Minnesota Wild – Colorado Avalanche 08.02.2015, NHL

Minnesota Wild – Colorado Avalanche / NHL – Hier treffen zwei Teams aufeinander, die um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Colorado befindet sich auf dem neunten Tabellenplatz im Westen und hat 55 Punkte, während Minnesota eine Position darunter platziert ist und nur einen Punkt weniger hat. Zurzeit befindet sich auf der achten Playoff-Position Vancouver mit 59 Punkten. Da sowohl Dallas als auch die LA Kings jeweils 54 Punkte haben, wird bis zum Ende ein interessanter Kampf um diese achte Tabellenposition herrschen. Beginn: 08.02.2015 – 02:00 MEZ

Minnesota Wild

Minnesota hat die schlechten Ergebnisse von Vancouver ausgenutzt und hat jetzt nur noch 5 Punkte weniger als dieser Gegner. Anfang Januar hatten die Spieler von Minnesota sechs Niederlagen in Folge auf dem Konto. Diese Serie wurde dann mit dem klaren 7:0-Auswärtssieg gegen Buffalo beendet. Nach diesem Spiel haben sie auch Arizona zuhause bezwungen und danach kassierten sie zwei Niederlagen, gegen Columbus und Detroit. Aber in den darauffolgenden vier Spielen haben die Wilds vier Siege geholt. Zuerst haben sie drei Auswärtsspiele gegen Edmonton, Calgary und Vancouver abgelegt. Alle drei haben sie auch gewonnen und besonders wichtig war das Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten Vancouver.

Große Verantwortung für die guten Partien von Minnesota in letzter Zeit, trägt Torwart Dubnyk, der eine tolle Arbeit macht. Im Spiel gegen Vancouver hatte er 30 gestoppte Bälle. Nach vier Auswärtsspielen hat Minnesota dann in der letzten Runde Chicago zu Hause empfangen. Man hat eigentlich ein ungewisses Duell bis zum Ende erwartet, aber die Gastgeber haben eine tolle Partie abgelegt und die Blackhawks 3:0 bezwungen. Chicago halfen auch die 40 Interventionen von Torwart Crowford nichts. Die Spieler von Minnesota hatten 43 Torversuche. Minnesota hat aber nur zwei von den letzten sechs Heimspielen gewonnen. Keith Ballard, Matt Cooke und Justin Fontaine sind verletzt und werden nicht dabei sein.

Colorado Avalanche

Colorado hat in der aktuellen Saison bereits zweimal gegen Minnesota gespielt. Zuerst wurden die heutigen Gäste auswärts 0:5 bezwungen und nur zwei Tage danach gab es wieder eine Niederlage. Dieses Mal zu Hause und 0:3. In den letzten fünf gemeinsamen Duellen hat Colorado nur einmal gegen Minnesota gewonnen. Jetzt werden die heutigen Gäste versuchen diese negative Ergebnisbilanz zu beenden. In der letzten Runde haben sie eine Niederlage gegen Detroit kassiert und davor haben sie Siege gegen Nashville und Dallas geholt, weswegen die Fans wieder eine gute Partie erwartet haben. Aber die Spieler von Colorado haben nicht die Auftritte aus den vorherigen zwei Spielen wiederholt und 0:3 verloren.

Sie spielen viel besser zu Hause und haben in den letzten fünf Spielen vier Siege geholt. Insgesamt haben sie 13 Heimsiege auf dem Konto, während sie auswärts neunmal gewonnen haben. In den letzten fünf Spielen haben sie drei Siege geholt und zwei Niederlagen kassiert. Der Trainer Patrick Roy hat große Probleme mit dem Spielerkader, obwohl Abwehrspieler Stefan Elliott wieder zurück ist. Aber das bevorstehende Spiel werden ganze sieben verletzte Spieler verpassen, und zwar Patrick Bordeleau, Erik Johnson, Jamie McGinn, Borna Rendulic, Ryan Wilson und Jesse Winchester, während Tyson Barrie fraglich ist. Colorado hat zwei Spiele mehr als Minnesota abgelegt und damit ist dieses heutige Spiel sehr wichtig, da es im Falle einer Niederlage auf den 12. Tabellenplatz runtergeht.

Minnesota Wild – Colorado Avalanche TIPP

Für beide Teams sind bis zum Ende der Meisterschaft alle Spiele wichtig, denn mehrere Mannschaften haben die Chance in die Playoffs einzuziehen und damit ist jeder weitere Punkt wichtig. Minnesota weist eine gute Spielform vor und hat ein paar tolle Auswärtsspiele abgelegt. Jetzt müssen die Gastgeber auch zu Hause ihr Bestes geben. Colorado spielt auswärts nicht so gut wie zu Hause. Wir sehen also hier die Gastgeber im Vorteil.

Tipp: Sieg Minnesota Wild

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei Interwetten (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€