Chicago Blackhawks – Dallas Stars 12.02.2016, NHL

Chicago Blackhawks – Dallas Stars / NHL – Vor zwei Runden hat Dallas das Team aus Chicago zuhause empfangen. Das war ein Duell zwischen zwei führenden Teams der westlichen Konferenz, die um die führende Tabellenposition kämpfen. Man erwartete ein bis zum Schluss ungewisses Duell, denn beide Teams lieferten in den letzten Runden gute Partien ab. Die heutigen Gastgeber haben aber noch einmal gezeigt, warum sie im letzten Jahr den Titel geholt haben. Es scheint, dass die Blackhawks am besten spielen, wenn sie das am nötigsten haben. Sie schlugen Dallas nämlich 5:1. Jetzt haben sie die Gelegenheit für einen neuen Sieg, diesmal aber vor ihren Fans. Beginn: 12.02.2016 – 02:30 MEZ

Chicago Blackhawks

Chicago hat drei Punkte Vorsprung auf Dallas und in diesem Duell könnten sie ja für einen noch größeren Vorsprung sorgen. Man darf aber nicht vergessen, dass die Blackhawks drei Duelle mehr gespielt haben. In der aktuellen Saison trafen diese zwei Teams zweimal aufeinander und beide Male war Dallas der Gastgeber. Im ersten Duell, dass Ende letzten Jahres gespielt wurde, verbuchte Chicago eine überzeugende 0:4-Niederlage. Vor einigen Tagen revanchierten sie sich bei Dallas für diese Niederlage und zwar auf die bestmögliche Art und Weise. In diesem Duell lagen die Gäste schon nach dem ersten Drittel 3:1 in Führung und verbuchten letztendlich einen 5:1-Sieg. Alle fünf Treffer erzielten verschiedene Spieler.

Chicago spielt zuhause einfach hervorragend, denn in den letzten 11 Heimduellen mussten sie gerade mal zwei Niederlagen einstecken. Zuerst vor Carolina am Ende des letzten Jahres und das zweite Mal wurden sie in der letzten Runde von den San Jose Sharks geschlagen. Diese zweite Niederlage war etwas überraschend, denn vor diesem Duell lieferten die Blackhawks im Auswärtsduell bei Dallas eine brillante Partie ab. Die Gastgeber haben sich nach diesem großen Sieg offensichtlich entspannt, was die Sharks völlig ausgenutzt haben. Jetzt spielen die Blackhawks wieder mal gegen ihren Erzrivalen und diesmal werden sie sich sicherlich nicht entspannen und werden natürlich ihr Bestes geben.

Dallas Stars

Dallas erbringt bei Gastauftritten in letzter Zeit eine hervorragende Leistung, denn in den letzten drei Auswärtsduellen verbuchten sie Siege. Sie schlugen nämlich Winnipeg, Colorado und Minnesota. In den letzten zwei Duellen verbuchten sie Siege erst nach Verlängerungen und zwar waren das beide Male 4:3-Siege. Die Stars waren vor der Niederlage von Chicago in einer guten Spielform, denn sie verbuchten nämlich drei Siege in Folge und ihre Fans hofften auf die Weiterführung der Positivserie. Dallas spielte in diesem Duell aber sehr schlecht und musste letztendlich eine schwierige Niederlage einstecken. Jetzt haben sie die Gelegenheit, die Leistung zu verbessern und diesmal werden sie es sicherlich schwieriger haben, denn sie spielen ja in der Ferne. Wir haben schon geschrieben, wie gut Chicago vor seinen Fans spielt.

Dallas wurde in den letzten fünf Duellen nur von den Blackhawks geschlagen, wovor sie aber in einer Krise steckten. Am Anfang dieses Jahres erbrachten sie keine lobenswerte Leistung, denn in den ersten acht Duellen verbuchten sie gerade mal einen Sieg und sogar sieben Niederlagen. In den darauffolgenden Duellen spielten sie aber viel besser. Dallas führte im letzten Jahr einen harten Kampf um das Playoff, denn sie spielten nicht mal annähernd so gut wie in der aktuellen Saison. Obwohl die heutigen Gäste einige gute Ergebnisse verbucht haben, schafften sie nicht den Einzug ins Playoff. Das war eine große Enttäuschung für das ganze Team und sie werden in diesem Jahr sicherlich eine bessere Leistung erbringen. Es bleibt nur noch zu sehen, ob sie bis zum Ende mit Chicago um den führenden Tabellenplatz kämpfen werden.

Chicago Blackhawks – Dallas Stars TIPP

Sowohl Chicago, als auch Dallas haben keine größeren Probleme mit dem Spielkader und Verletzungen. Die heutigen Gastgeber werden ohne Marcus Krüger und Artemi Panarin auskommen müssen, während bei Dallas nur Jason Spezza ausfallen wird. Chicago musste in den fünf letzten gemeinsamen Duellen nur eine Heimniederlage von Dallas einstecken. Offensichtlich passt den Blackhawks das Spiel von Dallas und deswegen geben wir den Blackhawks in diesem Duell die Favoritenrolle.

Tipp: Sieg Chicago Blackhawks

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 2,13 bei Betsson (alles bis 2,05 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€