Dallas Stars – Boston Bruins 21.02.2016, NHL

Dallas Stars – Boston Bruins / NHL – Es ist das zweite gemeinsame Duell von Dallas und Boston in dieser Saison. Das erste Mal trafen sie Anfang November letztes Jahr aufeinander, als Dallas auswärts 3:5 gewonnen hat. Auch das vorherige Duell, das letzte Saison stattfand, gewann Dallas auch auswärts mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt spielt Dallas zu Hause und steht unter Druck, da er in den letzten zwei Spielen verloren hat. Boston hat in den letzten fünf Spielen drei Siege geholt und zwei Niederlagen kassiert. Beginn: 21.02.2016 – 02:00 MEZ

Dallas Stars

Dallas hat letztes Jahr toll gespielt und befand sich auf der ersten Tabellenposition, also vor Chicago Blackhawks platziert. Aber am Anfang dieses Jahres ließen die Stars nach. Alles fing mit drei Auswärtsniederlagen gegen die Devils, die Islanders und die Rangers an. Danach konnten sie zu Hause gegen Winnipeg gewinnen und man hat dann bessere Partien erwartet, aber die Spieler von Dallas machten nur mit den schlechten Auftritten weiter. Zuerst verloren sie zu Hause gegen Minnesota, dann auswärts bei Anaheim, Sharks und Kings. Sie hatten eine Serie von sieben Niederlagen, während diese schlechten Ergebnisse von Dallas Chicago am besten ausgenutzt und die erste Tabellenposition im Westen übernommen hat.

Die negative Serie wurde dann mit dem Sieg gegen Edmonton beendet, während Dallas danach wieder verloren hat, und zwar gegen Colorado. Dann folgten drei Siege in Folge, und zwar gegen Calgary, Winnipeg und Colorado. Im darauf folgenden Spiel haben die heutigen Gastgeber Chicago in einem Spitzenspiel des Westens empfangen und hatten die Möglichkeit, mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz zurückzubekommen. Aber die aktuellen Champions legten ein tolles Spiel ab und gewannen 5:1. Dallas wurde aber dadurch nicht zu sehr aus der Bahn geworfen, da er in den darauf folgenden vier Spielen viermal gewonnen hat. Die Stars haben sich bei Chicago sehr schnell revanchiert, und zwar konnten sie nur zwei Runden nach dem erwähnten Aufeinandertreffen, auswärts bei den Blackhawks 4:2 gewinnen. In den letzten zwei Runden gab es für Dallas wieder Niederlagen, und zwar auswärts bei den Blues und Arizona.

Boston Bruins

Boston ist zurzeit auf dem soliden vierten Tabellenplatz der östlichen Konferenz und hat nur fünf Punkte weniger als das zweitplatzierte Florida. Die Bruins können es also immer noch auf den zweiten Platz schaffen. Dafür brauchen sie aber eine Siegesserie und angesichts des bevorstehenden Programms haben sie gute Chancen am Rennen auf die zweite Tabellenposition teilzunehmen. Nach diesem Auswärtsspiel bei Dallas geht es für die Bruins zurück nach Hause, wo zwei Spiele stattfinden werden. Danach spielen sie auswärts bei Carolina und dann stehen vier Heimspiele auf dem Programm. Von den bevorstehenden acht Spielen werden sie also sechs vor den eigenen Fans spielen. Zurzeit machen sie eine Auswärtstour und haben fünf Spiele abgelegt, während mit diesem Duell gegen Dallas diese Tour beendet wird.

Die Tour fing Boston mit dem klaren 6:2-Sieg gegen Winnipeg an, während er auch im nächsten Spiel gegen Minnesota eine gute Partie ablegte. Die Angriffsspieler waren sehr gut gelaunt und die Gäste haben am Ende 4:2 gewonnen. Das darauf folgende Spiel kassierten sie aber eine Niederlage, da die Abwehr gepatzt hat und somit auch die fünf erzielten Tore nicht für einen Sieg ausgereicht haben. Sie haben gegen Detroit 5:6 verloren. In den letzten zwei Spielen spielte Boston dann nicht mehr so toreffizient wie in den vorherigen Auftritten, aber trotzdem konnte er Columbus 1:2 bezwingen. In der letzten Runde spielten die heutigen Gäste dann bei Nashville und verloren 0:2.

Dallas Stars – Boston Bruins TIPP

Die Trainer haben keine großen Probleme mit dem eigenen Spielerkader und bei Dalls wird nur Travis Moen nicht dabei sein, während bei Boston nur Chris Kelly ausfallen wird. In den letzten fünf gemeinsamen Duellen hatte Dallas mehr Erfolg und hat drei Siege geholt sowie zwei Niederlagen kassiert. Boston hat aber die letzten zwei Auswärtsspiele bei Dallas gewonnen. Dallas spielt aber in dieser Saison großartig und sollte jetzt nicht verlieren.

Tipp: Sieg Dallas Stars

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,95 bei interwetten (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€