Carolina Hurricanes – Ottawa Senatos 18.03.2015, NHL

Carolina Hurricanes – Ottawa Senatos / NHL – Nach einer Positivserie haben die Senators an diesem Spieltag die Chance sich den Playoffs-Tabellenplätzen zusätzlich anzunähern. Die tollen Ergebnisse in letzter Zeit lassen sie vor diesem Duell optimistisch sein, um einen weiteren bedeutungsvollen Sieg zu holen. Die Hurricanes haben dagegen keine Chance mehr auf die Playoffs und für sie ist dieses Spiel von keiner großen Bedeutung. Sie befinden sich nämlich mit 60 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz der Eastern Conference. Beginn: 18.03.2015 – 00:00 MEZ

Carolina Hurricanes

Obwohl sie punktgleich sind, sind die Hurricanes besser platziert als Toronto, weil sie mehr Siege verbucht haben. Neben Toronto und Buffalo gehören sie dennoch zu den schwächsten Mannschaften in der Eastern Conference und in den letzten fünf Begegnungen haben sie drei Niederlagen und zwei Siege geholt. In den letzten fünf Duellen haben sie vier Mal vor eigenen Fans gespielt. Sie hatten einen relativ leichteren Spielplan, weil sie nicht gegen die Topmannschaften auftreten mussten. Im ersten Match haben sie Edmonton mit 7:4 bezwungen. Die Stürmer von Carolina waren nämlich gut drauf. Edmonton ist eine der schwächsten Mannschaften in der Western Conference, aber dennoch ist es nicht leicht sieben Tore zu schießen.

In den darauffolgenden drei Duellen waren sie nicht auf der Höhe und sie verbuchten drei Niederlagen. Zuerst haben sie gegen Columbus und dann auch gegen Dallas verloren. Danach folgte das Duell gegen den Tabellenzehnten aus Florida. In dieser Begegnung scheiterten die Hurricanes im Angriff und Florida feierte am Ende mit 2:0. In nur vier Tagen kassierte Carolina drei Heimniederlagen in Folge. Nach vier Heimspielen haben sie am letzten Spieltag auswärts gegen Columbus gespielt. In diesem Match haben die Hurricanes viel besser gespielt als in den vorherigen Begegnungen und am Ende feierten sie mit 3:2 gegen die Mannschaft, sie sich in der Tabelle gleich vor ihnen befindet. Jetzt beträgt der Punkteunterschied zwischen Columbus und Carolina nur noch vier Punkte. Was den Spielerkader angeht, haben sie keinerlei Probleme mit den Ausfällen. In dieser Begegnung wird nur Jack Hillen ausfallen, alle anderen Spieler sind bereit.

Ottawa Senators

Die Senators weisen momentan die beste Spielform in der gesamten Liga auf. Die Spieler liefern tolle Partien ab und in den letzten Duellen haben sie große Gegner bezwungen. Vor nur einem Monat schien der achte Tabellenplatz unerreichbar zu sein. Dank tollen Ergebnissen hat Ottawa mit einem Sieg aus dieser Begegnung die Chance, den Rückstand auf Boston auf drei Punkte zu verringern. Boston hat im letzten Auswärtsspiel gegen Washington verloren, sodass dies die ideale Chance ist, näher an den achten Tabellenplatz ran zu kommen. Unabhängig davon, dass sie besser platziert sind als Carolina, werden die Senators keine leichte Aufgabe in diesem Match haben, vor allem wenn man bedenkt, dass vier Spieler ausfallen werden.

Torwart Robin Lehner, sowie die Offensivspieler Clarke MacArthur, Chris Neil und Zack Smith werden nämlich verletzungsbedingt ausfallen. Das könnte Ottawa Probleme bereiten, aber diese Mannschaft hat viele hochwertige Spieler zur Verfügung, sodass Trainer sicherlich den adäquaten Ersatz finden wird. Im letzten Monat haben sie Topmannschaften wie Anaheim, Montreal und New York Islanders bezwungen. In den letzten 15 Begegnungen wurden sie nur drei Mal bezwungen. Das ist wirklich eine beneidenswerte Serie und vor allem spielen sie gut in der Ferne. In den letzten acht Auswärtsspielen wurden sie nur einmal bezwungen und zwar von Minnesota. Es ist interessant, dass neben dieser Niederlage keine einzige Begegnung unentschieden endete.

Carolina Hurricanes – Ottawa Senators TIPP

Diejenigen, die unsere Analysen verfolgen, konnten feststellen, dass wir den Tipp mit der Quote über 3 beim Auswärtssieg von Ottawa gegen Winnipeg richtig hatten. Obwohl in dem Match Winnipeg als Favorit gegolten hat, hat Ottawa locker gesiegt. Auch in diesem Match ist die Quote auf Ottawa-Sieg sehr verlockend, weshalb wir auf den Sieg der Gäste tippen werden. Ottawa befindet sich derzeit in einer viel besseren Form als die Hurricanes und der Sieg wäre also keine Überraschung.

Tipp: Sieg Ottawa Senators

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 2,35 bei Unibet (alles bis 2,20 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€