Montreal Canadiens – Tampa Bay Lightning 10.02.2016, NHL

Montreal Canadiens – Tampa Bay Lightning / NHL – Diese zwei Teams weisen eine völlig verschiedene Spielform vor. Während Montreal noch immer in einer großen Krise steckt, verbuchen die Spieler von Tampa einen Sieg nach dem anderen. Am Saisonauftakt konnte ja keiner wissen, dass sich Montreal nach 54 gespielten Duellen erst auf der 11. Tabellenposition der östlichen Konferenz  befinden wird. Für das Team, das in den ersten neun Runden gleich so viele Niederlagen einstecken musste, steht jetzt auch das Playoff unter einem großen Fragezeichen. Tampa hatte einen etwas schlechteren Saisonauftakt, aber in letzter Zeit haben sie gezeigt, dass sie auch in diesem Jahr unter den Hauptfavoriten für den Titel sein werden. Beginn: 10.02.2016 – 01:30 MEZ

Montreal Canadiens

Als Montreal Anfang Dezember letzten Jahres einige Niederlagen in Folge verbuchte, schien es, als würde es sich nur um eine kleine Krise handeln, die nicht lange dauern wird. Mit dem weiteren Saisonverlauf wurde die Leistung der Canadiens aber immer schlechter. In den letzten 13 Duellen des letzten Jahres verbuchten die heutigen Gastgeber gerade mal drei Siege. Auch am Anfang dieses Jahres war es nicht viel besser, denn in den ersten 13 Duellen verbuchten sie drei Siege und sage und schreibe zehn Niederlagen. Obwohl sie sich am Saisonauftakt in der oberen Tabellenhälfte befanden, ist für sie jetzt auch das Playoff fraglich. Über die momentane 11. Tabellenposition ist in Montreal niemand glücklich, vor allem die Fans nicht, die in der aktuellen Saison große Erwartungen hegten.

Nach den ersten neun Siegen und dem brillanten Saisonauftakt waren alle der Meinung, dass Montreal in diesem Jahr vielleicht auch den Titel holen könnte. Dem aktuellen Stand der Dinge nach wäre für die heutigen Gastgeber auch das Playoff ein großer Erfolg. Positiv für Montreal ist, dass die Meisterschaft in der aktuellen Saison ziemlich ausgeglichen ist. Das achtplatzierte Pittsburgh hat nur drei Punkte Vorsprung auf die Canadiens. Für Montreal ist also noch nichts verloren, aber im weiteren Saisonverlauf werden sie an ihrem Spiel arbeiten müssen. In der nächsten Runde steht ihnen eine schwierige Aufgabe bevor, denn sie empfangen Lightning, das eine ausgezeichnete Spielform vorweist. In den letzten zwei Runden verbuchten die Gastgeber zwei Siege und stoppten die Serie von vier Niederlagen in Folge. Sie verbuchten nämlich Heimsiege gegen Edmonton und Carolina.

Tampa Bay Lightning

Tampa weist eine fantastische Spielform vor und wenn sich im weiteren Saisonverlauf nichts daran ändert, könnten sie auch bald aufsteigen. Derzeit sind sie Tabellenvierte und zwar hinter Washington, Florida und den Rangers. Da das erstplatzierte Washington schon jetzt unerreichbar ist, erwartet uns ein interessanter Kampf zwischen diesen drei Teams um die zweite Tabellenposition, die einen etwas leichteren Gegner mit sich bringt, was manchmal aber kein großer Vorteil. Im letzten Jahr war Lightning viertplatziert und erreichte letztendlich das Finale. Einige Teams ruhen vor dem Saisonende einige Spieler absichtlich aus, um somit für das Playoff bereit zu sein. Chicago wurde in den letzten vier Duellen des regulären Teils der letzten Saison geschlagen und zeigte dann im Playoff seine wirkliche Stärke und holte letztendlich den Titel.

Lightning musste in der letzten Saison im großen Finale eine Niederlage von Chicago einstecken und in diesem Jahr haben sie sicherlich ein noch größeres Motiv, das Finale zu erreichen und ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Wenn man bedenkt, was für eine Leistung sie derzeit erbringen, ist das überhaupt kein Problem für sie, obwohl Chicago und Washington dennoch große Konkurrenten sind. Lightning hatte in letzter Zeit einen sehr guten Spielplan, denn von den letzten acht Duellen spielten sie sechs zuhause. In allen sechs Heimduellen verbuchten sie Siege, was ja ein ziemlich großer Erfolg für die heutigen Gäste ist. Sie schlugen einige sehr gute Gegner und besonders erwähnenswert sind die Siege gegen Florida und Chicago.

Montreal Canadiens – Tampa Bay Lightning TIPP

Nach fünf Heimniederlagen in Folge verbuchte Montreal erst in den letzten zwei Runden Siege. Aber Gegner wie Edmonton und Carolina sind jedenfalls nicht mal annähernd so gut wie Lightning. Wenn sie auch weiterhin positive Ergebnisse verbuchen möchten, werden die Spieler von Montreal auf der Höhe sein müssen. Tampa hat in den letzten Duellen gezeigt, dass sie gegen gute Teams spielen können, so dass wir in diesem Duell gerade den Gästen die Favoritenrolle geben.

Tipp: Sieg Tampa Bay Lightning

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 2,85 bei Betsson (alles bis 2,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€