Chicago Blackhawks – Buffalo Sabres 06.01.2017, NHL

Chicago Blackhawks – Buffalo Sabres / NHL – Das Duell gegen Buffalo konnte für Chicago in keinem besseren Zeitpunkt gespielt werden. Die Blackhawks sind in einer sehr schlechten Serie und sie brauchen einen Sieg, um wieder ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Buffalo ist das schlechteste Team der Östlichen Konferenz, aber in der letzten Runde sorgten sie für Überraschung, denn sie verbuchten einen Auswärtssieg gegen die New York Rangers, so dass sie jetzt sicherlich hochmotiviert auch gegen Chicago um einen Sieg kämpfen werden. Beginn: 06.01.2017 – 02:30 MEZ

Chicago Blackhawks

Wegen sehr schlechten Ergebnissen in letzter Zeit hat Chicago fast den ganzen Vorsprung auf seine Verfolger verloren. Aber abgesehen von der schlechten Spielform, sind sie immer noch Tabellenführer der Westlichen Konferenz mit einem Punkt Vorsprung auf Minnesota. Im weiteren Saisonverlauf werden sie ihre Leistung allerdings verbessern müssen, denn Minnesota spielt brillant und könnte auf die führende Tabellenposition aufsteigen. Chicago kehrt nach zwei Auswärtsduellen in seine Arena zurück, wo sie vier Duelle in Folge spielen werden. Es steht ihnen ein etwas leichterer Spielplan bevor, denn nach Buffalo empfangen sie Carolina, Nashville und Detroit.

Mitte des letzten Monats hatte Chicago eine Positivserie von fünf Siegen in Folge. Ende des Monats kassierten sie allerdings drei Niederlagen in Folge und zwar alle zuhause. Die Negativserie stoppten sie auswärts bei Nashville und auch in den darauffolgenden zwei Duellen spielten sie auswärts. Die Blackhawks lieferten auch weiterhin schlechte Partien auch in den letzten zwei Runden ab. Zuerst wurden sie von Carolina bezwungen, wonach sie auch von den St. Louis Blues in der letzten Runde eine Niederlage einstecken mussten. In den letzten sechs Duellen kassierten sie fünf Niederlagen und verbuchten nur einen Sieg. Deswegen ist das nächste Duell besonders wertvoll für Chicago, denn sie empfangen das Tabellenschlusslicht der Östlichen Konferenz und alles außer einem Sieg der Gastgeber wäre eine große Überraschung.

Buffalo Sabres

Buffalo sorgte in der aktuellen Saison einige Male für Überraschung und verbuchte Siege gegen viel bessere Teams. Sie kassierten allerdings auch sechs Niederlagen in Folge, so dass sie deswegen das Tabellenschlusslicht ihrer Konferenz sind. In der letzten Runde sorgten sie wieder für Überraschung, denn sie holten einen Auswärtssieg gegen die New York Rangers. Diesen Sieg holten sie nach zwei Niederlagen in Folge und niemand hat ihnen große Chancen gegen dasjenige Team gegeben, das drittplatziert in der Östlichen Konferenz ist. Die Rangers spielen zuhause wirklich gut und werden selten bezwungen.

Buffalo lieferte allerdings eine der besseren Partien der aktuellen Saison und verbuchte letztendlich einen überzeugenden 4:1-Sieg. Schon am Anfang des letzten Drittels lagen die  Sabres 3:0 in Führung und die Rangers hatten einfach keine Kraft mehr aufzuholen und nur Holden erzielte einen Treffer. Bis zum Ende des Duells erzielte Eichel für die heutigen Gäste noch ein Tor und sorgte somit für einen überraschenden Sieg. Dies ist schon der zweite Sieg des Sabres gegen die Rangers. Nichtsdestotrotz ist Buffalo auch weiterhin das Tabellenschlusslicht, aber jetzt haben sie gleich so viele Punkte wie die Islanders, die um eine Tabellenposition besser platziert sind.

Chicago Blackhawks – Buffalo Sabres TIPP

Beide Teams weisen vor diesem Duell schlechte Spielformen vor. Chicago kann seine Leistung irgendwie nicht verbessern, während Buffalo in den letzten acht Duellen sechs Niederlagen einstecken musste.  Unserer Meinung nach hat Chicago ein viel besseres Team, was auch ihre Tabellenposition bestätigt, so dass wir diesmal diesem Team die Favoritenrolle geben. Sie dürfen einfach nichts mehr verpatzen und Buffalo ist nicht dasjenige Team, das einige gute Partien in Folge abliefern kann.

Tipp: Sieg Chicago Blackhawks

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,80 bei Betsson (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€