Jokerit – CSKA Moskau 23.09.2016, KHL

Jokerit – CSKA Moskau / KHL – Jede Serie kommt zu ihrem Ende, was auch für die große Serie von CSKA gilt, denn das Team aus Moskau wurde am Saisonauftakt von Magnitogorsk bezwungen, wonach sie zehn Siege in Folge geholt haben. Sie sahen in diesen Duellen einfach unbesiegbar aus. Als man das allerdings am wenigstens erwartet hat, hat CSKA eine Niederlage kassiert und zwar in der letzten Runde auswärts von Barys Astana. Jetzt werden sie versuchen, den Eindruck auswärts bei Jokerit zu verbessern. Die Gastgeber besetzten momentan die achte Tabellenposition der Westlichen Konferenz mit sogar 14 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer CSKA. Beginn: 23.09.2016 – 17:30 MEZ

Jokerit

Jokerit war in der letzten Saison nach CSKA das beste Team in ihrer Konferenz. Den regulären Meisterschaftsteil beendeten sie auf der zweiten Tabellenposition und man erwartete, dass sie es im Playoff weit schaffen werden. Sie kassierten allerdings schon in der ersten Runde eine überraschende Niederlage von Nizhny. Die neue Saison hat Jokerit nicht gut gestartet, denn ihre Fans sind mit der aktuellen achten Tabellenposition ihrer Lieblinge sicherlich nicht zufrieden, da sie sich ja fast immer in der Tabellenspitze der Westlichen Konferenz befinden. Die Saison hat ja erst angefangen, so dass sie immer noch Zeit haben, sich zu erholen und bessere Partien abzuliefern. Am Meisterschaftsauftakt hatten sie einen sehr schwierigen Spielplan und dies ist sicherlich einer der Gründe, warum sie momentan achtplatziert sind.

Die ersten acht Duelle spielten sie auswärts gegen sehr gute Gegner. Die Tour beendeten sie mit vier Siegen und drei Niederlagen und als sie nach Hause zurückgekehrt sind, erwartete man noch bessere Leistung der heutigen Gastgeber. Nichtdestotrotz kassierten sie zwei Niederlagen und zwar zuerst von Omsk nach dem Penaltyschießen, wonach sie auch von Novosibirsk eine überzeugende 0:4-Niederlage einstecken mussten. Dies war eine schwierige Niederlage für die heutigen Gastgeber, die ja zuhause sehr selten geschlagen werden. In der letzten Runde haben sie das Tabellenschlusslicht Novokuznetsk empfangen und dies war eine ideale Gelegenheit für Jokerit, endlich mal einen Sieg zu holen, denn somit wäre ja auch die Stimmung im Team besser. Letztendlich verbuchten sie einen überzeugenden 5:1-Sieg, aber jetzt steht ihnen ein viel schwierigeres Duell gegen das beste Team in der Liga bevor.

CSKA Moskau

CSKA ist überzeugender Tabellenführer mit 30 Punkten auf dem Konto und sechs Punkten Vorsprung auf das zweitplatzierte SKA St. Petersburg. Im bisherigen Meisterschaftsteil holten sie zehn Siege und kassierten nur zwei Niederlagen. Die Serie von fünf Heimduellen lösten sie ohne größere Probleme. Gute Leistung erbrachten sie auch in Auswärtsduellen, egal gegen welches Team. Nichtsdestotrotz stoppte Barys ihre Serie von zehn Siegen in Folge und wirklich selten jemand konnte vermuten, dass gerade dieses Team genau das schaffen wird. Offensichtlich tut der neue Trainer diesem Team gut, so dass sie einen überzeugenden 4:0-Sieg gegen das Team aus Moskau geholt haben.

Die Fans von CSKA erinnern sich an keine schwierigere Niederlage ihrer Lieblinge auch gegen viel stärkere Gegner, aber offensichtlich haben sich die heutigen Gäste zu sehr entspannt. Vielleicht haben sie ihren Gegner auch einigermaßen unterschätzt, was man gleich am Ergebnis sehen konnte. Zweifellos wird CSKA schon in der nächsten Runde sein wahres Gesicht zeigen. Jeder kann ja einen schlechten Tag haben und dieses Team zeigte in den letzten Duellen, dass sie Qualität besitzen und in diesem Jahr sicher die Hauptfavoriten für die Trophäe im Gagarin-Pokal sind. In der letzten Saison wurden sie von Magnitogorsk im großen Finale bezwungen, so dass sie in diesem Jahr ein noch größeres Motiv haben.

Jokerit – CSKA Moskau TIPP

Für Jokerit wird dies das vierte Heimduell in Folge sein und in den ersten zwei waren sie nicht ganz erfolgreich. Jetzt empfangen sie CSKA, das diesmal sicherlich eine bessere Partie als in der letzten Runde gegen Barys abliefern wird. In diesem Duell haben alle Spieler nachgelassen und wir erwarten jetzt eine Entschuldigung für diese Niederlage im Duell gegen Jokerit. Die Gäste sind ein viel besseres Team und wenn sie ihre übliche Leistung erbringen, werden sie problemlos einen neuen Sieg holen können.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) CSKA Moskau

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,72 bei bwin (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bwin bonus
50€