Dallas Stars – Ottawa Senators 25.11.2015, NHL

Dallas Stars – Ottawa Senators / NHL – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erwarten uns nur zwei Duelle und wir haben uns das Duell zwischen dem führenden Team der westlichen Konferenz und des viertplatzierten Teams in der östlichen Konferenz ausgesucht. Dallas ist neben Montreal das stärkste Team in der Liga und sie spielen wirklich brillant. Ihr Selbstbewusstsein ist groß, denn sie befinden sich ja derzeit in einer Serie von fünf Siegen in Folge. Auf der anderen Seite weist auch Ottawa eine gute Spielform vor. In den letzten fünf Duellen verbuchten sie drei Siege. Beginn: 25.11.2015 – 02:30 MEZ

Dallas Stars

Dallas war erst vor dem Ende der letzten Saison in einer guten Form und begann, gute Partien abzuliefern. Es war aber zu spät und am Ende waren die heutigen Gastgeber Tabellenzehnte in ihrer Konferenz. Bis zum Ende kämpften sie um das Playoff, aber sie schafften den achten Tabellenplatz nicht. Sie hinkten fünf Punkte hinter Calgary hinterher. Das war ein Misserfolg für die heutigen Gastgeber, die in dieser Ligasaison einen viel besseren Auftakt hatten. So etwas konnte man in der Vorbereitungsphase nicht erahnen. In sieben Duellen verbuchte Dallas gerade mal einen Sieg. Als die Saison aber begann, war Dallas ein völlig anderes Team. Nur eine Niederlage in den ersten sieben Duellen war jedenfalls ein hervorragender Auftakt.

Die positive Serie stoppten die heutigen Gastgeber mit der 2:6-Niederlage gegen Florida. Dallas musste im bisherigen Meisterschaftsverlauf nur vier Niederlagen einstecken. Diese Niederlagen waren aber manchmal mit einem großen Punkteunterschied. Nach der brillanten Serie von fünf Siegen in Folge konnte niemand ahnen, dass sie eine Heimniederlage von Florida kassieren werden, besonders nicht mit einer do großen Differenz. Diese Niederlage beeinträchtigte das Spiel von Dallas aber nicht besonders, denn nach dem Duell gegen Florida spielten die heutigen Gastgeber 13 Duelle und kassierten gerade mal zwei Niederlagen. Interessant ist, dass sie beide Niederlagen von Toronto verbucht haben. Zuerst auswärts, wonach sie auch zuhause geschlagen wurden. Offensichtlich passt den heutigen Gastgebern das Spiel von Toronto überhaupt nicht.

Ottawa Senators

Ottawa spielt die drei bevorstehenden Duelle in der Ferne. Nach dem Gastauftritt bei Dallas werden die heutigen Gäste bei Colorado und Arizona spielen. Danach stehen ihnen drei Heimduelle bevor und zwar gegen Philadelphia, Chicago und die Islanders. Sie haben also keinen leichten Plan vor sich und eins der schwierigsten Duelle ist auf jeden Fall das Duell gegen Dallas. Ottawa hat die letzten fünf Duelle zuhause gespielt. Die Serie der Heimduelle eröffneten die heutigen Gäste mit dem Sieg gegen Vancouver. Im darauffolgenden Duell spielten sie gegen die Tabellenführer der östlichen Konferenz und zwar gegen die New York Rangers, die in dieser Saison wirklich selten geschlagen werden. Die Spieler von Ottawa lieferten eine wirklich gute Partie ab, mussten am Ende nach einem schwachen Penaltyschießen dennoch eine Niederlage einstecken.

Im darauffolgenden Duell spielten sie gegen einen schwierigen Gegner und zwar gegen Detroit, der Tabellensechster der östlichen Konferenz ist. Nach zwei Drittel lagen ihre Gegner 3:1 in Führung, dennoch schafften es die heutigen Gäste aufzuholen. Es wurde wieder mal Verlängerung gespielt und wieder mal wurden die heutigen Gäste geschlagen. Tatar hat nach der zweiten Minute der Verlängerung das entscheidende Tor für die Gäste erzielt. In den darauffolgenden zwei Duellen spielten sie gegen etwas leichtere Gegner. Zuerst verbuchten sie einen 3:0-Sieg gegen Columbus, wonach sie im letzten Duell gegen Philadelphia einen überzeugenden 4:0-Sieg geholt haben. Die Abwehr war endlich mal spitzenmäßig, was man gleich am Ergebnis spüren konnte.

Dallas Stars – Ottawa Senators TIPP

Dallas ist nach Montreal das effizienteste Team in der Liga. Die Stürmer sind in jedem Match in wirklich guter Stimmung. Da Ottawa gegen bessere Teams mit großen Problemen in der Abwehr zu kämpfen hatte, kann man auch in diesem Duell die Fortführung der Siegesserie der Stars erwarten. Dallas holte in den letzten drei Heimduellen gegen die Senators einen Heimsieg. Die Gastgeber spielen hervorragend und wir glauben nicht, dass Ottawa die Kraft hat, in diesem Duell für Überraschung zu sorgen und einen Sieg zu holen.

Tipp: Sieg Dallas Stars

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,95 bei unibet (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€