New York Rangers – Chicago Blackhawks 18.02.2016, NHL

New York Rangers – Chicago Blackhawks / NHL – Dieses Duell zwischen den Rangers und Chicago ist definitiv eines der interessanteren Spiele dieser Runde. Beide Teams sind an der Tabellenspitze der jeweiligen Konferenz und sind auch die Hauptfavoriten auf den Titel. Man hat die Teams auch in der letzten Saison im großen Finale erwartet, aber die Rangers haben das Konferenzfinale gegen Lightning verloren. Chicago hat im großen Finale Lightning leichter als erwartet bezwungen, während es gegen die Rangers sicher nicht so leicht gelaufen hätte. Auch in der aktuellen Saison spielen die Teams sehr gut und es erwartet uns sicherlich ein sehr interessantes Duell. Beginn: 18.02.2016 – 02:00 MEZ

New York Rangers

Die New York Rangers haben in der letzten Saison wirklich phänomenal gespielt. Die ganze Zeit haben sie geführt und befanden sich am Ende mit Recht auf der führenden Tabellenposition im Osten. Auch in den Playoff-Spielen nahmen sie alle Gegner auseinander, während dann das Konferenzfinale gegen Lightning nach sechs abgelegten Duellen ausgeglichen war und das entscheidende siebte Spiel spielten die Rangers vor den eigenen Fans. Alle haben einen klaren Sieg und die Finalplatzierung erwartet, aber die Rangers haben ihre Fans enttäuscht und 0:2 verloren. In der aktuellen Saison spielen sie wieder gut, aber nicht so dominant wie letztes Jahr. Sie sind aber trotzdem an der Tabellenspitze des Ostens, und zwar auf dem dritten Tabellenplatz, während sie zwei Punkte und ein Spiel weniger als das zweitplatzierte Florida haben.

Da Washington in dieser Saison wirklich phänomenal spielt, können die Rangers wohl kaum die erste Position holen, aber der zweite Platz ist erreichbar. Nach einer Krise, die sie am Ende des letzten Jahres hatten, liefern sie jetzt wieder gute Partien und haben in den letzten sechs Spielen nur eine Niederlage kassiert. Die Serie von vier Siegen in Folge fingen sie mit einem Triumph gegen Minnesota an, während es mit einem Sieg gegen Philadelphia weiterging. Im darauffolgenden Spiel feierten die Rangers gegen die Devils, während sie im großen Spitzenspiel Pittsburgh auswärts 3:0 bezwungen haben. Diese Siegesserie wurde dann vor zwei Runden mit der Heimniederlage gegen Los Angeles Kings beendet, während sie in der letzten Runde jedoch Philadelphia schlagen konnten. Jetzt wartete eine schwere Aufgabe auf die Rangers, da sie auf die aktuellen Champions treffen.

Chicago Blackhawks

Chicago und Dallas werden anscheinend bis zum Ende um die erste Tabellenposition im Westen kämpfen. In der Hinrunde lag Dallas in Führung und man dachte, dass er nicht zu gefährden ist. Die Mannschaft hat tolle Partien geliefert, während Chicago nur durchschnittlich gespielt hat. Aber dann fingen die Blackhawks am Anfang dieses Jahres an, großartig zu spielen und Dallas geriet in eine Krise. Nach 12 Siegen in Folge schaffte es Chicago dann auf den ersten Tabellenplatz, kassierte jedoch aber in den vier darauffolgenden Spielen drei Niederlagen. Diese negative Serie hielt aber nicht lange an und die heutigen Gäste gewannen die nächsten drei Auswärtsspiele.

Nach dieser Serie von vier Auswärtsspielen ging es dann wieder nach Hause, wo vier Spiele auf dem Programm standen und obwohl die Fans eine Fortsetzung dieser positiven Serie erwartet haben, waren die Blackhawks wieder nicht sehr gut. Zuerst verloren sie gegen San Jose Sharks und dann auch gegen Dallas. Die Niederlage gegen Dallas war besonders schmerzvoll, da dieser Gegner auch der direkte Mitkonkurrent auf den Titel ist. Chicago verlor dann auch das dritte Spiel, und zwar dieses Mal gegen Anaheim Ducks. Das war das zweite Mal in dieser Saison, dass Chicago drei Niederlagen in Folge kassierte. In der letzten Runde wurde dann Toronto empfangen, der sich auf der letzten Tabellenposition des Ostens befindet. Dabei hat Chicago problemlos 7:2 gewonnen.

New York Rangers – Chicago Blackhawks TIPP

Das letzte gemeinsame Duell haben die Fans der Rangers in guter Erinnerung. Chicago hat nämlich in der ersten Runde die Rangers empfangen und die Gäste haben dabei 3:2 gewonnen. Jetzt hat Chicago die Chance auf eine Revanche, aber auch die Gastgeber werden sicher einen weiteren Sieg anpeilen. Es ist schwer einen Gewinner vorherzusagen, da es zwei gleichwertige Teams sind. Wir sehen jedoch die Rangers wegen des eigenen Terrains und der besseren Ergebnisbilanz in den letzten fünf gemeinsamen Duellen im leichten Vorteil.

Tipp:  Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) New York Rangers

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,75 bei Interwetten (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€