Edmonton Oilers – Florida Panthers 11.01.2016, NHL

Edmonton Oilers – Florida Panthers / NHL – Die Hälfte der NHL Saison, die interessanter als je zuvor ist, ist rum. Vor allem ist es in der Western Conference interessant, wo alle Teams im Rennen um die Playoffs sind. Auch der Tabellenletzte Edmonton, der 37 Punkte auf dem Konto hat, hat immer noch die Chance den achten Platz zu erreichen. Auf der anderen Seite stellt in der Eastern Conference Florida die größte Überraschung dar. Das Team, das die letzte Regulär Saison auf dem zehnten Platz beendete, brilliert in dieser Saison und ist momentan auf dem zweiten Platz, gleich hinter dem Tabellenführer Washington. Beginn: 11.01.2016 – 03:30 MEZ

Edmonton Oilers

Nach dem katastrophalen Saisonstart hat Edmonton Anfang letzten Monats sein Spiel ein wenig verbessert, was sich gleich auf die Ergebnisse positiv auswirkte. Sie haben sechs Siege in Folge verbucht. Fünf Mal haben sie zuhause gefeiert und die Siegesserie beendeten sie mit dem Auswärtstriumph über Boston. In dieser Zeit haben sie wirklich sehr gute Partien abgeliefert und vor allem waren sie im Angriff effizient. Es schien, dass Edmonton endlich aus der Krise raus ist. Das waren keine Siege gegen die schwachspielenden Mannschaften, denn sie haben einige sehr hochwertige Teams wie Dallas und NY Rangers bezwungen. In den darauffolgenden drei Runden haben sie in der Ferne gespielt und in allen drei Duellen verloren.

Wir sollten dazu sagen, dass sie in den ersten zwei Duellen gegen die Rangers und Chicago gespielt haben und es war wirklich schwer zu erwarten, dass sie auch bei diesen Gastauftritten überraschen. Nach drei kassierten Auswärtsniederlagen haben sie Winnipeg zuhause empfangen. Edmonton hat wieder eine gute Partie abgeliefert und 3:1 gefeiert. Danach folgten wieder schlechte Partien und sie kassierten vier Niederlagen in Folge. Zuerst haben sie auswärts bei Vancouver und Calgary verloren, während sie zuhause von den Kings und Anaheim bezwungen wurden. In den folgenden zwei Duellen hatten sie etwas leichtere Gegner und dies nutzten sie auf die bestmögliche Art und Weise aus. Sie haben Arizona und Carolina bezwungen, beide Male in der Verlängerung. In der letzten Runde haben sie eine Heimniederlage gegen Lightning kassiert.

Florida Panthers

Die Panthers weisen derzeit die beste Spielform in der gesamten Liga auf. In den letzten 20 Matches haben sie nämlich nur drei Mal verloren. Derzeit befinden sie sich in einer Serie von 11 Siegen in Folge. Diese Positivserie begann mit drei Auswärtstriumphen über die Islanders, die Devils und Carolina. Danach haben sie sechs Heimspiele absolviert und haben mit den tollen Partien weitergemacht. Es wurden nämlich Vancouver, Ottawa und Columbus bezwungen und besonders überzeugende Siege feierten sie gegen Montreal und die Rangers. Den sechsten Heimsieg in Folge holten sie gegen Minnesota. In den folgenden zwei Spielen hatten sie keine schwere Aufgabe.

Zuerst haben sie auswärts bei Buffalo gespielt und dabei 5:1 gefeiert. Damit haben die Panthers gezeigt, dass sie in dieser Saison sehr hohe Ambitionen haben. In der vergangenen Runde haben sie auswärts bei Ottawa gespielt. Nach dem sie Ottawa zuhause bezwungen haben, feierten sie auch in der Ferne. Nun spielen sie bei Edmonton zu Gast und jetzt haben sie die ideale Chance ihre Siegesserie fortzusetzen. Da sie in der vergangenen Saison in die Playoffs nicht geschafft haben, werden die Panthers in dieser Saison definitiv ein viel besseres Ergebnis machen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie die Regulär Saison auf dem ersten Platz beenden, wenn sie so weitermachen wie bisher.

Edmonton Oilers – Florida Panthers TIPP

Die Florida-Fans haben gute Erinnerungen an das letzte Auswärtsspiel ihrer Lieblinge bei Edmonton. In der vergangenen Saison haben sie einen 4:2-Sieg geholt. Die Panthers befinden sich in einer sehr guten Form und dieses Spiel werden sie sehr selbstbewusst antreten. Wenn sie so spielen sollten, wie in den letzten Matches, werden sie locker feiern. Die Quote über 2 ist auf jeden Fall das Risiko wert und wir werden hier auf Sieg von Florida tippen.

Tipp: Sieg Florida Panthers

Einsatzquote: 6/10

Quote: 2,30 bei betvictor (alles bis 2,20 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€