Edmonton Oilers – Florida Panthers 12.01.2015, NHL

Edmonton Oilers – Florida Panthers / NHL – Obwohl Edmonton in der aktuellen Saison eine der schwächsten Mannschaften ist, hat er in den vorherigen Spielen für Überraschung gesorgt. Die Gastgeber befinden sich mit 29 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz im Westen und die Chancen auf die Playoff-Teilnahme sind wirklich gering. Florida anderseits spielt nicht besonders überzeugend, ist aber auf dem neunten Tabellenplatz der Eastern Conference platziert und hat Chancen auf die Playoff-Teilnahme. Beginn: 12.01.2015 – 01:00 MEZ

Edmonton Oilers

Die NHL-Liga ist wirklich unvorhersehbar. Das hat man am besten an den Spielen von Edmonton gesehen. Die Mannschaft befindet sich zwar am Tabellenende, hat aber in den letzten Spielen für große Überraschungen gesorgt. Nach einer Serie von neun Niederlagen in Folge, haben die heutigen Gastgeber die aktuellen Meister, die La Kings bezwungen. Danach haben sie auswärts bei Calgary und Colorado verloren und zwar beide Male nach der Verlängerung. Nach diesen zwei Niederlagen mussten sie ein schweres Heimspiel gegen die New York Islanders ablegen. Die Gäste waren in der Favoritenrolle, aber Edmonton hat eine tolle Partie geliefert und am Ende 5:2 gewonnen. Nicht mal die treuesten Fans haben so etwas erwartet. Aber auch wenn alle gehofft haben, dass es jetzt bergauf gehen wird, hat Edmonton danach 2:4 verloren.

In der letzten Runde haben die Oilers zuhause gegen Chicago Blackhawks gespielt. Chicago ist auf dem dritten Tabellenplatz im Westen, spielt in dieser Saison hervorragend und kämpft um den Titel. Man hat also einen Sieg der Blackhawks erwartet. Die Spieler von Edmonton waren aber nicht dieser Meinung und haben einen tollen Auftritt abgelegt und wieder für eine große Überraschung gesorgt. Es war ein klarer 5:2-Sieg. Sie haben das Spiel schlecht eröffnet und gleich ein Gegentor kassiert, aber in der Fortsetzung lief es dann viel besser und sie holten den 10. Sieg in dieser Saison. Edmonton spielt zuhause viel besser und hat dort acht Siege geholt, während er auswärts nur zweimal gewonnen hat. Die Mannschaft hat keine größeren Probleme mit den Verletzungen und zwar fehlt nur Tyler Pitlick.

Florida Panthers

Florida spielt nicht gerade großartig, ist aber in der Tabellenmitte und hat nur einen Punkt weniger als der achtplatzierte Boston. Und diese Position führt in die Playoffs. Die Panthers werden sicher bis zum Ende der Meisterschaft um diesen Platz kämpfen. Sie haben in den letzten zwei Spielen auch für Überraschung gesorgt. Zuerst haben sie Vancouver Canucks bezwungen und danach auch Calgary Flames. Beide Siege haben sie auswärts geholt und dies hier wird das fünfte Auswärtsspiel in Folge sein. In den vorherigen vier Spielen haben sie drei Siege geholt und eine Niederlage kassiert. Sie sind mit 10 Siegen und 12 Niederlagen auf dem vierten Platz der Eastern Conference.

Diese zwei heutigen Gegner sind im Laufe der aktuellen Saison nicht aufeinandergetroffen, während in den letzten fünf gemeinsamen Duellen Edmonton fünfmal gewonnen hat. Aber Edmonton spielt jetzt wirklich schlecht und die Panther haben eventuell die ideale Möglichkeit diese negative Serie zu beenden. Es wird aber nicht leicht sein, da Edmonton wie erwähnt, letztlich für Überraschung gesorgt hat. Die Panthers haben keinen besonders toreffizienten Angriff. Sie haben nur ein Tor mehr als Edmonton erzielt, aber sie spielen eine viel bessere Abwehr. Sie haben 103 Gegentore kassiert, während der heutige Gegner 141 Gegentreffer kassiert hat. Aleksander Barkov und Dmitry Kulikov werden krankheitsbedingt nicht dabei sein, während Shawn Thornton verletzt ist.

Edmonton Oilers – Florida Panthers TIPP

Die Buchmacher sehen Florida im leichten Vorteil, während wir glauben, dass Edmonton dem Sieg viel näher ist, da er in den letzten Auftritten sein Können gezeigt hat. Edmonton spielt zuhause viel besser und auch die Statistik spricht für die Gastgeber.

Tipp: doppelte Chance Edmonton Oilers

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,51 bei Betsson (alles bis 1,45 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€