Columbus Blue Jackets – Toronto Maple Leafs 01.11.2014

Columbus Blue Jackets – Toronto Maple Leafs – Die beiden Vereine aus Columbus und Toronto sind ausgeglichene Teams, die zurzeit relativ unbeständig spielen. Wenn sie im gleichen Tempo weitermachen sollten, dann steht ihnen ein harter Kampf um die Playoffs bevor. Die Gäste aus Kanada sind momentan auf dem 12. Platz, während die Gastgeber um einen Platz schlechter als Toronto stehen und zwar in der Eastern Conference. Beginn: 01.11.2014 – 00:00 MEZ

Columbus Blue Jackets

Die Gastgeber aus Toronto haben keinen schlechten Saisonauftakt gehabt, aber sie haben die letzten drei Spiele verloren, somit sie nicht mehr patzen dürfen. Nach ihrem letzten Sieg (gegen San Jose) hatte sie zwei schwere Gastauftritte zu absolvieren und sie wurden bei beiden Spielen bezwungen. Zuerst beim aktuellen Tabellenführer der Western Conference, Anaheim, und anschließend beim Titelverteidiger LA Kings. Eine Chance zur Wiedergutmachung hatten sie im anschließenden Heimspiel gegen Ottawa, aber sie verloren dieses Spiel auch und zwar 2:5. Jetzt müssen sie den direkten Mitkonkurrenten auf die Playoffs bezwingen und wenn sie nicht anfangen besser zu spielen, dann sind die Playoffs nur ein weitentfernter Traum. Bisher haben die in neun Spielen vier Siege geholt, aber in den letzten fünf Spielen haben sie nur einmal gewonnen. Ihr Angriff ist eigentlich gut, da er bisher 25 Tore erzielt hat.

Am letzten Spieltag waren sie zwei Drittel des Spiels besser als ihr Gegner aus Ottawa, aber im letzten Drittel sind sie eingebrochen und haben drei Gegentore zugelassen. Der Hauptgrund für die miesen Ergebnisse ist die hohe Anzahl an verletzten Spielern. Heute fehlen sogar neun Spieler und zwar Anisimov, Calvert, Dubinsky, Foligno, Horton, Jenner, Letestu, Wisniewski und Torwart Bobrovsky. Zum Glück können sie wieder mit Atkinos rechnen, der direkt beim letzten Spiel getroffen hat. Der effizienteste Spieler der Blue Jackets ist Ryan Johansen, der bisher 12 Scorerpunkte (fünf Tore und sieben Assists) geholt hat. Der zweitbeste Spieler ist Foligno mit drei Toren und sechs Assists, aber er ist heute verletzungsbedingt nicht dabei. Wir sollten noch ihren Assist-Geber Scott Hartnell erwähnen, weil er schon neun Assists hat.

Toronto Maple Leafs

Im Vergleich zu den Gastgebern haben die Gäste aus Toronto zurzeit eine bessere Spielphase, aber sie ist auch nicht gut, da sie gerade mal einen Sieg mehr als Columbus haben. Zuerst wurden sie zweimal von Detroit besiegt, dann kam der Sieg gegen NY Islanders und anschließend die Heimpleite gegen Boston. Direkt danach bekamen sie es mit dem schwachen Buffalo zu tun, den sie 4:0 bezwungen haben. Der Gastauftritt in Columbus kommt eigentlich zu keinem guten Zeitpunkt, da der heutige Gegner auch sehr stark unter Druck steht und unbedingt gewinnen möchte. Ihre Bilanz weist momentan vier Siege in neun Spielen auf, darunter jeweils zwei Heim- und zwei Auswärtssiege.

In der Offensive sind sie gleich stark wie der heutige Gegner, da die beiden Vereine gleich viele Tore erzielt haben. Ihre Abwehr ist ein wenig besser als die Abwehr von Columbus, aber als richtig gut kann man sie auch nicht bezeichnen. In der letzten Runde gegen Buffalo haben sie dem Gegner nur 10 Schüsse aufs Tor zugelassen, aber wir sind gespannt, ob die Abwehr gegen einen stärkeren Gegner auch so gut wie gegen Buffalo spielen kann. Ihren Angriff bildet das Duo Kessel-Bozak, die zusammen auf neun Tore und 11 Assists kommen. Bei den Verletzungen haben sie kaum Probleme, da nur David Booth und Brandon Kozuna fehlen.

Columbus Blue Jackets – Toronto Maple Leafs TIPP

Die Gastgeber aus Columbus stehen unter großem Druck und sie müssen langsam anfangen wieder zu siegen. Sie haben zwar einige Probleme mit den verletzungsbedingten Ausfällen, aber am letzten Spieltag haben sie sehr gut gespielt, nur im letzten Drittel haben sie stark gepatzt. Wir denken, dass ihnen so ein Fehler nicht noch mal passieren wird, vor allem wenn man bedenkt, dass der letzte Gegner der Blue Jackets viel stärker als der heutige Gast aus Kanada ist.

Tipp: Sieg Columbus Blue Jackets

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,35 bei youwin (alles bis 2,25 kann problemlos gespielt werden)

bet365 Willkommensbonus – 100% bis 100€ Bonus!