Ekaterinburg – CSKA Moskau 16.09.2016, KHL

Ekaterinburg – CSKA Moskau / KHL – In der zehnten Runde der KHL treffen Ekaterinburg und CSKA im Derby aufeinander. Es handelt sich nämlich um Teams, die sich in den Spitzen ihrer Konferenzen befinden. Ekaterinburg besetzt momentan die dritte Tabellenposition der Östlichen Konferenz, während CSKA Tabellenführer in der Westlichen Konferenz ist. Ekaterinburg wird versuchen, in diesem Duell die Serie von acht Siegen in Folge von CSKA zu stoppen. Die letztjährigen Finalisten spielen auch in der aktuellen Saison brillant und sind die Hauptfavoriten für den Meistertitel. Beginn: 16.09.2016 – 16:00 MEZ

Ekaterinburg

Ekaterinburg eröffnete die aktuelle Saison mit drei Auswärtsduellen in Folge. Am Meisterschaftsauftakt war ihr Spielplan nicht gerade der leichteste, aber in diesen Duellen erbrachten sie gute Leistung. Die Meisterschaft eröffneten sie mit dem Sieg gegen Novosibirsk, wonach sie in der zweiten Runde von Omsk bezwungen wurden. Im dritten Duell waren sie besser als Novokuznetsk. Der Angriff der heutigen Gastgeber war gegen Novosibirsk und Novokuznetsk einfach hervorragend, denn in beiden Duellen erzielten sie jeweils fünf Treffer. Gegen Omsk waren sie allerdings nicht auf der Höhe, was man gleich am Ergebnis sehen konnte. Das erste Mal spielten sie vor ihren Fans in der aktuellen Saison gegen Magnitogorsk und sie lieferten wieder mal eine gute Partie ab. Obwohl sie sich lange gequält haben, den Widerstand der Gäste zu brechen, verbuchten sie dank den Treffern von Ticat und Golyshev im letzten Drittel ihren vierten Sieg in der Saison.

Auch die darauffolgenden drei Duelle spielten sie zuhause. Ihre Fans erwarteten, dass die Positivserie fortgesetzt wird, aber Ekaterinburg war in diesen Duellen nicht auf der Höhe der letzten. Sie wurden von Traktor und Yugra geschlagen und verbuchten einen Sieg gegen Ufa. In den letzten zwei Duellen haben sie ihre Leistung allerdings verbessert und ihre Stürmer waren wieder mal auf der Höhe. Interessant ist, dass sie zweimal in Folge gegen den gleichen Gegner gespielt haben. Zuerst verbuchten sie einen 3:4-Auswärtssieg, wonach sie einen 3:2-Heimsieg gegen Barys Astana geholt haben, aber erst nach dem Penaltyschießen. Obwohl sie 2:0 in Führung lagen, erlaubten sie ihrem Gegner, im letzten Drittel wieder ins Spiel zurückzukommen, so dass ihr Gegner auch aufgeholt hat.

CSKA Moskau

CSKA spielt am Anfang der neuen Saison einfach fantastisch. Die Meisterschaft eröffneten sie allerdings nicht brillant, denn in der ersten Runde wurden sie von Magnitogorsk 2:3 bezwungen. Dies war eine Reprise des letztjährigen großen Finales, in dem Magnitogorsk überraschenderweise einen Sieg geholt hat. Nach dieser anfänglichen Niederlage spielte CSKA brillant und wurde von da an nicht mehr geschlagen. Sie verbuchten nämlich sogar acht Siege in Folge. Nach dem Auswärtsduell gegen Magnitogorsk kehrten sie nach Hause zurück und spielten dort fünf Duelle. CSKA hat der Reihe nach Traktor, Ufa, Niznekams, Kazan und Lada geschlagen und zwar waren das alles überzeugende Siege mit mindestens zwei Toren Unterschied.

Nach fünf Heimduellen erbrachten sie auch auswärts gute Leistung, denn obwohl sie gegen das sehr gute Kazan gespielt haben, verbuchten sie noch einen sicheren Sieg. Die letzten zwei Duelle spielten sie wieder zuhause und im ersten Duell haben sie SKA St. Petersburg empfangen. Dies war das erste Derby der Erzrivalen in der aktuellen Saison und die Gastgeber verbuchten in diesem Duell einen 2:1-Sieg. Den achten Sieg in Folge holten sie in der letzten Runde gegen Cherepovets. Die Stürmer waren wieder mal sehr effizient und CSKA verbuchte letztendlich einen 5:2-Sieg.

Ekaterinburg – CSKA Moskau TIPP

CSKA kassierte von Ekaterinburg schon seit sieben Duellen keine Niederlage und das letzte Mal wurden sie vor vier Jahren geschlagen. Die Gäste weisen eine brillante Spielform vor und wir sind der Meinung, dass die Gastgeber die Siegesserie des Teams aus Moskau nicht stoppen werden, abgesehen davon, dass dies erst ihr zweites Auswärtsduell in der neuen Saison sein wird.

Tipp: Sieg CSKA Moskau

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei Betway (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betway
150€