Chicago Blackhawks – Tampa Bay Lightning 16.06.2015, NHL

Chicago Blackhawks – Tampa Bay Lightning / NHL – Nach dem Auswärtssieg kam Chicago zum Matchball gegen Tampa Bay Lightning. Wie wir es prognostiziert haben, konnten die Lightning ihre Favoritenrolle im letzten Match nicht rechtfertigen, obwohl sie in der eigenen Halle gespielt haben. Noch einmal hat sich gezeigt, dass sie besser in der Ferne als zuhause spielen. Jetzt werden sie aber eine viel schwierigere Aufgabe haben, weil die Blackhawks nur noch einen Sieg brauchen, um den Stanley Pokal zum dritten Mal zu gewinnen. Die Blackhawks führen nun mit 3:2 und im nächsten Match haben sie die Gelegenheit, um vor eigenen Fans zum Sieg und Titel zu kommen. Beginn: 16.06.2015 – 02:00 MEZ

Chicago Blackhawks

Die diesjährige NHL-Saison nähert sich dem Ende. Schon im nächsten Match kann alles entschieden werden, wenn Chicago zum Sieg kommt. Obwohl die Buchmacher im letzten Match Tampa favorisiert haben, vor allem wegen des Heimvorteils, haben wir auf Chicago getippt, was sich als eine kluge Entscheidung erwies. Chicago hat nach zwei Niederlagen in Folge zwei Siege verbucht und befindet sich nun kurz vor dem Titelgewinn. Beide Siege haben die Blackhawks mit dem identischen Ergebnis von jeweils 2:1 erzielt. Es wurde ein toreffizientes Finale erwartet, weil beide Teams während der gesamten Saison sehr gut im Angriff gespielt haben.

Tampa ist nämlich die effizienteste Mannschaft der Liga und auch Chicago ist nicht viel schlechter im Angriff, aber nur in einem Finalmatch gab es mehr als fünf Tore. Im zweiten Match hat Tampa zuhause in einem sehr interessanten Match voller Wendungen 4:3 gefeiert. Die restlichen Spiele waren eher torarm. Die Blackhawks haben die Serie mit einem Auswärtssieg eröffnet, aber dann haben sie in den folgenden zwei Spielen Niederlagen kassiert. Als es nötig war, spielten die Blackhawks aber sehr gut und nach zwei Siegen in Folge haben sie nun den ersten Matchball.

Tampa Bay Lightning

Tampa Bay Lightning befinden sich nach zwei Niederlagen in Folge in einer ziemlich ungünstigen Situation. Die Blackhawks werden sicherlich ihr Bestes geben, um den Heimvorteil zu nutzten und zum NHL-Titel zu kommen. Nach den ersten drei gespielten Matches war Tampa in einer sehr guten Situation. Sie führten 2:1, aber dann kassierten sie zwei Niederlagen in Folge. Zuerst wurden sie in der Ferne 1:2 bezwungen und dann wurden sie mit dem identischen Ergebnis auch zuhause geschlagen. Wieder war der gegnerische Torwart Crawford auf der Höhe. Er hatte 31 Verteidigungen und war einer der Schlüsselspieler im Sieg seines Teams. Das Match begann nicht gut für die Heimmannschaft.

Chicago ging in der 6. Minute durch Sharp in Führung. In der 10. Minute des zweiten Drittels erzielte Filppul das Ausgleichstor. Zu Beginn des letzten Drittels erzielt Vermette den zweiten Treffer für Chicago. Es gab keine weiteren Tore und so kamen die Blackhawks zu einem sehr wichtigen Sieg. Der beste Angriff der Liga hat in den letzten zwei Duellen nur zwei Tore erzielt und das ist der Hauptgrund für die kassierten Niederlagen. Im nächsten Match müssen die Stürmer von Tampa auf Topniveau spielen, wenn sie weiterhin im Rennen auf Titel bleiben wollen.

Chicago Blackhawks – Tampa Bay Lightning TIPP

Tampa hat in den letzten fünf Auswärtsspielen vier Siege und nur eine Niederlage verbucht. Nach vier Siegen in Folge wurden sie von Chicago bezwungen, aber die Spiele davor haben gezeigt, dass sie besser in der Ferne als zuhause spielen. Das könnte ein kleiner Vorteil für die Lightning sein, die in diesem Duell auf Sieg spielen müssen. Die Blackhawks haben sich nach dem letzten Sieg den Heimvorteil gesichert, aber sie müssen sehr vorsichtig sein, weil Tampa auswärts sehr gefährlich ist. Nun gelten die Blackhawks als leichte Favoriten, aber wir werden mit einer kleinen Überraschung versuchen und auf Sieg der Gäste tippen.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Tampa Bay Lightning

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,50 bei Bet365 (alles bis 2,40 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€