New York Islanders – Tampa Bay Lightning 07.05.2016, NHL

New York Islanders – Tampa Bay Lightning / NHL – Nach drei gespielten Duellen führt Tampa 2:1. Die Islanders stehen jetzt unter Druck und die eventuelle Niederlage aus diesem Match würde das Aus für das Team aus New York bedeuten. Tampa wird im nächsten Match zuhause spielen und sicherlich sein Bestes geben, damit er ins Konferenz-Finale einzieht. Die Islanders haben diese Serie gut eröffnet und haben im ersten Match gefeiert, aber dann folgten zwei Niederlagen. Beginn: 07.05.2016 – 01:00 MEZ

New York Islanders

Die Islanders beendeten die Regulär Saison auf dem fünften Platz der Eastern Conference. In der ersten Playoff-Runde trafen sie auf das Team aus Florida, das die größte Überraschung der Meisterschaft darstellte. Die Panthers beendeten die Saison auf dem dritten Platz und hatten daher den Heimvorteil. Unabhängig von der besseren Platzierung von Florida haben die Islanders in den Playoffs triumphiert. Nach vier gespielten Duellen hatten beide Teams jeweils zwei Siege auf dem Konto. Entscheidend war das fünfte Spiel, in dem die Islanders einen Auswärtssieg in der Verlängerung holten. Im sechsten Spiel spielten die Islanders vor eigenen Fans, wo sie sich den Einzug ins Konferenz-Halbfinale sicherten.

Tampa Bay Lightning spielte im Saisonfinish sehr gut und galten als Favoriten im ersten Match gegen die Islanders. Sie spielten vor eigenen Fans und die Fans erwarteten einen sicheren Sieg. Die Gäste lieferten aber eine sehr gute Partie ab. Die Zuschauer haben sogar acht Tore zu sehen bekommen. Obwohl Tampa in Führung ging, spielten die Gäste im weiteren Verlauf des Matches viel besser und erzielten sogar vier Tore. Im Finish des letzten Drittels erzielten die Gastgeber zwei Tore (Kucherov und Filppul), während Clutterbuck für das endgültige 5:3 für die Islanders traf.

Tampa Bay Lightning

Der letztjährige Finalist hat auch in dieser Saison hohe Ambitionen. In der Regulär Saison spielte aber Tampa nicht sehr gut und landete somit auf dem sechsten Tabellenplatz. In der ersten Playoff-Runde hatten sie viel Glück bei der Auslosung und als Gegner bekamen sie Detroit, der die Saison auf dem achten Platz beendete, zugeteilt. Die Lightning schafften locker in die zweite Runde (4:1), aber dann wartete ein viel schwierigerer Gegner auf sie. Im ersten Match kassierten sie eine Heimniederlage und deshalb mussten sie im zweiten unbedingt siegen, damit sich die Islanders einen großen Vorsprung nicht verschaffen. Tampa spielte im zweiten Match viel besser, die Abwehrreihe war auf der Höhe und der Angriff war gut drauf.

Tampa feierte einen 4:1-Sieg. Im letzten Match bekamen die Zuschauer wieder ein torreiches Spiel zu sehen. Es gab sehr viele Wendungen im Spiel. Die Gastgeber gingen in der siebten Spielminute in Führung, aber im Finish des ersten Drittels glichen die Gäste aus. Im zweiten Drittel geht Tampa über Hedman in Führung, aber die Islanders haben über Leddy ausgeglichen. Zu Beginn des letzten Drittels gingen die Gastgeber erneut in Führung und nur eine Minute später trifft Namestnikov zum Ausgleich. In der 11. Minute des letzten Drittels war Clutterbuck der Torschütze für die dritte Führung seiner Mannschaft, aber eine Minute vor dem Spielschluss traf Kucherov und das Match ging in Verlängerung. In der zweiten Minute der Verlängerung kam Tampa über Boyle zum sehr wichtigen Sieg.

New York Islanders – Tampa Bay Lightning TIPP

Die Islanders gingen im letzten Match drei Mal in Führung, aber Tampa fand alle drei Male ins Spiel zurück. Die Gastgeber haben den Sieg im letzten Augenblick verspielt und das war für die Islanders die vierte Heimniederlage in den letzten sechs Spielen. Für das Team aus New York ist noch nichts verloren, aber in diesem Match wird es viel besser spielen müssen. Mit einem eventuellen Sieg wären die Islanders wieder im Rennen um den Einzug ins Konferenz-Finale. Wir erwarten daher ein sehr interessantes Match, wobei wir den Gastgebern Vorteil geben werden.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) New York Islanders

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€