Columbus Blue Jackets – New York Islanders 21.10.2015, NHL

Columbus Blue Jackets – New York Islanders / NHL – Dies hier ist ein Duell zwischen zwei Teams, die ganz unterschiedliche Spielformen vorweisen. Die Islanders sind an der Tabellenspitze und die Spieler von Columbus haben noch keinen einzigen Sieg geholt. Sie haben nämlich bis jetzt sechs Spiele abgelegt und alle verloren, weswegen sie sich auf der letzten Tabellenposition im Osten befinden. Die New York Islanders sind auf dem dritten Platz und haben drei Siege sowie zwei Niederlagen auf dem Konto. Beginn: 21.10.2015 – 01:00 MEZ

Columbus Blue Jackets

Columbus beendete die letzte Saison mit einem Sieg gegen die Islanders. Obwohl die Jackets am Anfang sehr schlecht gespielt haben, ging es in der Rückrunde etwas besser und am Ende schafften sie es in die Playoffs. Aber wegen der vielen Niederlagen am Anfang der Saison, beendeten sie den regulären Saisonteil auf dem 11. Tabellenplatz und mit neun Punkten weniger als der achtplatzierte Pittsburgh. Auch die aktuelle Saison starteten sie katastrophal. Nach einer soliden Leistung in den Vorbereitungsspielen, hat man eine gute Saison erwartet. Aber schon nach den ersten Partien war klar, dass es eine schwere Saisons für die Jackets sein wird.

In den ersten zwei Runden spielten sie zwei Duelle gegen die Rangers und verloren beide. Danach ging es auswärts zu Buffalo, der in der letzten Saison eine der schlechtesten Mannschaften war. In diesem Kellerduell waren die Gastgeber besser und haben 4:2 gewonnen. Nach drei Niederlagen in Folge war Columbus wieder der Gastgeber, lieferte aber trotzdem eine schlechte Partie ab. Ottawa hat dabei 7:2 gewonnen, während es auch im darauf folgenden Heimspiel gegen Toronto nicht besser ausgesehen hat. Columbus hat dabei 2:6 verloren. In der letzten Runde kassierte die Mannschaft dann auch die sechste Niederlage in Folge. Dieses Mal war es 1:4 und zwar gegen Chicago. Columbus hat zurzeit die schlechteste Abwehr der Liga. Die Mannschaft hat nämlich unglaubliche 30 Gegentore in sechs Spielen kassiert. Sie kassiert also im Schnitt fünf Gegentreffer pro Spiel.

New York Islanders

Die Niederlage gegen Columbus am Ende der letzten Saison hat die Islanders einer besseren Tabellenplatzierung und eines leichteren Playoff-Gegners gekostet. Die Tatsache, dass sich die Spieler entspannt haben, ist die Mannschaft aus New York teuer zu stehen gekommen. In der ersten Playoff-Runde trafen die Islanders auf Washington und gewannen 4:3. In diesem Jahr sind die Ambitionen sicher größer, während ein guter Meisterschaftsstart für genug Selbstbewusstsein gesorgt hat. Im Laufe der Vorbereitungszeit haben die Islanders katastrophal gespielt und sechs von acht Spielen verloren. Die Meisterschaft fingen sie mit fünf Niederlagen in Folge an, während sie in der ersten Runde auf Chicago trafen. Die aktuellen Champions haben auch einen Sieg geholt.

Auch in der zweiten Runde spielten sie wieder gegen Chicago, dieses Mal aber auswärts. Im Unterschied zum ersten Spiel, war hier bereits nach dem dritten Teil alles entschieden. Die Gastgeber lagen 4:0 in Führung und die Gäste konnten eine Minute vor dem Ende einen Treffer erzielen. Nach diesen zwei Niederlagen ging es bergauf und in den darauf folgenden drei Spielen spielten die Islanders zu Hause. Das hat man dann auch gleich am Ergebnis gemerkt. Im ersten Spiel bezwangen sie Winnipeg, dann waren sie besser als Nashville und in der letzten Runde gewannen sie gegen San Jose Sharks. Im letzten Spiel erzielten sie auch sechs Tore.

Columbus Blue Jackets – New York Islanders TIPP

Die letzten zwei gemeinsamen Duelle dieser Gegner wurden erst nach dem Elfmeterschießen entschieden. In beiden Spielen gab es auch viele Tore. Jetzt spielt Columbus aber sehr schlecht und hat immer noch nicht gewonnen. Die Islanders spielen wieder sehr gut und haben drei Siege in Folge geholt. Jetzt haben sie also eine tolle Gelegenheit, diese positive Serie fortzusetzen.

Tipp: Sieg New York Islanders

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 2,35 bei betsson (alles bis 2,30 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€