Chicago Blackhawks – Anaheim Ducks 28.05.2015, NHL

Chicago Blackhawks – Anaheim Ducks / NHL – Von insgesamt fünf gemeinsamen Spielen zwischen Chicago und Anaheim wurden vier Spiele mit einem Tor Vorsprung gewonnen, während es dreimal in die jeweilige Verlängerung ging. Was besonders interessant ist, ist das die letzten zwei Spiele mit dem identischen Ergebnis beendet wurden. Zuerst hat Chicago nach der Verlängerung 5:4 gewonnen und danach hat Anaheim mit dem gleichen Ergebnis und auch nach der Verlängerung Chicago bezwungen. Nach fünf abgelegten Spielen führten die Ducks in der Serie 3:2. Beginn: 28.05.2015 – 02:00 MEZ

Chicago Blackhawks

Die Spieler von Chicago stehen wegen der Auswärtsniederlage in der letzten Runde jetzt ganz schön unter Druck, denn eine weitere Niederlage würde auch das Aus bedeuten. Jetzt spielen die Blackhawks wieder vor den eigenen Fans und werden versuchen, in der Serie gleichzuziehen. Sie haben das zweite Auswärtsspiel gewonnen, während sie aber gleich danach verloren haben und Anaheim hatte wieder den Heimvorteil. Das könnte sich am Ende auch als entscheidend herausstellen. Chicago muss jetzt zwei Spiele in Folge gewinnen.

Die Blackhawks haben gegen Nashville am Ende 4:2 gewonnen und gegen Minnesota 4:0. Im vierten Spiel der Serie konnten sie erst nach der Verlängerung den 5:4-Sieg holen. Vermette hat den gewinnbringenden Treffer in der 25. Minute der Verlängerung erzielt. Damit wurde die Serie auf 2:2 ausgeglichen. In diesem Spiel lagen die Gastgeber 3:1 in Führung und mussten am Ende um die Verlängerung kämpfen, da Anaheim aufholen konnte und 4:3 geführt hat. Kane hat acht Minuten vor dem Ende einen Treffer erzielt und damit ging das Spiel in die Verlängerung. Im letzten gemeinsamen Duell war es nach dem regulären Teil des Spiels 4:4 und dieses Mal hatte Anaheim mehr Glück und hat einen Sieg geholt.

Anaheim Ducks

Wie ungewiss die Finalspiele sein können, hat am besten das letzte Duell zwischen Anaheim und Chicago bewiesen. Anaheim hat das Spiel großartig gestartet und gleich einen ziemlichen Vorsprung geholt. Es waren die Tore von Fowler, Kesler und Vatanen, die in der 14. Spielminute für einen 3:0-Vorsprung der Gastgeber gesorgt haben. Es sah nach einem klaren Heimsieg aus. Aber Chicago ist eine tolle Mannschaft mit tollen Angriffsspielern. Im zweiten Drittel konnte Chicago dann über Teravainen und Seabrook auf 2:3 aufholen, während es dann im dritten Teil noch drei weitere Tore gab.

Als dann Maroon fünf Minuten vor dem Ende das vierte Tor für seine Mannschaft erzielt hat, hat kaum jemand geglaubt, dass die Blackhawks noch aufholen können. Aber Toews war da anderer Meinung und hat in ein paar Minuten zwei Treffer erzielt, womit es in die Verlängerung ging. Im Unterschied zum vorherigen Duell, als die Verlängerungen 25 Minuten gedauert haben, wurde dieses Mal der Sieger gleich am Start entschieden. Beleskey hat in der 45. Sekunde ein Tor für Anaheim erzielt. Die Ducks haben eine tolle Auswärtsstatistik, und zwar haben sie in den letzten 10 Auswärtsspielen nur zwei Niederlagen kassiert. In den Playoffs verloren sie gegen Calgary und das letzte Auswärtsspiel verloren sie bei Chicago. Beide Male wurden die Ducks erst nach der Verlängerung bezwungen.

Chicago Blackhawks – Anaheim Ducks TIPP

Der Angriff von Chicago hat wieder eine großartige Partie abgelegt, aber die Abwehr dagegen war nicht sehr gut. Die Torwärter sind in den letzten Spielen nicht besonders gut gelaunt. Der Torwart von Chicago, Andersen hatte 24 Abwehraktionen, während sein Kollege Crawford einmal weniger den gegnerischen Ball stoppen konnte. Die Blackhawks dürfen jetzt nicht verlieren, denn das wäre auch das Ende des Wettbewerbs. Sie haben in der aktuellen Saison nur eine Playoff-Niederlage kassiert, und zwar gegen Anaheim. Obwohl die Ducks eine tolle Mannschaft sind, sehen wir hier Chicago im leichten Vorteil, da er vor den eigenen Fans wirklich gut ist.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Chicago Blackhawks

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,72 bei bwin (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bwin bonus
50€