Columbus Blue Jackets – Buffalo Sabres 25.02.2015, NHL

Columbus Blue Jackets – Buffalo Sabres / NHL – Obwohl wir in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einige sehr interessante Duelle in der NHL haben, haben wir beschlossen die Begegnung zwischen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte zu analysieren. Dieses Match kann auch als Kellerderby bezeichnet werden. Columbus ist etwas besser platziert als Bufallo. Derzeit belegen sie den 13. Tabellenplatz in der Eastern Conference, während Buffalo den letzten Tabellenplatz besetzt, nicht nur in der Eastern Conference sondern in der gesamten Liga. Beginn: 25.02.2015 – 01:00 MEZ

Columbus Blue Jackets

Columbus hat einen sehr guten Angriff. Sie haben bisher 153 Tore erzielt und zwar nur vier Tore weniger als der Tabellenerste Montreal. Die Abwehr bereitet ihnen viele Probleme. In 58 gespielten Duellen haben sie nämlich 180 Gegentore kassiert. Sie haben bessere Bilanz in der Ferne als zuhause. In der Ferne haben sie 14 Siege geholt, während sie zuhause 12 Mal gefeiert haben. In letzter Zeit spielen sie zuhause ziemlich unbeständig. In den letzten fünf Heimduellen haben sie drei Siegen und zwei Niederlagen verbucht. Nach der Tour, wo sie fünf Matches absolviert haben, spielen sie endlich wieder zuhause. Die Serie von fünf Auswärtsspielen in Folge haben sie mit der Niederlage gegen New York Islanders eröffnet.

Nach diesem Match überraschten sie zwei Mal. Zuerst haben sie Philadelphia bezwungen und danach feierten sie auch gegen die Penguins. Im darauffolgenden Match trafen sie auf Montral, den Tabellenführer der Eastern Conference. Obwohl sie einen heftigen Widerstand geleistet haben, gelang ihnen eine weitere Überraschung nicht  und sie wurden 1:3 bezwungen. Am letzten Spieltag hatten sie einen schwierigen Gastauftritt. Sie haben gegen die viertplatzierte Mannschaft der Eastern Conference, New York Rangers, gespielt. Columbos hat das Spiel schlecht eröffnet und gleich lagen sie im Rückstand mit 0:3.  Im weiteren Verlauf des Matchs spielten sie immer besser und sie glichen aus. Erst nach dem Panaltyschießen wurden sie bezwungen, sodass sich Columbus mit einem gewonnenen Punkt zufrieden geben musste.

Buffalo Sabres

Ballalo ist die schlechteste Mannschaft in der gesamten Liga. Sie haben den schlechtesten Angriff und  die Abwehr brilliert auch nicht. Die Abwehr spielt in letzter Zeit etwas besser aber der Angriff ist sehr ineffizient. Unabhängig davon, dass sie in letzter Zeit nicht so viele Gegentore kassiert haben, konnten sie dennoch keine guten Ergebnisse verbuchen, weil ihr Angriff mit den schlechten Partien weitermacht. Nur ein Sieg in den letzten sieben Spielen kann ihre Fans nicht zufriedenstellen. Die letzten zwei Matches haben sie im eigenen Stadion gespielt und zwar gegen zwei sehr attraktive Gegner  von der Tabellenspitze. Zuerst haben sie gegen die Rangers gespielt. Die Gäste haben locker gefeiert, während sie am letzten Spieltag ein interessantes Match gegen Nashville gezeigt haben.

Das war ein Duell zwischen der ersten und der letzten Mannschaft in der Eastern Conference bzw. Western Conference.  Bufallo ging durch den Treffer von Ennis im zweiten Drittel in Führung. Nashville hat vier Minuten vor dem Spielschluss über Ribeir ausgeglichen. Beim Panaltyschießen waren die Gäste besser konzentriert und so ging Buffalo wieder leer aus. Nach der Serie von 14 Auswärtsniederlagen in Folge hat Buffalo in den letzten drei Auswärtsspielen zwei Siege geholt. Sie haben Montreal und Philadelphia bezwungen und nun werden sie versuchen Columbus zu überraschen, der in dieses Spiel nach zwei Niederlagen in Folge geht.

Columbus Blue Jackets – Buffalo Sabres TIPP

Das erste direkte Duell haben diese beiden Mannschaften im Oktober letzten Jahres bestritten. Buffalo kassierte damals eine 1:3-Heimniederlage. In den letzten fünf Matches von Buffalo wurden nicht mehr als fünf Tore pro Match erzielt und daher tippen wir auch dieses Mal auf eine kleinere Anzahl von Toren.

Tipp: unter 5,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,65 bei interwetten (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€