die neuntplatzierten Kings. Winnipeg hat einen Punkt mehr und ist einen Platz über Calgary, also wird dieses heutige Spiel wahrscheinlich über die Playoff-Platzierung entscheiden. Calgary weist eine sehr gute Spielform vor und wird das Spiel gegen die Kings sehr selbstbewusst antreten. Die heutigen Gastgeber haben nämlich vier von den letzten fünf Spielen gewonnen. Dabei waren drei Auswärtssiege. Sie haben insgesamt fünf Auswärtsspiele gespielt. Es war ein schweres Programm in der Saisonschlussphase, aber das hat die Spieler von Calgary nicht daran gehindert gute Ergebnisse zu erzielen und jetzt haben sie die Möglichkeit das Weiterkommen zu sichern.

Nach den zwei Siegen gegen Nashville und Dallas folgte eine Niederlage gegen St. Louis Blues, aber gleich danach haben sie Edmonton sowie Arizona bezwungen. Es waren zwei relativ leichte Spiele und jetzt wird dieses heutige Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten auf die Playoff-Platzierung entscheidend sein. Calgary hängt nicht von anderen Ergebnissen ab und wird bereits im nächsten Spiel die Möglichkeit haben, das Weiterkommen zu sichern. Dafür braucht die Mannschaft einen Sieg gegen die L.A. Kings. In diesem Spiel werden vier Spieler verletzungsbedingt nicht dabei sein.

Los Angeles Kings

Die Kings hatten eine Serie von fünf geholt Siegen aus sieben Spielen. Es sah so aus als ob sie den Playoff-Einzug doch schaffen werden, auch wenn sie die ganze Saison durch unter dem Durchschnitt gespielt haben. Nach dem Sieg gegen Edmonton und Colorado folgte das Auswärtsspiel bei Vancouver. Es war ein Duell zwischen zwei Teams, die um die Playoff-Teilnahme kämpfen. Die Canucks haben durch diesen geholten Sieg das Weiterkommen definitiv gesichert. Die Kings haben in der letzten Runde auswärts bei Edmonton gespielt und das ist eine der schlechtesten Mannschaften im Westen. Edmonton ist auf dem vorletzten Tabellenplatz und nur Arizona ist hinter ihm.

Die Kings haben nur ein paar Tage davor Edmonton zu Hause 8:2 bezwungen und deswegen haben alle auch in diesem zweiten Duell einen klaren Sieg der Kings erwartet. Aber sie haben eine katastrophale Partie abgelegt und eine Niederlage kassiert, die sich am Ende als fatal erweisen kann. Es war wirklich eine große Überraschung. Jetzt stecken sie in einer schwierigen Lage und müssen bis zum Ende der Meisterschaft alle Spiele gewinnen, während sie gleichzeitig hoffen müssen, dass Winnipeg in der letzten Runde Calgary bezwingen wird. In diesem heutigen Duell gegen Calgary müssen die Kings gewinnen, wenn sie immer noch Chancen auf die Playoff-Teilnahme haben möchten. Sie haben von den letzten fünf Auswärtsspielen viermal verloren, was gar nicht gut ist. In den nächsten zwei Spielen werden die verletzten Tanner Pearson, Andrej Seker und Slava Voynov nicht dabei sein.

Calgary Flames – Los Angeles Kings TIPP

Wie bereits gesagt treffen hier zwei Teams aufeinander, die beide um die Playoff-Platzierung im Westen kämpfen. Calgary befindet sich in einer viel besseren Position als die Kings, da er vor den eigenen Fans spielt und auch mit einem erzielten Punkt immer noch im Rennen auf die Playoffs wäre. Den Kings passt nur ein Sieg und in den letzten fünf gemeinsamen Duellen haben sie nur einmal gewonnen. Die Flames weisen eine bessere Spielform vor und sollten hier gewinnen.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Calgary Flames

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,80 bei Interwetten (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€