Florida Panthers – Detroit Red Wings 20.03.2016, NHL

Florida Panthers – Detroit Red Wings / NHL – Florida ist definitiv die angenehmste Überraschung dieser Saison. Diese Mannschaft schaffte es in der letzten Saison nämlich nicht in die Playoffs, liefert aber dieses Jahr die ganze Zeit tolle Partien und obwohl viele Kenner der Meinung waren, dass alles nur reiner Zufall ist, haben die Panthers das Gegenteil bewiesen. Sie spielen beständig und sind zurzeit auf der zweiten Tabellenposition im Osten. Detroit wird bis zum Saisonende einen harten Kampf um die Playoff-Teilnahme führen. Die Wings befinden sich auf der achten Position und haben nur einen Punkt mehr als das neuntplatzierte Philadelphia. Beginn: 20.03.2016 – 00:00 MEZ

Florida Panthers

Florida beendete die letzte Saison auf der zehnten Position mit sieben Punkten Rückstand auf den achtplatzierten Pittsburgh. Deswegen war das Ziel dieses Jahr, die Playoff-Teilnahme. Gleich am Anfang erzielten die Panthers dann auch gute Ergebnisse, was den Fans Hoffnung auf eine gute Saison verlieh. Vor allem in den letzten zwei Monaten des letzten Jahres spielten sie gut, während sie diese Serie auch 2016 fortsetzten, als auch bereits klar war, dass sie es in die Playoffs schaffen werden. Zurzeit sind die Panthers in der oberen Tabellenhälfte der östlichen Konferenz.

Am Ende des letzten Monats hatten sie eine kleine Krise und kassierten dabei fünf Niederlagen in sechs Spielen. Fünf Spiele spielten sie auswärts und verloren zuerst gegen Columbus und Minnesota, dann haben sie gegen Winnipeg gewonnen und dann gegen Colorado und Arizona verloren. Danach haben sie Boston empfangen und nach den Verlängerungen verloren. In den fünf darauf folgenden Spielen lief es dann besser und Florida erzielte Heimsiege gegen Ottawa und Philadelphia. Dann gab es aber wieder eine Auswärtsniederlage bei New York Islanders. In den letzten zwei Runden erzielten die heutigen Gastgeber dann wieder Auswärtssiege, und zwar jeweils 4:1 gegen Montreal und Toronto.

Detroit Red Wings

Was Detroit betriff kommt dieses heutige Duell gegen Florida zu einem ganz schlechten Zeitpunkt, da für die Red Wings bis zum Ende der Meisterschaft jeder weitere Punkt sehr wichtig sein wird, während sie in diesem Duell jetzt keine großen Siegeschancen haben. Zurzeit haben sie 81 Punkte. Das ist ein Punkt mehr als Philadelphia und sechs Punkte mehr als die zehntplatzierten Devils. Nach diesem heutigen Duell bei Florida geht es zu den Lightnings und dann stehen drei Heimspiele gegen Montreal, Pittsburgh und Buffalo auf dem Programm. Detroit spielt schon die ganze Zeit ziemlich unbeständig und nach einer positiven Serie folgt unbedingt eine Serie von Niederlagen. Die längste positive Serie waren vier geholte Siege. Aber Detroit hat auch in der letzten Saison die Playoff-Teilnahme erst in der Schlussphase der Meisterschaft geschafft.

Am Ende hatten die Red Wings vier Punkte mehr als der neuntplatzierte Boston, während sie in der ersten Playoff-Runde auf Lightning trafen und obwohl sie nach fünf Spielen 3:2 führten, konnte Lightning aufholen und die Serie 4:3 gewinnen. Am Anfang dieses Monats spielte Detroit schlecht und hat drei Niederlagen in Folge kassiert, während es danach zwei 3:2-Siege gegen Winnipeg und New York Rangers gab. Nach diesem großen Sieg gegen die Rangers verloren die heutigen Gäste zu Hause gegen Toronto 0:1. Das war eine richtig große Überraschung und diese Niederlage könnte sie auch teuer zu stehen kommen. Darüber hinaus verloren sie auch in der darauffolgenden Runde auswärts bei Philadelphia, während sie zuletzt Columbus zu Gast bezwingen konnten.

Florida Panthers – Detroit Red Wings TIPP

Der Unterschied zwischen dem zweitplatzierten Florida und dem neuntplatzierten Detroit ist nicht groß. Die Panthers haben acht Punkte mehr und werden es sicherlich in die Playoffs schaffen, aber eine Niederlage in diesem heutigen Duell wäre wirklich nicht gut. Die Panthers werden also versuchen, bis zum Ende gute Partien zu liefern, um so in den Playoffs die besten Teams zu vermeiden. Im Laufe der aktuellen Saison sind diese zwei Gegner schon dreimal aufeinandergetroffen und dabei hat Florida die ersten zwei Spiele gewonnen, während das letzte Duell Detroit zu Hause gewonnen hat.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Florida Panthers

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,65 bei interwetten (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€