New York Islanders – Ottawa Senators 03.12.2014, NHL

New York Islanders  – Ottawa Senators / NHL – Die tolle Ergebnisse in letzter Zeit brachten die Islanders auf den dritten Platz in der Eastern Conference und sie sind punktgleich mit dem erstplatzierten Pittsburgh. Nach dem Triumph am letzten Spieltag über New Jersey Devils spielen sie wieder zuhause und zwar gegen die schwachspielenden Senators aus Ottawa. Für Senators ist dies das dritte Auswärtsspiel in Folge und in den ersten zwei wurden sie bezwungen. Beginn: 03.12.2014 – 01:00 MEZ

New York Islanders

Die Mannschaft mit der besten Form in den letzten paar Spielen ist ohne Zweifel New York Islanders. Dank einer Serie von sieben Siegen in acht Begegnungen befinden sie sich an der Tabellenspitze der NHL. Sie haben 17 Siege verbucht, am meisten in der gesamten Liga. Es ist interessant, dass sie sieben Mal in der Verlängerung gespielt haben und kein einziges Mal wurden sie bezwungen. Insgesamt haben sie sieben Niederlagen auf dem Konto und zuhause brillieren sie einfach. Bisher haben sie nämlich nur zwei Heimniederlagen verbucht. Die letzten sechs Heimspiele haben sie zu eigenen Gunsten entschieden. In 24 Spielen haben sie 76 Tore erzielt. Der Angriff wird von den großartigen Tavares und Nelson angeführt. Tavares hat 10 Tore erzielt und dabei 13 Assists verbucht, während Nelson 10 Tore und ebenso viele Assists verbucht hat.

Wenn man noch hinzufügt, dass Okpos 16 Assists verbucht, dann ist es klar, warum die Islanders so gut drauf sind. Die Serie von sechs Siegen in Folge wurde am vorletzten Spieltag bezwungen als sie auswärts von Washington 2:5 bezwungen wurden. In dem Spiel war niemand auf der Höhe des Geschehens, aber gleich im nächsten Spiel haben sie bewiesen, dass es nur ein schlechter Tag gewesen ist, weil sie die Devils locker geschlagen haben (3:1). In dem Match brillierte Torwart Halak, der unglaubliche 34 Verteidigungen hatte. Dank tollen Partien wurde Jaroslav Halak als bester Spieler der NHL in der letzten Woche erklärt. Die Islanders haben Probleme mit den Verletzungen ihrer Spieler, aber das hinderte sie nicht daran, dass sie gute Ergebnisse verbuchen. Es fehlen nämlich Eric Boulton, Johnny Boychuk, Matt Carkner, Michael Grabner und Lubomir Visnovsky.

Ottawa Senators

Die Ottawa-Fans können mit dem Spiel ihrer Lieblinge in dieser Saison nicht zufrieden sein, vor allem mit dem Spiel in den letzten paar Matches. Außer vier Siegen vom Saisonanfang haben die Senators nicht mehr zwei Siege in Folge holen können. In den letzten fünf Matches kassierten sie vier Niederlagen.  Sie haben nur St. Louis Blues geschlagen, was eine große Überraschung gewesen ist. Ottawa liefert ab und zu eine gute Partie ab und so haben sie auch Nashville bezwungen, die erstplatzierte Mannschaft aus der Western Conference, aber  sie sind unbeständig und das ist ihr größtes Problem. Ottawa hat nicht so viele gutgelaunten Spieler im Team. Der effizienteste ist Karsslon mit 17 Punkten. Darüber hinaus hat er 11 Assists und sechs Tore erzielt.

Der beste Torschütze ist MacArthur mit acht Toren. Ottawa hat insgesamt 10 Siege verbucht und befindet sich derzeit auf dem 11. Platz der Eastern Conference. In der Ferne haben sie fünf Siege und acht Niederlagen verbucht. In den letzten fünf Auswärtsmatches haben sie nur einen Sieg geholt. Im Gegensatz zu den Islanders haben sie keine größeren Probleme mit den Ausfällen. In dieser Begegnung werden nur Marc Methot und Bobby Ryan ausfallen. Nach der Niederlage gegen Florida und Tampa Bay Lightning steht ihnen jetzt ein noch schwierigerer Gastauftritt bei den verspielten Islanders bevor und wenn sie ein positives Ergebnis holen wollen, werden sie so gut wie gegen Nashville oder St. Louis Blues spielen müssen.

New York Islanders – Ottawa Senators TIPP

Diese beiden Teams werden in nur zwei Tagen zwei Mal ihre Kräfte messen. Zuerst sind die Islanders die Gastgeber und danach werden sie bei Ottawa zu Gast spielen. New York Islanders befinden sich in einer sehr guten Form und vor allem zuhause spielen sie gut. Unabhängig davon, dass Ottawa gelegentlich brilliert und den Gegner überrascht, finden wir, dass die Islanders eine sehr erfahrene Mannschaft sind und dass sie sich so etwas nicht erlauben werden. Daher tippen wir auf den Sieg der heutigen Gastgeber.

Tipp: Sieg New York Islanders

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,92 bei unibet (alles bis 1,85 problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€