Chicago Blackhawks – Winnipeg Jets 24.12.2014, NHL

Chicago Blackhawks – Winnipeg Jets / NHL – In der zweiten Hälfte des Kalenderjahres befinden sich einige Teams in tollen Spielformen. Vor allem bezieht sich das auf Chicago Blackhawks, die nach einer Siegesserie an die Spitze der Central Division und an die Tabellenspitze der gesamten Liga gekommen sind. Sie befinden sich derzeit auf dem zweiten Platz in der Western Conference, gleich hinter Anaheim mit einem Punkt Rückstand. Winnipeg spielt ebenfalls gut und befindet sich derzeit auf dem sehr guten sechsten Tabellenplatz der Western Conference. Beginn: 24.12.2014 – 02:30 MEZ

Chicago Blackhawks

Das letzte Match vor dem Weihnachten werden die Blackhawks gegen eine Mannschaft abliefern, von der sie bereits in dieser Saison bezwungen wurden. Anfang letzten Monats wurde nämlich Chicago zuhause von Winnipeg geschlagen. Natürlich wollen sich die Blackhawks jetzt rächen. Bis zu dieser Niederlage hatten die Blackhawks 22 Spiele absolviert und dabei nur fünf Niederlagen kassiert. Das ist eine wirklich beeindruckende Statistik und die Jets werden dieses Mal sicherlich einen viel schwierigeren Job haben, da Chicago wirklich brillant ist. Die heutigen Gastgeber weisen nämlich die beste Spielform in der gesamten NHL auf, obwohl sie in den letzten fünf Spielen zwei Niederlagen kassierten. Zuerst wurden sie im Derby gegen die Islanders bezwungen und dann folgte eine überraschende Niederlage gegen Columbus, der in dieser Saison sehr schlecht spielt.

Unabhängig davon, hat Chicago im folgenden Match gezeigt, dass er eine sehr hochwertige Mannschaft ist. Sie haben nämlich Toronto mit 4:0 bezwungen. Chicago hat ein sehr gutes Teamspiel. Sogar vier Spieler erzielen 20 oder mehr Punkte und zwar Kane, Toews, Vesteeg und der erfahrene Hossa. Sie haben am meisten Tore erzielt in der eigenen Conference und am Tor steht der großartige Crawford, der sehr gut verteidigt und pro Match nur zwei Gegentore kassiert. Chicago brilliert zuhause. Sie haben 12 Siege und nur vier Niederlagen verbucht. Derzeit befinden sie sich in einer Serie von acht Heimsiegen in Folge und das letzte Mal wurden sie Anfang letzten Monat von Washington bezwungen. Sie haben nicht so viele Probleme mit dem Spielerkader. Es fehlen nur Brad Richards und Trevor van Riemsdyk.

Winnipeg Jets

Winnipeg ist eine ziemlich standfeste Mannschaft, die nicht so viele Tore erzielt, aber auch nicht so viele Gegentore kassiert. Die Abwehr spielt sehr gut. Sie haben nämlich weniger Gegentore kassiert als der Tabellenerste Anaheim oder die drittplatzierten Blues. Dennoch ist ihre gute Platzierung in erster Linie eine Folge des günstigen Spielplans. In den meisten Fällen haben sie gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gespielt. Die einzigen ernsthaften Matches in letzter Zeit haben sie gegen Anaheim abgeliefert. Zwei Mal wurden sie zuhause bezwungen, das erste Mal in der Verlängerung (3:4) und das zweite Mal kassierten sie eine überzeugende 1:4-Niederlage. Vor diesem Auswärtsspiel haben sie drei Heimpartien abgeliefert.

In den ersten beiden Spielen haben sie Siege gegen Bufallo und Boston verbucht, während sie im dritten Duell in der Verlängerung von Philadelphia bezwungen wurden. In dem Match führten sie 3:1, aber im letzten Drittel kassierten sie zwei Gegentore. Am Ende mussten sie sich mit einem Punkt zufrieden geben. Obwohl die Abwehr gut spielt, ist Torwart Paveles nicht in Form und die Fans sind überhaupt nicht zufrieden mit seiner Leistung. Verletzungsbedingt fehlen vier Abwehrspieler und zwar Zach Bogosian, Tobias Enstrom, Mark Stuart  und Jacob Trouba. Winnipeg wird nach diesem Match noch ein Auswärtsspiel gegen Minnesota abliefern und dann folgen vier Matches vor eigenen Fans.

Chicago Blackhawks – Winnipeg Jets TIPP

Die Blackhawks haben sicherlich eine hochwertigere Mannschaft zur Verfügung im Vergleich zu den Jets und unabhängig vom Triumph am letzten Spieltag, glauben wir, dass die Jets keine große Chance auf Sieg in diesem Duell haben. Die heutigen Gastgeber werden sich keine zweite Niederlage vom gleichen Gegner erlauben, zumal sie zuhause spielen, wo sie sonst brillant sind. Die Blackhawks sollen nur die Partie vom letzten Spieltag wiederholen und der Sieg wird nicht in Frage kommen.

Tipp: Sieg Chicago Blackhawks

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,75 bei Betsson (alles bis 1,69 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€