Chicago Blackhawks – New Jersey Devils 14.02.2015, NHL

Chicago Blackhawks – New Jersey Devils / NHL – Beide Mannschaften gehen in dieses Match nach jeweils zwei kassierten Niederlagen. Chicago wurde beide Male zuhause bezwungen, während New Jersey Devils zuerst in der Ferne und dann vor eigenen Fans bezwungen wurden. Die Gastgeber befinden sich an der Tabellenspitze und besetzen den vierten Tabellenplatz der Western Conference. Die Devils befinden sich auf dem 11. Platz in der Eastern Conference und die Playoffs rücken immer weiter in die Ferne. Beginn: 14.02.2015 – 02:30 MEZ

Chicago Blackhawks

Die Blackhawks haben in den letzten sechs Begegnungen vier Niederlagen kassiert. Trotz der schlechten Ergebnisse in letzter Zeit ist Chicago immer noch gut platziert in der Tabelle. Der Spitzenreiter Nashville hat acht Punkte Vorsprung, was auf jeden Fall aufholbar ist, wenn Chicago sein Spiel verbessern sollte. Unabhängig davon, dass sie in den letzten zwei Matches nur zwei Punkte ergattert haben, wird das ihre Fans sicherlich nicht zufrieden stellen, da sie die Siege ihrer Lieblinge erwarteten. Obwohl sie am letzten Spieltag gegen Vancouver mit 2:4 im Rückstand lagen, konnten die Blackhawks ausgleichen, aber in der Verlängerung war Vancouver besser und feierte mit 5:4. Das entscheidende Tor erzielte Daniel Sedin. Torwart von Vancouver, Eddie Lack hat 37 Verteidigungen verbucht und war einer der Schlüsselspieler im Sieg seiner Mannschaft. Vor den beiden Niederlagen hat Chicago wertvolle Siege in der Ferne geholt.

Zuerst haben sie Winnipeg bezwungen und danach haben sie im Derby gegen St. Louis Blues gefeiert. Das war ihr siebtes Auswärtsspiel in Folge, nach dem sie Arizona zuhause empfangen haben. Nach der tollen Partie gegen die Blues haben die Fans einen lockeren Sieg im Duell gegen die vorletzte Mannschaft der Western Conference erwartet. Doch die Blackhawks spielten sehr schlecht und Arizona feierte nach dem Penaltyschießen. Nicht viel besser spielten sie am letzten Spieltag als sie von Vancouver besiegt wurden. Dies ist das dritte Heimspiel in Folge. In den letzten fünf Heimbegegnungen hatten sie äußerst schlechte Statistik. Sie haben nur Arizona geschlagen, der sich vor zwei Spieltagen revanchierte, sodass sie dringend einen Sieg brauchen.

New Jersey Devils

Im Gegensatz zu Chicago, spielen die Devils viel besser zuhause, vor allem in letzter Zeit. In den letzten sechs Begegnungen haben sie fünf Siege geholt. Nach diesen Heimspielen folgte ein Auswärtsspiel gegen Montreal und Montreal feierte einen überzeugenden 6:2-Sieg. Am letzten Spieltag haben sie wieder zuhause gespielt, aber offensichtlich hat die Niederlage gegen Montreal Spuren hinterlassen und so kassierten sie eine Niederlage gegen Edmonton, der sich auf dem letzten Tabellenplatz in der Western Conference befindet. Die Devils haben in den letzten fünf Auswärtsspielen zwei Siege und drei Niederlagen kassiert.

Das schlechte Spiel und die Niederlage am letzten Spieltag  wirkten sich negativ auf ihre Platzierung aus und die Playoffs rücken somit in die weite Ferne.  Die Devils haben nämlich 12 Punkte weniger auf dem Konto im Vergleich zum achten Boston und deshalb ist jedes Spiel bis zu Ende der Meisterschaft sehr wichtig. Deshalb haben sie die Niederlage gegen Edmonton nicht zulassen dürfen, zumal ihnen ein äußerst schwieriger Gastauftritt bevorsteht. Chicago kann sich keine weiteren Niederlagen erlauben, was die Situation für die Gäste zusätzlich erschweren wird. Sie haben einen der schwächeren Angriffe in der Liga und das zusätzliche Problem sind die Verletzungen der Spieler. In diesem Match werden nämlich Ryane Clowe, Stephen Gionta, Bryce Salvador und Damon Severson ausfallen.

Chicago Blackhawks – New Jersey Devils TIPP

Die letzten drei direkten Duelle dieser Mannschaften hat Chicago zu eignen Gunsten entschieden. Auch in diesem Match gelten die Blackhawks als große Favoriten.  Beide Mannschaften haben in den letzten Spielen überraschende Niederlagen kassiert, weshalb dieses Match besonders wichtig ist, sowohl für Chicago als auch für die Devils. Da die Blackhawks eine viel hochwertigere Mannschaft zur Verfügung haben und außerdem vor eigenen Fans spielen, werden wir ihnen den Vorteil in diesem Match geben.

Tipp: Sieg Chicago Blackhawks

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,63 bei Betsson (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€