New York Islanders – Calgary Flames 28.02.2015, NHL

New York Islanders – Calgary Flames / NHL – Während die Islanders um den ersten Platz in der Eastern Conference kämpfen, ist für die Flames jedes Spiel bis zu Ende der Meisterschaft sehr wichtig, da sie einen harten Kampf um den achten Tabellenplatz bzw. die Playoffs führen. Beide Mannschaften haben in letzter Zeit einige unerwartete Niederlagen kassiert, weshalb beide Teams versuchen werden eine weitere Niederlage zu vermeiden. Die Gäste befinden sich in einer viel schwierigeren Situation, weil sie jede weitere Niederlage teuer zu stehen kommen könnte. Beginn: 28.02.2015 – 01:00 MEZ

New York Islanders

Die Islanders befinden sich auf dem zweiten Platz in der Eastern Conference und liegen mit einem Punkt im Rückstand auf den Tabellenführer Montreal. Die Islanders haben aber zwei Spiele mehr auf dem Konto. Abgesehen davon spielen sie sehr gut in dieser Saison. Sie waren in einer sehr guten Form und haben sechs Siege in sieben Begegnungen geholt, aber dann kassierten sie zwei unangenehmen Niederlagen. Nach dem hohen Sieg gegen Nashville spielten sie auswärts gegen Washington, der sich in einer sehr guten Form befindet. In einem sehr interessanten und ungewissen Match wurden die Islanders bezwungen und zwar nach dem Penaltyschießen (3:2).

Danach haben sie Vancouver Canucks zuhause empfangen. Obwohl die Fans einen Sieg erwarteten, vor allem nach der Niederlage gegen Washington, haben die Islanders eine schwere 0:4-Niederlage erlitten. Das gesamte Team scheiterte, sodass der Sieg gegen Arizona am letzten Spieltag ein Muss gewesen ist. Arizona ist nämlich eine der schwächsten Mannschaften in der Liga und diese Tatsache haben die Islanders ausgenutzt und mit 5:1 gefeiert. Nun steht ihnen eine viel schwierigere Aufgabe bevor, weil Calgary viel besser spielt. Die Islanders haben in den letzten sieben Heimduellen fünf Siege und zwei Niederlagen verbucht. Sie haben Probleme mit dem Spielerkader und dieses Match werden vier Spieler verpassen. Das größte Handicap stellt aber die Abwesenheit von Kyle Okposo dar.

Calgary Flames

Calgary hat nach zwei schwierigen Gastauftritten bei San Jose Sharks und La Kings, wo sie jeweils einen Sieg und eine Niederlage verbuchten, vier Heimduelle absolviert. Die ersten beiden Duelle gegen Vancouver und Boston haben sie zu eigenen Gunsten entschieden. Nach diesen zwei guten Ergebnissen, waren die Flames in den darauffolgenden zwei Spielen nicht in Topform und sie wurden von Minnesota und Anaheim bezwungen. Gegen Anaheim kassierten sie sogar sechs Gegentore. Die dritte Niederlage in Folge kassierten sie gegen New York Rangers. Deshalb ist ihnen der achte Tabellenplatz nicht sicher, weil sie momentan nur einen Punkt Vorsprung auf den neunten Minnesota haben bzw. zwei Punkte auf San Jose Sharks.

Am letzten Spieltag haben sie bei New Jersey Devils zu Gast gespielt, die ebenfalls um die Playoffs kämpft. Die Flames haben nach drei schlechten Partien wieder angefangen besser zu spielen. Obwohl sie 0:1 im Rückstand lagen schafften sie die Wendung durch die Treffer von Glencross, Monahan und Brodie und feierten am Ende einen wertvollen Sieg. Calgary hat in den letzten fünf Auswärtsspielen nur zwei Siege geholt, aber der letzte Sieg wirkte sich sicherlich positiv auf die Mannschaft aus. Calgary hat genau wie die Islanders vier verletzte Spieler. In diesem Match werden Paul Byron, Ladislav Smid und Matt Stajan ausfallen, während Mason Raymond fraglich ist.

New York Islanders – Calgary Flames TIPP

Diese beiden Teams trafen das erste Mal in dieser Saison Anfang dieses Jahres aufeinander. Calgary wurde damals zuhause bezwungen und das war ihre einzige Niederlage in den letzten fünf direkten Duellen. Die Islanders verlieren selten im eigenen Stadion, sodass die Gäste in dieser Begegnung eine schwere Aufgabe haben werden. Wir erwarten ein ziemlich ungewisses Match, aber dennoch geben wir den Gastgeber Vorteil, weil sie in dieser Saison viel besser spielen.

Tipp: Sieg New York Islanders

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,92 bei Unibet (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€