Chicago Blackhawks – Calgary Flames 16.11.2015, NHL

Chicago Blackhawks – Calgary Flames / NHL – Vor einigen Tagen haben wir das Duell zwischen Chicago und den Devils analysiert. Die Blackhawks liefern in dieser Saison keine erwartungsgemäßen Partien ab und dieses Duell gegen die Devils war wichtig, um ihr Selbstbewusstsein wieder mal auf Trab zu bringen. Sie haben dennoch ihre Fans mit einer neuen Niederlage enttäuscht. Jetzt spielen sie wieder zuhause und in diesem Duell ist der Sieg für die heutigen Gastgeber einfach ein Muss. Calgary ist dieses Jahr eins der schlechtesten Teams und sie befinden sich am Tabellenende. Jetzt steht ihnen noch ein schwieriger Gastauftritt bevor, in dem sie auf Probe gestellt werden. Beginn: 16.11.2015 – 02:30 MEZ

Chicago Blackhawks

In unseren früheren Analysen haben wir ja schon alles über die heutigen Gastgeber gesagt. Wer unsere Texte gelesen hat, weiß ja, dass die letztjährigen Meister in der aktuellen Saison wirklich schlechte Partien abliefern. Wenn sie so weitermachen, werden sie vielleicht um ihre Playoff-Teilnahme fürchten müssen. Die heutigen Gastgeber müssen einfach mit besseren Partien anfangen, denn sie hinken schon hinter führenden Teams hinterher. Chicago hat in letzter Saison gezeigt, dass ihnen die Position im regulären Meisterschaftsteil nicht wichtig ist. Abgesehen davon, dass sie am Ende Tabellenvierte in der westlichen Konferenz waren, haben sie im weiteren Meisterschaftsverlauf gezeigt, dass sie einfach ein brillantes Team haben. Sie spielten am besten, als sie das am nötigsten hatten und haben den Titel wirklich verdient geholt.

Die heutigen Gäste waren aber am Saisonauftakt offensichtlich zu entspannt, denn derzeit befinden sie sich in der Tabellenmitte. Diese Tabellenposition wird ihre Fans auf jeden Fall nicht begnügen, denn auch in diesem Jahr sind die Erwartungen ihrer Fans ziemlich groß. Obwohl sie im Duell gegen die Devils schon in der sechsten Minute nach dem Treffer von Kane 1:0 in Führung lagen, haben ihre Gegner dennoch in dem zweiten Drittel zwei Treffer erzielt. Ihre Gegner lagen aber nicht allzu lange in Führung, denn Panarin holte in der 13 Minute des dritten Viertels auf. Als man das Spielende und Verlängerungen erwartete, erzielte Kalinin drei Minuten vor dem Spielende den entscheidenden Treffer für die Gastmannschaft.

Calgary Flames

Calgary schaffte in der letzten Saison im letzten Augenblick das Playoff. In einer wirklich aufregenden und ungewissen Endphase waren die Flames Tabellenachte mit zwei Punkten Vorsprung auf die neunten Los Angeles Kings. In der ersten Playoff-Runde haben sie ihre Kräfte mit Vancouver gemessen. Die heutigen Gäste sicherten sich mit einem 4:2-Sieg in der Serie den Einzug ins Halbfinale. Gegen Anaheim hatten die heutigen Gäste aber keine Chance und mussten am Ende eine 1:4-Niederlage in der Serie einstecken. Auch in diesem Jahr erbrachten sie am Anfang der Meisterschaft eine wirklich katastrophale Leistung. In den ersten 11 Duellen verbuchten sie gerade mal zwei Siege und sage und schreibe neun Niederlagen. Genau deswegen befinden sich die heutigen Gäste auf der vorletzten Tabellenposition der westlichen Konferenz.

Sie sind besser als Edmonton und haben auch einen Punkt mehr auf dem Konto. In letzter Zeit haben sie ihr Spiel einigermaßen verbessert. Nach dieser negativen Serie verbuchten sie vier Siege in sieben Duellen. Nach zwei Auswärtsniederlagen gegen Florida und Lightning haben sie in der letzten Runde in der Ferne gespielt. Obwohl sie einen wirklich schwierigen Gastauftritt gegen Washington hatten, die ja in dieser Saison wirklich gut spielen, holte Calgary dennoch einen 3:2-Sieg nach Verlängerungen. Der Held dieses Duells war Monahan, der den entscheidenden Treffer in der ersten Minute der Verlängerung erzielt hat. Auch im nächsten Duell spielen die heutigen Gäste in der Ferne. Das Duell gegen Chicago ist das vierte Auswärtsspiel in Folge von Calgary.

Chicago Blackhawks – Calgary Flames TIPP

Calgary muss in diesem Duell einen Sieg holen und darf es einfach nicht verpatzen. Sie haben kein Recht mehr auf Entschuldigungen bei ihren Fans, die allmählich die Geduld verlieren. Sie sind einfach nicht daran gewöhnt, dass ihre Lieblinge so oft Niederlagen einstecken müssen, besonders zuhause. Calgary befindet sich ebenfalls in einer schwierigen Situation und jeder Sieg ist im weiteren Meisterschaftsverlauf für sie mehr als wichtig. Wenn sie das Spiel aus der letzten Runde gegen Washington wiederholen, können sie auf ein positives Ergebnis hoffen. Wir sind der Meinung, dass Chicago dem Sieg näher ist und dass sie sich eine neue Heimniederlage nicht gefallen lassen werden.

Tipp: Sieg Chicago Blackhawks

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,85 bei Unibet (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€